Diskussion zum schwarzen Stern (ehemals fragetopic)

  • Was ist mit Todesstern gemeint
    und was sind KMs
    und was meinen leute mit mMn
    :) ich will nur die posts besser verstehen :P
    bin erst seit heute dabei.

    Dunkelelfen Tunierliste 2250 PKT klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von Minzi ()

  • todesstern hab ich noch nie gesehen^^


    mMn = meiner Meinung nach
    Km = Kriegsmaschine (kanone, katapult, etc)

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Todesstern ist eine (große) Einheit in die so ziemlich alle chars reinkommen, die einheit ist gemaxt und diese einheit wird auch das spiel entscheiden...
    siehe den Schatten-Todesstern 4 chars + 40 Schatten....

  • wer stellt denn bitte 40 schatten mit 4 chars auf?^^

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Das schon wieder :P


    Soooo hart ist die Liste auch wieder net :]

  • was is an 40 schatten so schlimm?keine glieder keine standarte --> fetten flitzer hinstellen ca 4-5 killen keiner schlägt zurück kampfergebnis um mind. 3 verloren 5er mw wer das schafft is gut^^


    gegen einheiten ok aber gegen flitzer? rüstung und so ham die ja nich wirklich^^

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • was is an 40 schatten so schlimm?keine glieder keine standarte --> fetten flitzer hinstellen ca 4-5 killen keiner schlägt zurück kampfergebnis um mind. 3 verloren 5er mw wer das schafft is gut^^
    dein 'fetter flitzer' bekommt erstmal 90+ bolzen in die fresse, dann noch ein assassine der 3 S7 bolzen raushaut, dann ist da ein AST drinne mit der Standarte von Hag Graef, die ganze Einheit hat erstschlag, noch ein paar nette gegenstände und ich kann alle chars in btb mit deinem flitzer stellen == toter flitzer

  • oh stimmt die x-bows hab ich vergessen^^
    stell ich halt nen slann hin, mach immun gegen alles ausser magische attacken und zauber zu tode^^

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • musste dazuschreibn...
    bis morgen hab ich mir bestimmt was überlegt^^

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • die liste habe ich schonmal gepostet, glaub im Autarii-Liste thread.....
    überleg schön^^


  • überleg schön^^


    lamekh:Du müsstest dich mal auf eine Meinung festlegen:
    Einerseits sagst du, dass die Liste auch nicht so stark ist, andererseits bestärkst du sie immer mehr, was sie alles kann und schreibst noch "überleg schön"nach dem Motto"findet ja eh nix :P "
    So eine Liste hat nichts mehr mit Warhammer zu tun und ist mMn nur noch eine Frechheit!Würde ich auch nicht dagegen spielen..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Die Liste ist nicht unschlagbar, braucht aber ein bisschen mehr als ein 'fetter flitzer' oder ein Slann, vorallem taktik und man sollte auch wissen was die liste kann bzw. nicht kann!


    Dass du nicht gegen die liste spielen würdest ist dein ding, aber so langsam habe ich den eindruck dass solche kommentare nichts anderes als flame-bait sind....

  • Jup. Wird wohl so sein ;)


    Knackbar ist dieser Todesstern nicht alleine durch das Aufstellen einer Liste. Dafür kann er zuviel von allem.


    Aber taktische Manöver à la kombinierte Angriffe in Front und Flanke/Rücken sind schon mal eine Möglichkeit.


    Zu beachten ist, dass der "Stern" nur auf eine Einheit pro Runde schiessen kann. Auch das Stehen&Schiessen geht nur auf eine Einheit, weshalb unbedingt mehrere Einheiten gleichzeitig einen Angriff unternehmen sollten. Wichtig ist vor allem, den Armeestandartenträger auszuschalten, damit das ASF-Banner verschwindet.


    Beschuss, der ohne BF abgehandelt wird, kann man zum ausdünnen der Einheit benutzen.


    Unnachgiebige und ItP Einheiten zum Binden des Sterns im Nahkampf, damit folge Angriffe stattfinden können. sind empfehlenswert.

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Ich kenn den mitinsgesamt 3 Assas drine 2 mit den Wurfsternen und einen auf NK Helden mit AST General mit Khalte oder so ner Zauberin mit IgP und Hotek und Hexe mit Kessel.
    Und wie gesagt unknackbar nicht, aber doch sehr hart

  • Unschlagbar vielleicht nicht, aber meine Frage hast du auch nicht beantwortet, sondern nur Vermutungen über mich angestellt...
    Wie nennst du dann das?flame,flame-bait? :augenzu:
    Wenn ich mich nicht ganz ihre ist dieses Forum in erster Linie für Warhammer Spieler, damit sie über Listen und ähnliches diskutieren.
    Nur leider seh ich deine Liste nicht mehr als Warhammerliste, weil sie nichts mehr damit zu zun hat(mMn)
    Und dieses zu sagen ist mein gutes Recht und wenn du ein Problem damit hast, wenn ich meine Meinung dazu sage, musst du es entweder per PN mit den anderen Spielern bereden oder zu einem Mod lauf und ihm erzählen, welch dumme Komentare ich abgebe!


    Gerade erfahrene Spieler sollte oft auch mal bedenken, dass die ganzen Kleinen diese Listen kopieren, um um jeden Preis zu gewinnen, was der Spielegemeinscht aber nicht sehr dienlich ist...


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Flächenschaden ok aber mit B5 kannste nicht lange scheissen bis (dan noch) 60 Bolzen fliegen.


    Thor: Gerade die sogenannten "Kleinen" werden kaum Erfolg haben, wen sie nur die Liste sehen, da man um gegen alles Erfolgreich zu sein auch ein bisschen Können brauch.