Ich hätte nichts dagegen wenn England in ein Inflationsstrudel kommen würde, dadurch würden wir deutschen provitieren, auch wir die GW-Minis im Ausland kaufen, sollte GW dort die Preise noch erhöhen, würden sie nur England weiter in den Inflationsstrudel treiben und es wäre wieder ein Vorteil für uns. Womöglich wäre dann der Pfund irgendwann nur noch so wenig, oder weniger als die Kronen wert... (1Krone=ca.9Euro)
Das ist eine kurzsichtige Betrachtungsweise. Sobald ein europäisches Land von der Inflation betroffen ist, wird es nicht lange dauern, bis es anderen auch so gehen wird - bei dem vernetzten Markt den es in Europa gibt ist es gar nicht anders möglich. Klar du hast recht, für einen kurzen Moment wird das Pfund noch günstiger sein und als Privater kannst du dann profitieren. Aber das wird nicht lange anhalten, denn wahrscheinlich ist, dass - gerade im EU-Raum - die Währungen stabilisiert werden und man nicht einfach eine absaufen lässt. Gerät England in die Inflation wäre dies ein Schaden für ganz Europa.
Sie müssen ihre preise senken, wenn sie von der Krise ernsthaft betroffen sind, d.h. wenn nichts mehr gekauft wird. Wenn sie ihre Preise erhöhen, würde der normalverdiener überhaupt nichts mehr kaufen. Durch preissenkung steigt automatisch auch die käuferzahl. Ihre ausgaben sparen sie an den löhnen. wenn das nicht ausreicht werden arbeiter entlassen. Im schlimmsten fall geht GW pleite und wir ham "ausgeschissen"
Nein, werden sie nicht. Denn: Falls das GBP tatsächlich noch schwächer wird, verliert GW schon allein durch den schlechten Kurswechsel Einnahmen. Ausserdem dürften Rohstoffbeschaffungen im Ausland um einiges teurer werden (nicht weil die tatsächlich viel teurer werden, sondern weil der Währungskurs schlecht ist). Also hat GW dort höhere Ausgaben. Wenn man dann meint, sie würden die Preise senken damit es mehr Kunden gibt - falsch gedacht. Tabletop ist eine Marktnische, man kann sich nicht erhoffen, dass alleine wegen tieferen Preisen viel mehr Leute das Hobby anfangen werden. Und ganz ehrlich, man ist halt von GW ein bischen abhängig - so viele werden nicht aufhören, auch bei einer Preiserhöhung nicht.