HNV auf Carnosaurus

• hi,
    hate ma langeweile un dhab mir ne liste mir Carno geschrieben:

HNV 145P / 461P
    Carnosaurus

Klinge der Alten

Schutztalisman

l. Rüstung + Schild

Skink-Schamane 65P / 115P

2 Bannrollen

Hornnacken 85P / 168P
    AST

Totem der Vorhersehung

l.Rüstung + Schild

22 Sauruskrieger 242P / 294P
    Speere

Volle Kommando

2 x 15 Skink-Plänkler 105P / 210P

10 Sauruskavallerie 350P / 450P
    Volle Kommando

Sonnenstandarte des Chotek

2 Razordons 150P

2 Feuersalamander 150P

Taktik:
    der Saurusblock latscht inner mitte des feldes, flankiert von den salamandern und skinks. die echsenreiter versuchen so schnell wie möglich nach vorne zu kommen, und der carno geht irgendwann raus. spätestens wenn er raserei hat.
    der skinkschami wird hinter dem echsenblock latschen, oder wenn der gegner flieger etc hat in ne skinkeinheit.
    armee soll für Freundschftsspiele sein un nich gegen viel beschuss ausgelegt.

bitte um kritik

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• ich würde stacheksalas nur zu 3.spielen!
    ausserdem ist die HNV ausrüstung ziemlich naja komisch

gib ihm lieber das glyphenhalsband, schwert der macht, reißzahnschild und
    den fluchschädel, dann gib dem nimm dem HN das teure banner weg, du hast
    MW8 Kaltblütig wiederholbar mit der Ast! und dafür kannste ihm dann ne
    kampfechsenhaut geben (+1W Schwere Rüstung Blödheit Angst), dann leichte
    rüssi weg und schild weg, darf er mit ast nämlich net tragen, sauruskrieger auf
    24 hoch, dann stellste 6 mann breit auf

dann die skinks, da machste 3x10 draus

5 reiter weg und huanchis gesegnetes totem rein und für den rest kaufste dir nochn döner^^

• den hnv hab ich extra so gemacht, is sau geil zum charaktermodelle killn, bei 5a kommen ca3 trefer durch --> 3 morale bestehen sonst tot^^ damit hauste vieles um
    das mit den rüsseln werd ich dann wohl machen^^
    mit dem huanchi totem hab ich schlechte erfahrungen gemacht.... und werde wahrscheinlich gegen viel beschuss spielen deswegen die sonnenstandarte.
    salas mach ich 2 x 3
    und skinks dann 3 x 13
    dannn dürfte so gut wie nix mehr übrig sein oder?

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• der saurusreiter block is halt bloss zu groß! wenn de überrannt wirst sind mit held 600 punkte in´n himmel geschossen...

• also mit held wärn da 900 pkts drauf^^
    werd die au kleiner machen.... 5 modelle

• carno is schon ne geile sache. hab dem oldblood für unsre kampagne wie folgt augerüstet brennende klinge , glyphenhalsband , kriegstrommeln , verzaubertes schild . finde das is ne richtige kampfsau die man schlecht ausmanövriern kann . bei deiner liste würd ich lieber 2 mal 5 kavallerie mitnehmen , da sie im angriff immer gut reinhauen und du hast noch ne einheit mehr auf dem feld , auf das dein gegner achten muss.

• was haltet ihr von der ausrüstung:
    Reißzahnschild, Säbel der Strahlenden Sonne, Schutztalisman, l.rüssi?

• Also ich finde deine Liste sehr gut, nur 15 Skinks können dir Probleme bereiten, da würde ich wie schon geschrieben 3*10 machen.
    Deine AST träger würde ich auch so lassen, mit den Kriegern im Rücken hast du mal ganz schnell ein Autobreack drinn. Das gleiche mit den Reitern. Mit dem Banner kommen sich schon sicher an und können auch mal ganz schnell eine ganze Flanke platt machen. Frei nach dem Motto: Angriff->Sieg->Überzahl->3W6 zum einholen.

Über die Salamander kann man sich streiten. Aber man könnte 2 raus nehmen, das eine Rudel auf 3 Aufstocken und nochmal Chamäleons dazu packen.

• hmm gut hab dann ma überarbeitet:

HNV 145P / 460P
    Carnosaurus

Säbel der Strahlenden Sonne

Schild des Spiegelsees oder Glyphenhalsband

Schutztalisman oder verzauberter Schild

l. Rüstung

Skink-Schamane 65P / 115P

2 Bannrollen

Hornnacken 85P / 168P
    AST

Totem der Vorhersehung

l.Rüstung + Schild

23 Sauruskrieger 277P / 318P
    Speere

Standarte + Champion

3 x 11 Skink-Plänkler 77P / 231P

5 Sauruskavallerie 175P / 265P

volle Kommando

Sonnenstandarte des Chotek

5 Sauruskavallerie 175P / 230P

Champion + Standarte

Kriegsbanner

3 Razordons oder Feuersalas 210P

gesamt: 1997

rüssel block (6x4 aufstellung) wieder in mitte eine seite salas + 1 skinkeinheit auf andere seite 2 skinkeinheiten.
    die kava mit sonnenstandarte bekommt den hnv. kavas auf flanken und ab nach vorne
    schami wieder hinter sarusblock
    noch was anzumekkern?^^

Einmal editiert, zuletzt von Chakax ()

• Soweit ne schöne Armee. Mach mir sorgen um die Magiephase. Da wird nicht allzuviel drin sein für dich. Hätte ihm das Diadem gegeben um mein Bannpotezial zu erhöhen. Eigene Magiephase bringt eh nicht viel mit nur einem Schamanen ST1. Warum hat der HNV den Reiszahnschild? 7 Attacken + 4 vom Carno sollten hier genug sein. Gib ihm dann lieber das Glyphenhalsband mit und ein normales Schild. Irgendwie glaub ich deine Skinkplänkler kosten sind nicht korrekt. Denke da müsste 70 stehen und somit 210 insgesamt. Oder mit Bruterstem 76 und somit 228.

MfG

Gar.Glandarius

German ist Englisch und heißt Deutsch

• hmm glyphenhalsband hab ich mir au schon überlegt oder zum bessern schutz vor magir (wenn gegner feuerlehre hat) des schild des spielgelsees.
    die skinks sin jeweils 11^^ korrigier ich ma ebn...

• hmm glyphenhalsband hab ich mir au schon überlegt oder zum bessern schutz vor magir (wenn gegner feuerlehre hat) des schild des spielgelsees.
    schamane hab ich mir diadem au überlegt. aber der kann dann nur 1 würfel speichen, da hab ich lieber ne bannrolle
    die skinks sin jeweils 11^^ korrigier ich ma ebn...

• Kurze Frage:

Was machest mit deinem Sauren Block? Du hast bis auf die Sauren eine relativ schnelle Liste...also werden die Sauren hinten herum tümpeln.......

Spiegelsee schild kann der bringer sein, oder eben völlig nutzlos. Allerdings was machts dir gross wennst nen feuerball frisst? Mit 3A S4 solltest ohne grobe probleme verkraften. ausserdem solltest wenns funzt sowieso in der 2ten runde mitm carno im nk sein und für die ersste Runde hast den caddy mit. Ich persönlich würde in dieser liste den Block rausnehmen und noch nen 2ten banncaddy und Terras reinstecken.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• der block is eigentlich zum aufräumen da^^
    kava + HNV sollen 2 Einheiten auf flanken killen oder plänkler
    block soll in 6 x 4er stellung formarschieren flankiert von salas/skinksund die mittleren einheiten die noch übrig sin oder einfach den rest der anderen aufräumen