Endlich: Dunkelelfen Errata erscheint in den neuen Chroniken!

• Hoi zusammen ...

Was meine entzündeten Augen gerade auf www.druchii.net gelesen haben, hat mich sehr erfreut gestimmt.

Gave Thorpe hat verkünden lassen, dass das neue Dunkelelfen Errata rauskommen und in den neuen Chroniken abgedruckt werden wird.

Den genauen Artikel in englisch könnt ihr über diesen Link nachlesen
    Dunkelelfen Errata:: hier klicken

Aufgrund teilweise recht junger BoardUser (die vielleicht noch nicht die Sprache so gut beherrschen, und ein paar Probleme beim Übersetzen haben "könnten") habe ich mal übersetzt, was es für Veränderungen geben wird:

Schwarze Garde (S.7): Hass wird durch ewiger Hass ersetzt.
    ewiger Hass: Die Schwarzen Gardisten sind gnadenlose Killer und hassen alles und jeden.
    Der Effekt von Hass wirkt zudem auch in den zweiten und den darauffolgenden Runden des Nahkampfes weiter
    .
    Echsenritter (S.8 ): Moralwert der Ritter wird auf 9 erhöht.
    Hexenkriegerinnen (S.10): Folgendes wird den Raserei-Regeln hinzugefügt:
    Während Hexenkriegerinnen in Raserei sind hassen sie ebenfalls Hochelfen, obwohl sie immun gegenüber Psychologie (eigentlich) sind.
    Blutkessel (S.10): Änderung im ersten Absatz des Blutkessels von:
    Alle Treffer durch Beschuss werden gleichmäßig unter den Elfinnen aufgeteilt.
    in:
    Alle Treffer gegen die Einheit wird zwischen den Elfinnen und dem Blutkessel selbst aufgeteilt, als handle es sich um eine Kriegsmaschinerie (alle Treffer gegen den Blutkessel selbst haben keine Auswirkung).
    Blutkessel (2. Änderung) (S.10): Die Reichweite des Blutkessels wird auf 24 Zoll erhöht.
    Assassinen (S.11): Im ersten Absatz der Tarnungs-Regeln wird folgendes hinzugefügt:
    Alternativ kann er auch wie ein Kundschafter aufgestellt werden.
    Bändiger der Kriegshydra (S.13): Die Bewegung der Bändiger wird auf 6 erhöht.
    Spruch: Wort der Schmerzen (S. 17): Hinzugefügt wird "... einschließlich Einheiten im Nahkampf" am Ende des zweiten Satzes.
    Blutrüstung (S.19): Hinzugefügt wird "...unveränderbar... vor dem letztend Satzende "... 1+".
    Bestienmeister (S.27): Bestienmeister bekommen die Optionen Leichte Rüstung für 2 Punkte und Seedrachenumhang für 6 Punkte, sowie ausserdem die Waffenoption einer Lanze für 4 Punkte.
    Dunkelfenkrieger (S.28): Die Punktekosten des Dunkelelfenkriegers wird auf 7 runtergesetzt.
    Echsenstreitwagen (S. 29): Zwei Echsenstreitwägen zählen als eine Eliteauswahl.
    Henker (S.30): Henker haben standardtechnisch eine Schwere Rüstung. Punkte werden jedoch nicht erhöht (sondern bleiben wie gehabt).

So ... ich hoffe alles richtig übersetzt zu haben.
    Bei der Blutrüstung bin ich mir nicht ganz sicher gewesen ob 'total save' nun wirklich meint, dass der RW unmodifizierbar/unveränderbar ist (wäre natürlich auf jeden Fall genial) aber eine andere Übersetzung ist mir nicht eingefallen.

Ja mata
    >>Masaru<<

Zitat

!!!WICHTIG!!!

Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr.

Übersetzungsfehler sind durchaus möglich und GW hat wie immer die Option, sich alle Möglichkeiten zur letzten Änderung oder gar dem kompletten Rückhalt dieses Errata offen zu halten.
    Dieses Errata wird ausserdem auch erst bei Erscheinen/Veröffentlichung der nächsten Warhammer Chroniken (vermutlich "Chroniken 3") offiziell.

