hi was haltet ihr von dieser armeeliste??wie ihr wisst spile ich 2000p imperium+2000p hochelf gegen 2000dunkelelf+2000p horden des chaos(ungeteilt)!!
der chaos wird offensiv spielen(is ja klar!)mein hochelf auch!!die ungefähre armee des gegner s seht ihr ja bei meinen anderen themen beschrieben!!so...meine liste:
KOMMANDANTEN:großmeister mit hammer der rechtschaffenden und meteoreisenrüstung
HELDEN:hauptmann auf pferd mit harnisch plattenrüstung und 2handwaffe
-kampfzauberer stufe 2
-sigmarpriester mit 2hammern und schwerer rüstung
KERNEINHEITEN:-20 SCHWERTKÄMPFER+musiker
-10hellebardenträger je 5 als abteilung für schwertkämpfer
-15 musketenschützen
-12 ordensritter(11 innerezirkel+1 champion)
-12 ritter des WW(10 innere zirkel+sstandartenträger mit banner des ulric+champion)
ELITEEINHEITEN:-10 pistoliere je 5 auf jeder flanke mit 2 meisterschützen mit bündelpistole
-1 mörser
SELTENE EINHEITEN:-2 HÖLLENFEUERSALVENKANOENEN
zur taktik:dei ordensritter auf die rechte flanke mit hauptmann und sigmarpriester+schwertkämpfern ald unterstützung +abteilungen
dazu noch 5 pistoliere
in der mitte die musketen und der die artellerie
linke flanke die ritter der ww mit grossmeister und kmapfzauber dahinter+5 pistolerie
ich rücke mit den rittern auf flanken vor und die anderen units mit derweil beschiesse ich ihn mit musketen und kanonen
was haltet ihr davon??das wäre die offensive variante die defensive wäre halt einbunkern!!!was soll ich an einheiten und taktik ändern???
2000p armeeliste
-
- WHFB
- generalbismarck
-
-
Spiel' doch einfach Warhammer und mach' bei deiner ersten Schlacht keine Wissenschaft d'raus!
Das kann doch gar keinen Spaß mehr machen, wenn man IMMER UM JEDEN PREIS GEWINNEN muss.
Es ist ein SPIEL! Nur ein SPIEL! Wann kapieren kleine Poserkiddies das endlich ?!? (und diese Aussage war nicht auf dich bezogen, bismarck)
-
ähm,
da deine gegner beide offensiv spielen und dein hochelfenkumpel auch, solltest du, sofern du das mit deinem mitspieler abgestimmt hast, auch offensiv spielen und dich nicht hinten einigeln.
deine liste erscheint mir ganz in ordnung, soweit ich das als nicht-imp-spieler beurteilen kann, aber zwei dinge muss ich doch sagen:
1. mach dich doch vor der schlacht nicht verrückt, probier erst mal die liste aus. ich meine, deine gegner sind doch wahrscheinlich auch keine profispieler, von daher macht ihr wahrscheinlich alle noch fehler, wie jeder andere auch. also, keine panik.
2. eine armeeliste zu posten, ist ja noch nachvollziehbar, wenn man sie diskutieren lassen will, aber wer, um alles in der welt, teilt auch noch mit, wie er seine einheiten anordnet und aufstellt? da freut sich dein gegner, wenn er das liest. und ganz nebenbei musst du deine aufstellung auch ein stückweit dem anpassen, wie der gegner seine truppen aufstellt, denn aus diesem grund platziert man seine einheiten ja abwechselnd (bei offener feldschlacht).