also ich hab da mal die bestätigung das die preise sicher steigen im juni
Finanzkriese?
-
-
Heist das jetzt so schnell wie möglich alles nötige kaufen, oder steigen die Preise nur um 1-2€ (was sich auch bald beerkbar machen würde)?
Gruß
-
Serpent:
Hm, nein es heißt nicht so schnell wie möglich kaufen!!! Um Gottes Willen!!!Es wird ein Termin geben, wurde evtl. auch schon genannt, wann die Preise bei uns in Deutschland steigen werden. Bis zu diesen Termin sind alle Boxen zu den alten Preisen erhältlich! Also, ihr braucht jetzt noch nicht überstürzen! Es werden ausserdem auch nicht alle Boxen teurer werden, welche letzt endlich teurer werden übersteigt meine Kentnisse auf jeden Fall sollen die Streitmachtboxen um 5€ teurer werden.
Straubi
Im Prinzip ja. Nur das die Preise nicht um 10Eurp erhöht werden, es wird sich um 1-2€ handeln. Diese Preiserhöhungen werden sich von nun an weiter so durch ziehen, bis alle Produkte durch sind. Was dann passiert steht noch in den Sternen. Auf jeden Fall wird auch danach der Preis nicht günstigerer werden, ausser etwas wirklich unerwartetes trifft ein. (Womöglich ausgelöst durch die Finanzkriese...)mfg.
glorin -
Okay, dann kann ich ja in Ruhe meine Armeen erweitern...
Dass Warhammerminis günstiger werden ist gar nicht mal so unwarscheinlich, da der Dollar ja recht niedrig ist, das merkt man vor Allem wenn man z.B. Videospiele die aus UK importiert sind kauft (bis zu 30€ günstiger!).
Gruß
-
In welcher Waehrung handelt das Unternehmen, weiss das jemand? Ich kann mir gut vorstellen das sie die Preiserhoehung machen, damit beim Rücktausch von Euro in Pfund (sofern sie in Pfund handeln) oder von Dollar in Pfund mehr Geld uebrig bleibt... denn derzeit is ja die eigene Waehrung vom Wertverlust begleitet, was zu Gewinneinbussen bei GW fuehren muesste....
Die Erhoehung im eigenen Land waere ebenfalls auf den Wertverfall zurueckzufuehren, da die Englaender unter einer erhöhten Inflationsrate leiden...Sollte also das Pfund weiter fallen, sind weitere Erhoehungen nicht ausgeschlossen....
-
Ich denke so langsam, dass wir uns hier um nichts Sorgen machen sollten, hinterher bleibt es dann sowieso bei den alten Preisen und wir haben hier einen Wind im nix gemacht.
-
naja verkehrt isses nicht drueber zu quatschen... immerhin is die zeit gerade sehr dynamisch und man weiss ja nie wie die unternehmen reagieren....
-
Stimmt, das mit der Lage der Finanzsituation kann sich ja schnell ändern.
-
Anstatt euch eure Köppe zu zerbröseln, guckt euch mal lieber die letzte Bilanz von GW an:
http://investor.games-workshop…08/full_year/default.aspx
Englisch sollte man allerdings schon dafür können, und zwar am besten Wirtschaftsenglisch.
Kurzzusammenfassung:
Das letzte Jahr war eher eine "Nullrunde" - kein Verlustjahr wie das
davor (ein echtes Verlustjahr, wann gabs sowas schonmal? na 2007
eben...); allerdings gabs keine Dividendeausschüttung, und auch der
eigentliche AKtienwert ist (wenn auch geringfügig) gesunken.Fürs nächste Jahr wollte GW eigentlich seine Schulden abbauen (die gleichgeblieben waren) - das wird so wohl nix...
Und noch was: Selbst wenn GW platt wäre, ist dadurch das Hobby Tabletop doch nicht tot...
-
dann muss die Welt untergehen .
Cool wärs wenn sie die Preise senken aber ist halt so.
-
OK, also ich hab die Info (Ich glaub von Warseer oder Brueckenkopf) dass vorrangig die GW UK Preise um ca. 20% Steigen werden um den Einkaufstourismus zu unterbinden.
Also wer da Interesse hat zu kaufen sollte jetzt noch schnell, danach wird sichs wohl kaum noch lohnen
-
Na super, es wird ja immer besser.
Wenn das so weiter geht spiel ich kein Warhammer mehr. (Oder zumindest kauf ich nix mehr!)
Dann kann GW von mir aus Pleite gehen oder gesprengt werden. Die hamse doch nich mehr alle...
-
Wie assi isn das?
"Einkaufstourismus unterbinden", son Müll, die machen sich selber das Geschäft kaputt!!! -
Naja ich vermute mal sobald die Kauflust der Spieler nachlässt ist GW gezwungen die Preis zu reduzieren, die Ausrede mit dem hohen Ölpreis zieht jetzt auch nicht mehr da der Preis pro Barrel bei 58,50 US Dollar liegt, das sind 43,14€ oder 38,40 Pfund(aktueller Umrechnungskurs vom 09.05.2009), also nicht wirklich so teuer.
-
Hm, falsches Thema um eine Preiserhöhung anzukündigen...
Aber egal, passt auch irgendwie hier rein!Was regt ihr euch eigentlich auf? Amerika ist weit weg... Und GW erhöht bei uns die Preise sowieso! In paar Monaten heißt es: die Deutschenpreise müssen erhöht werden um sie an die Amerikanische anzugleichen... (Aber was solls)
Es steht jetzt ersteinmal eine andere Preiserhöhung bei uns in Deutschland an, nämlich die einiger Boxen, z.B. Armeeboxen.Siehe hierzu: (Suche ich noch raus)
Gruß
glorin -
Na, wie üblich, GW macht alles falsch, die Konkurrenz macht vor, wie es richtig geht - Ulisses senkt die deutschen Preise für PP um ca 20% - Grund ist auch die Pfund-Diskrepanz, aber das muß man so herum auffangen, nicht so, wie GW das ggf machen möchte...
Aber GW ist nun mal ne AG, und die können nur mitm Arsch denken.
Von daher werden die "Kunden" wohl auch weiterhin mit den Füßen abstimmen...
-
Uhm, Gw Preise reduzieren wegen geringerer Kauflust?? nein
falsche Vorstellungen
Wenn weniger kaufen wird erhoeht, um zu kompensieren
Wilkommen in der GW Realitaet.. .
-
GW-Logik...
Aber irgendwie schon kacke das Ganze.
Wenn die so weitermachen haben sie bald keine Kunden mehr.Obwohl, GW is ja nicht mal so richtig Schuld daran, die Amis haben ja die Krise verursacht, oder?
-
Dann nutzt GW definitiv die falsche Strategie, wenn ich keine oder nur noch wenige KUnden hätte würde ich die Produktion verringern und die Preise senken um den Umsatz wieder anzukurbeln, aber sowas verstehen ja die profitgeilen Manager heutzutage nicht mehr. Bleibt nur zu hoffen das irgendjemand mal auf die Idee kommt an den Kunden zu denken.
-
Ja, die Profitgier, da lief heute was im Radio:
"Die Finanzkriese, der Klimawandel und die Armut in der 3. Welt haben alle eine Ursache: Profitgier..."
Is garnich mal so falsch