Endlich: Dunkelelfen Errata erscheint in den neuen Chroniken!

  • wir kamen von dem errata auf die chroniken, von da haben wir über gw abeglästert. und da ist belgaraht noch das mit dem muroko eingefallen und ich hab dann nen vorschlag gemacht. dazu kann man eventuell einen neuen thread eröffnen.


    aber mit dem eigentlichen thema hat das jetzt eigentlich nichts mehr zu tun.


    also: back to topic

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Joi ... mal wieder zurück zum Topic:


    Erhöhung der Bewegungsfähigkeit der Kriegshydra Bändiger auf 6: Eigentlich ja eine sehr gute Idee, aber was wenn sich ein Bestienmeister zu Fuß mit BW5 der Einheit anschließt ... damit wäre dieser Punkt der Errata mal wieder nichtig


    7 Punkte der DE-Krieger: Eigentlich doch recht krass ... auf der einen Seite kann man eine Einheit 10 DE-Krieger auch mal als Opfereinheit (70 Punkte) ansehen, so wie es ja immer wieder im AB gepriesen wird, und andereseits lohnen sich auch wieder Repetierarmbrustschützen (wo man oft lieber Schatten eingesetzt, und leider "Eliteeiheiten"-Slots verballert hat).


    Schwere Rüstung standard der Henker: Gute Erweiterung .. extrem gut ... nun lohnt es sich vielleicht sogar mal eine Infantrie-Armee auf die Beine zu stellen, oder die Hammer und Amboss-Taktik anzuwenden.
    Bislang waren die meisten effektiven Druchii-Armeelisten, hauptsächliche Kavallerie-AL's, was viele DE-Generäle berechenbar in den Augen ihrer Gegner gemacht hat.
    Man wird bestimmt viele Überraschungen auf Turnieren von uns noch sehen ;).


    MW von Echsenrittern auf 9: Tjoa, eigentlich net schlecht ... man könnte ne Echsenritter-Einheit gänzlich ohne ein Charmodell besetzen. Letztendlich wird man jedoch vermutlich nicht um den AST rumkommen, der eindeutig für diese Einheiheit "lebenswichtig", und für einen Breaker unerlässlich ist.
    Die Blödheit zudem ist immer noch recht "warhscheinlich", was die ER's weiterhin zu einer recht teuren Einheit macht.


    Hexenkriegerinnen und erw. Reichweite des Blutkessels auf 24": ENDLICH lohnen sich Hexen-Armeen richtig.
    Wenn man bedenkt, dass die regulären Turniertische 2 jeweils 12" große Aufstellungszonen haben, und zwischen diesen beiden sich 24" freie Fläche befindet, so ist der Blutkessel trotz stationär effektiv wie zuvor geworden.



    Die anderen Änderungen finde ich auch ganz nett, und die Effektiväts-Reduzierung der Blutrüstung ist auch net soo schlimm.
    Die Regelung dass zwei Streitwagen als 1 Seltene Einheit zählen soll macht mich zwar noch etwas stutzig (wie schaut es bei den SW's der anderen Armee aus, die ja ähnliche Einheitenstärken haben), aber vielleicht werden ja die Regeln für Streitwagen in den Chroniken 3 eh komplett geändert.
    Die Kundschafter-Option des Assassinen ist vielleicht auch noch ganz nett, aber letztendlich ... wer stellt schon nen Assa alleine mitten auf's Schlachfeld (bei nem RW von ... nix? *g*).


    Allen im allen finde ich die Druchii-Errata aber recht Stiltypisch gelungen, und sollte die AL's noch interessanter, und für den Gegner schwieriger zu durchschauen machen.


    Wie heisst es doch so schön auf der letzten Seite im Druchii-AB?


    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen."



    >>Masa<<

    3 Mal editiert, zuletzt von Masaru ()

  • Ich finde die Änderungen auch echt gut, weil sie zwar was bringen, aber nicht zu krass sind. Bin gespannt wie (und ob!!!) eine Hexenkriegerinnen Armee dann funktioniert und das mit den Streitwägen find ich echt cool, denn einer hat es (für eine Elite-Auswahl) echt nicht so gebracht...

  • Das mit dem Blutkessel finde ich auch sehr gut, da ich mir erst bei ebay einen sehr schönen gesteigert habe, und der bei mir jetzt rumsteht.


    Ich habe aber nicht gelesen, dass das Blutbanner wieder zurückkehrt. obwohl das doch angepriesen wurde. Wär echt ne feine Sache, das mit MW 9 finde ich, ist eigentlich umsonst, da der Ast mit einfach reingehört!

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Juchu!!!
    Auf druchii.net hab ich gerade nachgelesen, dass die Errata bereits im Oktober WD stehen wird. (Ist der Oktober WD in England der selbe wie in Deutschland oder kommen die mit Verspätung?)

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • Geilo!


    Aber ist doch egal, ob die Errata im deutschen oder im englischen WD erscheint, die Regeln sind dann offiziell

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Ich wollte damit eigentlich fragen, ob das was im Oktober WD in England steht erst im...November WD in Deutschland kommt oder ob die "Synchron" veröffentlicht werden.

    Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.


    -Morathi

  • Wurden GW-Produkte (oder allgemein: Konsum-Produkte unterschiedlicher Sprachen) jemals synchron veröffentlicht? *g*


    Ich befürchte leider, wir müssen vermutlich ma wieder da leider etwas länger als die Insulaner warten.


    That's Life.


    >>Masa<<

  • nein der englische kommt viel früher wie der deutsche .weichen auch viel von einnander ab . dann besorgst du dir im oktober den englischen wd .dann sind auch die regeln offiziel .englische sachen stehen immer über den deutschen !



    gruss goldi

  • Immer das gleiche, Regeln in der Originalsprache haben immer vorrang vor Übersetzungen. Zeitunterschied zwischen den englischen und deutschen WD meist 1-2 Wochen. Ist mir zufällig aufgefallen, als ich Ami-Land nen WD gekauft hab.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • @ Goldi: Ich mein ja auch nicht vom inhalt her, sondern vom Zeitunterschied her. Oder meintest du jetzt etwas anderes ???

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • DaWall sorry meinte den inhalt von berichten und so


    ps:schicke die bestellung ende nächster woche weg .bekomme sie dann ca nach 5 tagen .du also dann in 2wochen .rest klären wir dann über pn



    gruss goldi