AKITO Liste

• Servus,

habt ihr schon eine gute AKITO Liste gefunden. Ich verzweifel grad bei dem Versuch eine aufzustellen. Habt ihr Vorschläge?

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• Hallo

Highborn auf Echse mit Stärketrank, 30 Punkte Imbakette und Todesstoßlanze

3 Zauberer Stufe 2 mit 2 Bannrollen

Hydra

2 Streitwägen

2 Speerschleudern

3*10 Armbrüstler

6 Echsenritter

2*6 Harpien

Sollte in etwa hinkommen, wenn du noch Punkte freihaben solltest kannste ja nochmal Schwarze Reiter quetschen

• in der liste fehlen mir schatten und schwarze reiter....

außerdem verstehe ich nicht warum man die adligen bzw. hochgeborenen immer auf ne echse packt, wo doch das ross so viel besser ist....

• in der liste fehlen mir schatten und schwarze reiter....

außerdem verstehe ich nicht warum man die adligen bzw. hochgeborenen immer auf ne echse packt, wo doch das ross so viel besser ist....

Ganz einfach, der Highborn steht ja eh immer in den Rittern da die die einzige Einheit ist die Kämpfen kann neben den Streitwägen und der Hydra, da die Reiter eh blöd sind macht es keinen Unterschied.

Eigentlich finde ich das Pony auch besser.

Wieso fehlen Schwarze Reiter? Man kann auch gut auf diese verzichten. Schatten sind ja auch nur der i Punkt^^

• es macht nen riesen unterschied, wenn der dreadlord oder der adlige 18" aus der einheit aus angreifen kann! außerdem macht es machmal keinen sinn, oder beim aufbau stellt man fest hm der adlige/dreadlord auf meiner flanke dringend gebraucht wird so kann man den mit den schw. Reitern rennen lassen....
    auf ner echse macht es mMn nur sinn wenn man diesen in einen Infantrie block tut um immunität vor angst zu haben

• wieso schw. reiter fehlen? welche einheiten hast du denn zum umlenken?

harpien eignen sich hierzu nicht sonderlich da sie beim sammeln probleme bekommen, die sind optimal zum KMs jagen, marschierbewegung blockieren oder als screen. Schw. Reiter hingegen können sich wunderbar sammeln mit MW8 + Musiker = 9
    auch sind diese im nahkampf nicht zu unterschätzen 5 S4 Attacken mit Hass und 5 S3 Attacken der Pferde ebenfalls mit Hass.

• Damit hast du sicherlich recht, allerdings frage ich mich warum du umlenken willst....

Du hast hinten 2 Schleudern, 3*10 Schützen und die Magier dicht beim Wald

der Rest ist vorne und mobil, der einzige Gegner wo du die Umlenker brauchst könnten bretonen sein.

So kommt es mir jedenfalls immer vor wenn ich gegen die Liste ran muss ;(

• Gegen Bretonen sind die genial, da kannste schöne flankenangriffe mit starten....
    (Bretonen sind nicht so hart, wenn die nicht angreifen)

warum soll ich meine schüsse verschwenden bspw. gegen truppen die raserei haben, die meine schw. reiter den ganzen tag verfolgen?
    die werden keinen nahkampf sehen und meine RBTs und xbows können den rest abräumen....

außerdem kosten die nicht wirklich viel und man kann die getrost 'opfern', einfach ne einheit mit nem magier angreifen, und mit hass und S4 sollten die den bann-caddy oder lvl2 töten können und mit etwas glück 3w6 entkommen (falls einer überlebt)

Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

• Spiele atm ungefähr die Akito-Liste. (grad ausm Kopf niedergeschrieben)

Highborne

- Kette von Kaeleth, Stärketrank, Hydraklinge, Rüstungen etc

Zauberin 2

- Buch des Furion, MB

Zauberin 2

- Sternenlichtmantel, MB

Todeshexe

- Blutkessel

-Ast

Kern:

2x10 Schützen

-Schilde

5 Reiter

- Xbows

6 Harpien

Elite

14 schwarze Gardisten

-Kommando, Banner von Hag Graef

14 Henker von Har Ganeth

- Kommando, Warbanner

5 Schatten

- 2 Händer

Seltene

- 2 Speerschleudern

Meine Charaktere passemir soweit. Kern find ich recht in Ordnung. Elite hab ich bissl Bauchweh bei den Henkern. Ich mag die Modelle und den Background der Einheit. Leider entpuppen sie sich aber oft als Opfer (zumindest ohne Angriff sind se schneller Hackfleisch als ich Khaine sagen kann). Seltene schmerzt mich der Verlust der Hydra.

Was ich mir Alternativ überlegt habe wäre: Henker komplett raus und dafür ne Hydra und ggf nochn Assa in die Gardisten stopfen.

Eure Meinung ?

• hm, hast wenig support truppen, ne 2te einheit harpien und ne 2te reiter und es wäre kein problem....

Du kannst aber auch mit deiner Henker-Einheit fliehen, ein großer Vorteil gegenüber der Schw. Garde! Außerdem würde ich ihnen banner des Mordens (rüstungbrechend) geben, so können die auch ihre Handwaffen gut einsetzen, rüstungbrechend+todesstoß

• Ich würde eine Armee aus folgenden Dingen zusammenbauen:

1 Hochgeborener auf Kampfechse
    Kette von Khaeleth
    schwere Rüstung
    verzauberter Schild
    Ring des Hotek
    Kristall der Leere(Heißt der so?)
    Lanze

1 Adliger mit AST,Zweihandwaffe, Hydrabanner(in die Garde)

1 Todeshexe mit Blutkessel

1 Magierin mit 2 Bannrollen

2x5 schwarze Reiter

2x10 Speerträger oder 10-12 Armbrustschützen

12-14 Henker sieben breit gestellt

12-14 Schwarze Gardisten ebenfalls sieben breit gestellt, mit Banner von Hag Graef

5 Echsenritter(evtl. mit Blutstandarte)

1 Streitwagen

2 Speerschleudern(ich würde leiber ne Hydra nehmen aber wenn ich mich nicht irre darf man nach Akito nur eine Einheit mit Entsetzen)

Das ist eine Nahkampfstarke Armee und mit der schwarzen Garde kriegst du alles platt. Gegen Magie ist die auch ziemlich gut gewappnet. ich würde die zwei Speerträger Regimenter vor der Garde laufen lassen und sie vor beschuss abschirmen. Sobald jemand einen Angriff ansagt sast du mit ihnen Flucht an und schon hast du ihn mit der schwarzen Garde. Je nachdem was du gerade zerlegen musst legst du einen entsprechenden Segen drauf. Todesstoß gegen Ritter +1 A gegen Fußvolk. Gegen 30 Attacken mit immer zu erst zu schlagen zerlegt sogut wie alles.
    Den HB kann man Wahlweise auch zu Fuß in die Garde reinstellt oder auf einen Pegasus setzen um zu Jagen. mit seinem 2+RW und den kettenretter stirbt der nur sehr selten.

• ich böser. Ja also Talisman raus aus dem Hochgeborenen rein in den Echsenritter Champion. Ist aber auch kein Muss. In den Wirkunsbereich des EINEN RINGS zaubert dein gegner eh nur solange bist du ihm sagst was der macht.