Hoi zusammen ...
Was meine entzündeten Augen gerade auf www.druchii.net gelesen haben, hat mich sehr erfreut gestimmt.
Gave Thorpe hat verkünden lassen, dass das neue Dunkelelfen Errata rauskommen und in den neuen Chroniken abgedruckt werden wird.
Den genauen Artikel in englisch könnt ihr über diesen Link nachlesen
Dunkelelfen Errata:: hier klicken
Aufgrund teilweise recht junger BoardUser (die vielleicht noch nicht die Sprache so gut beherrschen, und ein paar Probleme beim Übersetzen haben "könnten") habe ich mal übersetzt, was es für Veränderungen geben wird:
Schwarze Garde (S.7): Hass wird durch ewiger Hass ersetzt.
ewiger Hass: Die Schwarzen Gardisten sind gnadenlose Killer und hassen alles und jeden.
Der Effekt von Hass wirkt zudem auch in den zweiten und den darauffolgenden Runden des Nahkampfes weiter.
Echsenritter (S.8 ): Moralwert der Ritter wird auf 9 erhöht.
Hexenkriegerinnen (S.10): Folgendes wird den Raserei-Regeln hinzugefügt:
Während Hexenkriegerinnen in Raserei sind hassen sie ebenfalls Hochelfen, obwohl sie immun gegenüber Psychologie (eigentlich) sind.
Blutkessel (S.10): Änderung im ersten Absatz des Blutkessels von:
Alle Treffer durch Beschuss werden gleichmäßig unter den Elfinnen aufgeteilt.
in:
Alle Treffer gegen die Einheit wird zwischen den Elfinnen und dem Blutkessel selbst aufgeteilt, als handle es sich um eine Kriegsmaschinerie (alle Treffer gegen den Blutkessel selbst haben keine Auswirkung).
Blutkessel (2. Änderung) (S.10): Die Reichweite des Blutkessels wird auf 24 Zoll erhöht.
Assassinen (S.11): Im ersten Absatz der Tarnungs-Regeln wird folgendes hinzugefügt:
Alternativ kann er auch wie ein Kundschafter aufgestellt werden.
Bändiger der Kriegshydra (S.13): Die Bewegung der Bändiger wird auf 6 erhöht.
Spruch: Wort der Schmerzen (S. 17): Hinzugefügt wird "... einschließlich Einheiten im Nahkampf" am Ende des zweiten Satzes.
Blutrüstung (S.19): Hinzugefügt wird "...unveränderbar... vor dem letztend Satzende "... 1+".
Bestienmeister (S.27): Bestienmeister bekommen die Optionen Leichte Rüstung für 2 Punkte und Seedrachenumhang für 6 Punkte, sowie ausserdem die Waffenoption einer Lanze für 4 Punkte.
Dunkelfenkrieger (S.28): Die Punktekosten des Dunkelelfenkriegers wird auf 7 runtergesetzt.
Echsenstreitwagen (S. 29): Zwei Echsenstreitwägen zählen als eine Eliteauswahl.
Henker (S.30): Henker haben standardtechnisch eine Schwere Rüstung. Punkte werden jedoch nicht erhöht (sondern bleiben wie gehabt).
So ... ich hoffe alles richtig übersetzt zu haben.
Bei der Blutrüstung bin ich mir nicht ganz sicher gewesen ob 'total save' nun wirklich meint, dass der RW unmodifizierbar/unveränderbar ist (wäre natürlich auf jeden Fall genial) aber eine andere Übersetzung ist mir nicht eingefallen.
Ja mata
>>Masaru<<
Zitat!!!WICHTIG!!!
Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr.
Übersetzungsfehler sind durchaus möglich und GW hat wie immer die Option, sich alle Möglichkeiten zur letzten Änderung oder gar dem kompletten Rückhalt dieses Errata offen zu halten.
Dieses Errata wird ausserdem auch erst bei Erscheinen/Veröffentlichung der nächsten Warhammer Chroniken (vermutlich "Chroniken 3") offiziell.