Amoklauf, eure Meinung!

  • wenigstens ist er ehrlich!!!
    besser wie so ein scheinheiliger samariter!! un mir gehen auch leute auf den sack die meinen hier die kings zu sein!!! ob das russen , türken , albaner, oder deutsche sind is mir relativ egal!!! :augenzu:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

  • Also das Pony Asozial ist kann ich nicht bestätigen, mir hat er letztens sofort geholfen als ich ihn was gefragt hab ;)




    Ausserdem liest sich ja eigentlich herraus das er nicht Wahllos leute Gequält hat sondern nur welche die selbst andere Runtergemacht haben. Ich selbst hab gegen niemanden etwas solange betreffende Person mich in Ruhe lässt. Ich hatte schon mit Moslems, Skins, Katholiken, Zeugen Jehovas etc angenehme Gespräche ohne das es Probleme oder antipathie jemanden gegenüber gab.


    Ich hab auch schonmal was mit einem Skin und einem Türken gleichzeitig unternommen und alle haben sich wunderbar verstanden... Es kommt nicht drauf an was man ist oder welche Gruppierung man anhängt sondenr wie der MEnsch ansich ist. Und das geht meist leider unter.



    Und nochmal Lehrer gehören besser geschult und vorallem ausgewählt, es kann nicht sein das sich Lehrer aus dem Staub machen wenn in einer Klasse jemand verprügelt wird aus Angst das ihnen auch was passieren könnte. Sie hätten zumindest die Pflicht die Polizei zu verständigen!

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Da beginnt ja das nächste Problem, "Polizei". Mir wurde vor 8 Jahren mal mein Fahrrad geklaut und bin SOZÍAL wie ich ja nicht bin zur Polizei gegangen um eine Anzeige zu stellen dass mein Fahrrad Opfer eines Diebstahls wurde. Ein paar Tage später hat mir ein Bekannter berichtet dass er es auf einem Privatgrundstück gesichtet habe. Ich bin natürlich wieder zur Polizei gedackelt um die Adresse bekannt zu geben damit die mein Fahrrad holen.



    Nen Tag später kam ich denn wieder zu meinen grün-weißen Freunden um meinen geliebten Drahtesel abzuholen. Gleich am Anfang des Gespräches wurde mir gesagt "von dem Fahrrad ist keine Spur zu sehen und wir können ja nicht einfach hinter die Garage gucken", daraufhin hatte ich die Schnauze voll und wollte meine gestellte Anzeige zurücknehmen und die Sache selbst in die Hand nehmen doch plötzlich meinte der Polizeibeamte "Wenn sie ihr Fahrrad vom Grundstück nehmen würden gehen sie ein Risiko auf Anzeigen ein z.B. Diebstahl, Versicherungsbetrug und Selbstjustiz". Ja richtig, Diebstahl für einen Gegenstand der mir gehört wo ich sogar die zugehörigen Papiere mit Rahmennummer und alles hatte.



    Schließlich haben wir das Fahrrad selbst "geklaut" und in einen Park gelegt bis es einer zur Polizei brachte und ich ihm Finderlohn zahlen durfte.



    Ich stell mir das schon klasse vor wenn ein Lehrer die Polizei rufen würde und die einfach sagen wir haben nichts gesehen.


    Ungelogen: in meinen alten Wohnort war der Drogenaustauschplatz direkt hinter der Polizei gewesen, hallo?


    Wenn man in Celle Nachts am Schlossplatz vorbeigeht kann man für nichts garantieren und alle Polizisten drehen sich weg da sie nur zu zweit auf Streife sind und Banden in 30 Mann Größe unterwegs sind.



    Man kann auch nicht alles auf die wirtschaftliche Lage schieben, einige Menschen stehen halt voll aufs Ghettoleben und spüren eine gewisse Erfüllung darin. Ich will nicht sagen dass das nur auf Ausländer zutrifft, Ausländer mit muslimischen Glaubens werden kulturell und emotional darauf gedrillt. Ich habe selbst türkischstämmige Freunde die alle bis auf einer meinen sie würden von zuHause aus darauf gedrillt werden. Ich habe mich mal mit nem Kurden unterhalten und wollte von ihm wissen warum er Hip Hop hört, zu meinem erschrecken erzählte er mir dass er die Musik gar nicht mal mögen würde aber er nun mal harte Musik zu hören hat, schließlich sei er Kurde und Kurden sind nunmal hart.



    *Bitte schickt doch mal die Feuerwehr zu dem, die Asche der totalen Hirnverbrennung ist noch am glühen*

  • Kraehe : übrigens heißt es wenn man skin ist nich gleich das man nazi ist!!! skins können genauso gut linke oder leute mit haarausfall sein!!
    ansonsten kann ich dir nur recht geben!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

  • Deswegen meinte ich Skins, weils sowohl linke als auch rechte waren ;)



    Ausserdem ist mir die Politische Gesinnung einer Person egal, es sagt nichts über den Charakter aus.



