Brauche Dringend Hilfe

• Hallo ich spiel 25 verfluchte mit demm banner der Hügelgräber darin kommt dann mein Ast (Fluchfürst) mit dem Schwert der Könige und das Leichetuch. Als Kommndant spiel ich einen reinen Magier mit dem Helm der Absoluten Kontrolle. Meine Frage ist jetzt, wie soll ich die verfluchten ausrüsten? Entweder mit zweinhandwaffen oder mit Handwaffe und Schild?

• welche rolle haben sie in deinem plan und gegen was für einen gegner spielst du?
    zum gegner aufhalten und wenn du wenig magie in wiederbelebung stecken möchtest sind schilde zu empfehlen. also vor allem gegen armeen mit starkem fernkampf und offensiver magie (zB skaven, elfen).
    wenn du mit ihnen kavallerie oder monster angehen willst sind zweihänder praktischer, außerdem kommt dann des banner und der helm noch noch effektiver zum einsatz (zB oger, tiermenschen, etc)

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• wenn du dir nicht sicher bist gegen was sie ran müssen würd ich eher zu schilden tendieren, der 3+ rüstungswurf ist zu verlockend und s4 und todesstoss sowie der fluchfürst sind genug gründe für des banner (der helm is natürlich auch ganz schick aber wahrscheinlich dann bei anderen regimentern besser aufgehoben).

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

Einmal editiert, zuletzt von Letzte_Instanz ()

• ?
    ich vermute einfach mal dein kommentar bezieht sich auf meine erwähnung des helms, also:
    den helm kann man auch auf andere regimenter sehr gut anwenden, da dein fürst kg7 hat, werden regimenter unter dem einfluss des helms zB von kg3 truppen nur noch auf die 5+ getroffen.
    mit dem effekt des helms können fluchritter zB zu wahren kampfmaschinen werden....

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Selbstverständlich darf ein AST magische Gegenstände erhalten, nur wenn er ein magisches Banner trägt darf er keine weiteren tragen aber das ist hier ja nicht der Fall da das Banner der Hügelgräber von den Verfluchten selbst getragen wird.