Hallo ich spiel 25 verfluchte mit demm banner der Hügelgräber darin kommt dann mein Ast (Fluchfürst) mit dem Schwert der Könige und das Leichetuch. Als Kommndant spiel ich einen reinen Magier mit dem Helm der Absoluten Kontrolle. Meine Frage ist jetzt, wie soll ich die verfluchten ausrüsten? Entweder mit zweinhandwaffen oder mit Handwaffe und Schild?
Brauche Dringend Hilfe
-
- WHFB
- Alkoholnator
-
-
welche rolle haben sie in deinem plan und gegen was für einen gegner spielst du?
zum gegner aufhalten und wenn du wenig magie in wiederbelebung stecken möchtest sind schilde zu empfehlen. also vor allem gegen armeen mit starkem fernkampf und offensiver magie (zB skaven, elfen).
wenn du mit ihnen kavallerie oder monster angehen willst sind zweihänder praktischer, außerdem kommt dann des banner und der helm noch noch effektiver zum einsatz (zB oger, tiermenschen, etc) -
algemeinhalt
-
wenn du dir nicht sicher bist gegen was sie ran müssen würd ich eher zu schilden tendieren, der 3+ rüstungswurf ist zu verlockend und s4 und todesstoss sowie der fluchfürst sind genug gründe für des banner (der helm is natürlich auch ganz schick aber wahrscheinlich dann bei anderen regimentern besser aufgehoben).
-
ich spiel aber nur ein diese einheit an verfluchten
-
?
ich vermute einfach mal dein kommentar bezieht sich auf meine erwähnung des helms, also:
den helm kann man auch auf andere regimenter sehr gut anwenden, da dein fürst kg7 hat, werden regimenter unter dem einfluss des helms zB von kg3 truppen nur noch auf die 5+ getroffen.
mit dem effekt des helms können fluchritter zB zu wahren kampfmaschinen werden.... -
Der AST darf keine magischen Gegenstände und so haben, also geht das gar nicht.
-
Selbstverständlich darf ein AST magische Gegenstände erhalten, nur wenn er ein magisches Banner trägt darf er keine weiteren tragen aber das ist hier ja nicht der Fall da das Banner der Hügelgräber von den Verfluchten selbst getragen wird.