20 Mal editiert, zuletzt von Masaru ()

• Zitat

Original von Masaru

So ... ich hoffe alles richtig übersetzt zu haben.
    Bei der Blutrüstung bin ich mir nicht ganz sicher gewesen ob 'total save' nun wirklich meint, dass der RW unmodifizierbar/unveränderbar ist (wäre natürlich auf jeden Fall genial) aber eine andere Übersetzung ist mir nicht eingefallen.

hi!

das bedeutet, daß sie nun nicht mehr besser werden kann als 1+.....vorher war es so, daß man die rüstung an sich auf 1+ bringen konnte und dann kamen halt noch schild, seedrachenumhang, evtl. echse dazu, wodurch man einen recht annehmbaren rüstungswurf erhielt ;) .... jetzt ist aber der absolut maximale rüstungswurf 1+....welcher natürlich durch die stärke des gegners modifiziert wird ;)

gruß khar

• Diese Veränderungen finde ich eigentlich recht gut, da Dunkelelfen ja bisher ein wenig schlechter weggekommen sind als viele andere Völker. Die reduzierung der Krieger auf 7 Punkte müsste aber dann doch eigentlich auch für die Waldelfen gelten, da die Einheiten identisch sind.

• vielleicht im irgendwan erscheinenden armeebuch.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• SUPER! Endliuch haben sies geschafft!

Fehlt nur noch, dass die Bändiger auch im NK hinnter die Hydra dürfen!

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Krass!

Mein ihr dann würde es sich lohnen, Schwarze Garde einzusetzen?
    Und die Rüstung für die Henker war doch sowieso überfällig.

• Bleibt nur noch zu hoffen, daß diese Änderungen (ich find sie echt in Ordnung!!!) auch so in Kraft tretten. Dann müssen wir jedoch die Regimentsbewertungen neu schreiben :P

• Mich kotzt die Hotline an. Jede 3. Frage können sie nicht richtig beantworten, und wenn man nach DE-updates fragt, heißt es stets: "Nein, es ist nichts geplant und mir ist auch nicht bekannt, dass jemals etwas geändert wird."
    Sa´mal!
    Was treiben die Deppen eigentlich, welche Berufsauffassung haben die? Ist ja wohl das Mindeste, dass man als Hotlinearbeiter auch mal in den Foren stöbert und sich "fortbildet".....

Ist euch vielleicht schon bekannt, ab wann die Chroniken zu erwarten sind (bitte keine Spekulationen, wenn ihr´s nicht wisst, die kann ich auch selbst anstellen)?

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• der typische hotline-mitarbeiter ist jemand der einen 2 wochencrashkurs in telefonieren bekommen hat. die meisten haben nur das wissen aus dem grundregeln (wenn überhaupt) und dem wd. die wissen im normalfall nicht mehr als der normalsterbliche spieler.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Naja. Das kann eigentlich nicht von Gay Thorpe stammen... es ist ja mal GUT...

He, es lohnt demnächst wieder, ne Hexenarmee zu spielen! JAAAAAAA!

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• eine frage wieviel pkt kosten denn die DE krieger im moment weil ich finde 7pkt fast ein wenig zu gut

ich meine ja nur meine HE speerträger kosten ganze 11pkt (ok ich weiß jetzt halt eben die genauen werte und regeln für die DE nicht aber sie sollten doch eigentlich gleich sein oder??)

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• aber HE haben bessere Regeln, Eltharion - ich sag nur 3 Reihen...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ja gut kann ich verstehen das diese sonderregel echt gut ist aber haben die DE nichts vergleichbares (wenn nein finde ich 4pkt unterschied eigentlich in ordnung)

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• nö, haben sie nicht - und deshalb hat sie keiner bisher gespielt, weil sie dasselbe kostete´n und weniger konnten. Einfach, hm?

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• ok dann ist das schon ok wenn sie weniger kosten sollen

• gute sache, bin begeistert

aber eine frage hätte ich noch: es heißt ja, es wird eine errate in den nächsten chroniken geben. bis diese also offiziell veröffentlicht wurde, darf ich doch wahrscheinlich nicht mit diesen modifikationen spielen, oder?

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• Nein, ausser deine Mitspieler sind damit einverstanden...
    Aber auf Turnieren wird wohl bis dahin mit der "alten" Liste gespielt...

Come to me, my Pale Enchantress...

• ist denn schon irgendwie abzusehen, wann gav das ganze offiziell macht, sprich publiziert?

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail