Neuling versucht 1000P Ogerarmee ;)

• Guten Abend liebe Ogerkameraden ;) ,

Ich habe mir vor kurzem endlich meine Oger zugelegt und sofort mal versucht eine vernünftige Armeeliste zu erstellen. =)

Brecher: 130P

-Zweihandwaffe 8P

-Glücksgnoblar 5P

-Schwere Rüstung 4P

-Moorsteinkette 20P

-Schlundplatte 30P

Gesamt: 197P

Fleischer: 130P

-Knallstab 25P

-Bannrolle 25P

Gesamt: 180P

3x Bullen 105P

Gesamt: 105P

3x Eisenwänste 144P

-Brüller 10P

-Standarte 20P

-Spähgnoblar 5P

Gesamt: 179P

4x Eisenwänste 192P

Gesamt: 192P

2x Bleispucker 110P

Gesamt: 110P

24x Gnoblarkrieger 48P

Gesamt: 48P

GESAMT: 1011P (Den Brecher werde ich in die 3er Einheit Wänste stecken ^^)

Bitte um Verbesserungsvorschläge ! ;)

Marchie

• Viel gibt es nicht zu verbessern. Die Liste ist solide :)

Du könntest höchstens die beiden Bleispucker rausnehmen (selbst Bleispucker sollen in den Nahkampf, aber da sind 2 zu wenig) und stattdessen den Rest etwas aufwerten (z.B. Ausrüstung für die Bullen).

Learn to have scars

• danke für die schnelle Antwort! :rolleyes:

ich werd mal schauen, wie sich die bleispucker am we machen, und dann werd ichs mal so ausprobieren, wie du sagtest ^^

ich bin desweiteren am Überlegen, ob ein Verschlinger Sinn machen würde. ;) denke wäre auch nicht so verkehrt

Gruß Marchie

• Also ich würde die Bleispucker unbedingt drin lassen!
    Mit dieser Einheit kann man manche Spiele im Alleingang entscheiden, war bei mir bis jetzt auf jedenfall manchmal so.
    Und soooo oft jagen die sich ja auch nicht in die Luft :O
    Ob ein Verschlinger Sinn macht hängt von deinem Gegner ab. Aber bei 1000 Punkten würde ich erstmal nicht auf 7,5% deiner Armee verzichten wollen,
    bei 2000 Punkten sieht das ganze schon wieder anders aus...

Ich würde die Liste erstmal genau so lassen wie sie ist und die so testen, sieht echt solide aus!

• Versuch mal den Gnoblar Diebstein (Schuldigung, dass die Antwort erst so spät kommt). Ich nehm davon immer 2 mit, dann hab ich Magieresistenz 2. Ich finde auch, dass du die Bleispucker lassen solltest.