Schnee und Nebel

• Hi

ich bin grad dabei mir ne vampirfürstenarmee aufzubauen. Ich wollte mal wissen wie ihr schnee und nebel macht, da mir der streuschnee von gw nich gefällt (ich finde der sieht eher aus wie weises gras^^) :mauer: . bei nebel hatte ich schon an watte gedacht aber vill hat ja jemand noch andere ideen.

schonmal danke

mfg Mordred

• Beim Schnee müsstest du schon etwas genauer werden, da gibt es verschiedene Schneesorten - z.B. eine richtig dicke Schneeschicht, oder nur eine dünne, lückenhafte.

Nebel lässt sich mit Watte machen, die muss man aber sehr stark auseinanderziehen, damit die nicht zu dicht ist.
    Finds aber besser, das Spielfeld vorher einfach mit einer Nebelmaschine (kleine ~30€) nebelig zu machen (ist viiieeel stylischer).

• Schnee mach ich folgender maßen:
    Leim + Backpulver + Skullwhite Mischung
    oder
    Leim + GW-Schneeflock + Skullwhite Mischung

Externer Inhalt 1.2.3.10
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ne gute anleitung gibt es auf cmon

• Die Standardmischung für guten Schnee ist Backpulver + Bastelleim + ein Tropfen blauer Farbe (das Ergebnis muss cremig sein).
    Damit erzielt man zwar eher festen Schnee, aber notfalls kann man das Mischverhältnis noch etwas variieren.

Für dünnen, lückenhaften Schnee dürfte Schneestreu wohl immer noch die beste Variante sein.

Zum Nebel:

Hier gibt es wohl keine Alternative zur Watte. Du solltest darauf achten, dass du nur sehr dünne Wattefäden nutzt, weil dies gespenstischer wirkt als ein komplettes Wattebase.

Learn to have scars