2 Noob Fragen

• Hallo,

bin Neueinsteiger (habe noch kein AB und keine Armee) und habe 2 Fragen zu Einheiten:

- Höllenglocke
    - Todesrad

Was sind das für Einheiten und und für welche Armeegrößen sind sie zu empfehlen?
    Zu beiden Einheiten habe ich nichts gefunden, zu alle anderen Einheiten schon.

Soll ich überhaupt jetzt noch ein AB kaufen, wo doch bald ein neues kommt?

Thanx in advance, Walker Boh

• Die Höllenglocke ist ein Gefährt für den grauen Propheten (also für den "großen" Zauberer der Skaven). Sie muss von einer Einheit geschoben werden und macht den Propheten recht verwundbar (er kann sich nicht in der Einheit verstecken und somit seperat als Ziel für Beschuss gewählt werden). Dafür kann man die Höllenglocke in seinen Spielzügen läuten (sie wird auch geläutet, wenn der Gegner sie mit etwas Schwerem wie einer Kanonenkugel trifft). Die Ergebnisse können spektakulär sein und reichen von "Alles mit Widerstand 7 oder mehr erleidet Schaden" über "Paniktest für die gesamte gegnerische Armee" bis hin zu "Alle Skaven unteriegen der Raserei", allerdings ist das Ganze nicht ganz risikofrei.
    Siehe auch hier

Das Todesrad war ein Gefährt für die Warlocktechniker (die "kleinen" Zauberer), wurde allerdings mit der 6. Edition abgeschafft. Es soll wohl in der 7. Edition (die aktuelle) wieder erscheinen.
    Im Grunde handelt es sich um eine Art Dreirad, das von Ratten angetrieben wird und Warpblitze verschießen kann.
    Siehe auch hier

Learn to have scars

• Hi

ich denke mit dem Kauf der Armee und des Armeebuches solltest du dich noch ein wenig gedulden. In ein paar Monaten (ich glaube Mai oder Juni) kommt dann das neue Release der Skaven. Da kannste dann richtig loslegen.... Ein Grossteil der Regeln wird dann ueberarbeitet sein.

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ich würde dir raten zu warten denn wie du schon meintest kommt in diesem Jahr das neue AB der Skaven und somit neue rgelen einheiten ,modelle etc.

Wenn du jetzt schon loslegen willst lohnen sich eig. immer klanratten und skavensklaven denn die brauch man immer,für die speziellen (und teuren Sachen ) würde ich warten bis aufs neue Ab (außerdem gibs dsann bestimmt auch neue Modelle für die ein oder andere Einheit ) . :)

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• eine Höllenglocke sollte man nur spielen wenn man eine sehr große menge an Skaven so wie Klanratten Skavensklaven oder Riesenratten hat dann sind sie sehr nützlich aber bei einer 2000 punkte schlacht würde ich sie lieber stehen lassen mehr skaven mitnehmen.

• die streitmacht box kann ich dir allerdings ans herz legen, denn die wird ab juni 5€ teurer und hat momentan einen ganz ordentlichen inhalt.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger