2500 gegen DE

• Ohne besondere Chars, ansonsten offen.

Kerneinheiten:

13 Skinks mit Blasrohren 91 Pkt

Eliteeinheiten:

5 Chamäleonskinks 60 Pkt

3 Terradons 90 Pkt

5 SaurusReiter (MS)+Chotek Std. 245 Pkt

Stegadon 235 Pkt

Seltene Einheiten:

3 Salamander 225 Pkt

3 Ratordons 225 Pkt

Charaktermodelle:

General: Gesamtpunkte: 435 Pkt

HNV auf Carnosaurus

Ausrüstung: leichte Rüstung,

Magische Gegenstände: Klinge des Chotec + Reißzahnshild + Glyphenhalsband

Skinkschamane 115 Pkt

St. 1

2x Bannrolle

Skinkschamane auf Ehrwürdigen mit Maschiene d. Götter 440 Pkt

St. 2

1 x Bannrolle, Diadem

Hornacken auf Echse: 145 Pkt

Ausrüstung: leichte Rüstung,

Magische Gegenstände: Hornissenschwert+ Verzauberter Schild

Sind 2495 Pkt.

bitte um Kritik

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

• zu hnv:
    carnokette is nutzlos, da raserei auf reiter übertragen wird. dann würd ich ihm, wenn du ihm den reißzahnschild gibst auch noch den säbel der dtrahlenden sonne geben. oder aber die brennende klinge des chotec, wenn gegner ne hydra mitnimmt um regeneration zu negieren

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• genua carno kette raus. schami auf MdG unbedingt 2 stufe um nen Zusätzlichen BW zu bekommen. auch würd ich das Diadem d Macht nehmen. ansonsten Teras auf 4 aufstocken. vlt wid dir das Stega weggeballert aber das wärs Wert.

• Liste Edit.

• ich würd 3 Salas gegen 3 Razerdons tauschen um z Bsp. die Schwarze Garde zu dezimieren da die dich sonst auseinander nimmt. ansonst könnte man auch einen Schami (stufe 1) raus nehmen und nen Terahäuptling rein nehmen, aber dan haste halt nur 6 Bw und ne Rolle. weiisst du wie seine Liste evtl. aussieht ??

• Nein, habe keine Hanung was er aufstellt. Spiele das erste mal gegen die neuen DE und er spielt ebenfalls das erste mal mit DE. Also wahrscheinlich stellt er eher nicht so hart auf. Allerdings will ich mich nicht zu früh freuen.....

Mit nur 1 Caddy is mir das zu riskant........

Wieso sollte mich die schwarze Garde auseinander nehmen? Habe sowieso keine Blöcke drin und denke dass beschuss reichen sollte mit 3 salas und 3 dons. Kann ja beide auf die garde schiessen lassen......

• eben ein caddy is riskant allerdings hast du mit einem caddy 6 BW 1 Rolle und mit 2 7 Bw und 3 Rollen .aber z Bsp ein Lanzen häuptling zerreist so ziemlich alles( ausservollem garden Block) die Garde killt dich weil sie mit Erstschlag 2A und unnachgibig IgP kaum weg zu bekommen. beschiess ihn einfach 1-2 runden mit Razers und vlt. 10 skinks dann kannst du die schon breaken. ANsonsten gute Liste.

• ok, das mitm schami und dem Lanzenhero is ein argument, aber mir fehlen definitiv die punkte dafür.....und wirklich etwas streichen, kann ich nicht. Das einzige was gehen würde wäre schami+kava raus dafür Lanzenhero auf ehrwürdigen rein. Dann hab ich aber nichts mehr was mitm carno mithalten kann (wegen B7)...und das find ich mies.....

Danke trotzdem für tipps & Lob für die liste ;)

• Ich weis woher du die Punkte her bekommst. du streichst das Stegadon aus der Elite, ein schami und 3 skinks. das sollte fürn Häuütling auf ehrwürdigem reichen. Ich würd jedoch ein normals steagdon spielen da du mit S5 auch noch auf 2 verwundest und ne A mehr hast.

• jo gegen elfen schon allerdings hat des stega dann au nen rw weniger

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• zock doch mitm slann!

obwohl...lass ihn lieber zuhause, meiner hat sich erst mit 2 Doppel-Einsen hintereinander ins Chaos verbannt xD
    das is so räudig, 450 punkte fürn gegner +100 für general, grade da hätte ich ihn gebraucht und 4 TW´s hat er
    auch noch mit in den tod gerissen!^^

zur liste:

finde eigentlich ganz gut, würde aber den zweiten schamanen auch auf st.2 machen