    Bezüglich Polizei ist mir heute was tolles passiert. Der Ex meiner Freundin stalked ihr nun schon nach seit sie vor fast 2 Jahren schluss gemacht hat. Und Obwohl er sogar schon vor der Tür war und sturm geläutet hat will die Polizei nichts machen weil wir es verabseumt haben eine genaue Auflistung von Datum und Uhrzeit zu machen X(


    Sie hat TOdesangst wegen dem Irren und die sind zu faul/feig um auch nur den Finger zu krümmen..



    Jetzt muss ich mich selbst drum kümmern *seufz*

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Selbst Schuld was schreibste auch nicht das Datum auf? :mauer: *Ironie aus*



    Sag ich doch, die Polizei tut nen Scheißdreck für die Sicherheit der Bürger, lieber schnappen sie sich Fahrradfahrer ohne Licht und fordern 10 Euro Strafe ein. Wo ich 17 war haben sie mich mal gestoppt und wollten die 10 Eurönchen haben, hatten sie nicht dabei und sollte sie bis zum nächsten Tag um 12 Uhr mittags abgeliefert haben.......ob ich da Schule hatte hat die werten Herrn in Grün reichlich wenig gestört.....



    Naja der Mann von meiner alten Biolehrerin ist unser "Oberbulle", der setzt sich während der Arbeitszeit auf nen Klappstuhl, setzt seine Sonnenbrille auf und spielt vor langer Weile mit seiner Pistole rum während er so tut als wenn er den Blitzer beschützen würde.



    Unsere werten Herrn Beamten sind einfach nur Memmen und bieten keinerlei Schutz

  • Kraehe : ach sooooo^^


    und ja die bullerei macht sich immer so wichtig un hält einen an wenn ein rücklicht etwas heller leuchtet als das andere aber sonst verschließen sie ihre augen um arbeit aus dem weg zu gehen.....
    das is wirklich ziemlich erbärmlich!! :mauer:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

  • Jaja die 10 eurönchen beim fahren ohne Licht kenn ich auch! :D Die sollen sich mal lieber erst um die ganzen Raser auf den Straßen kümmern! Aber nein, lieber die armen fahrradfahrer, die können ihnen ja nich davonfahren. :mauer:

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Die sollen sich mal lieber erst um die ganzen Raser auf den Straßen kümmern!

    Schon geschehen , Kumpel wurde mit 96 khm inner Ortschaft geblitzt , 160 € Strafe 4 Wochen Fahrverbot und Nachschulung :D
    hat er verdient ... hoffe er lernt was draus.


    Naja gings hier nicht ums Amoklaufen und nicht um die Faulheit eurer Polizeibeamten?


    Zum eigentlich Topic:
    Wie schon von uns veraus gesehen , schreit ja jetzt alle Welt wieder wegen Killerspielen usw , aber keiner in der Politik erwähnt irgendwelche andern Gründe, weils halt viel einfacher is das ganze auf Spiele zu schieben, hat man schließlich schon immer so gemacht. Während im Fernsehen erstaunlicherweise die Tendenz eher in die Richtung geht , dass "Killerspiele" zwar nicht unbedingt zur vorbildlichen Entwicklung beitragen , aber kein Hauptgrund sind Amok zu laufen. Da geht die Ursachenforschung eher Richtung Außenseiter , keine Freunde usw...

    Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

  • Ist doch auch eigentlich einleuchtend.


    Das Fernsehn kann es sich nicht leisten die Schuld auf die Medien zu schieben. Warum sollte sie auch?


    politiker hingegen werden nicht sagen, dass sie etwas gegen Ausgrenzung tun müssten. Das wäre verdammt schwierig für sie. Es ist hingegen sehr viel einfacher einfach ein Paar böhse Spiele zu verbieten.

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Ich finde eher man sollte den Hip Hop verbieten. Diese ganzen Klischees z.B. von diesem 50 Cent oder wie die Grillkohle da heist geht mir n bischen uffe Eichel^^. Da erzählt der was von Drogenhandel und angeballert werden und nun hat er sich angeblich seine 15 Sexhasen da reglich verdient......Mal ehrlich, das ist weder menschlich noch sonst irgendwas und wird positiv dargestellt.


    Jetzt kommen natürlich die Assis auf die Idee ey geil, ich bin auch son "pimp" und mach alle platt.


    Leider fühlen sich Frauen instiktiv zu solchen "Männern" hingezogen wegen dem Alphastatus und so nen blablabla oder gar weil sie selbst nur so abgefuckte Fotzen ohne Verstand sind.



    Klar dass da die sensibelchen auf der Strecke bleiben. Wir haben uns vor 4 Jahren immer gefragt wie so manch ein Spast so geile Sexhasen abbekommen hat.....wir dachten damals das läge am Auto^^. Naja neidisch waren wir jedenfalls nie darauf weils einfach nur lächerlich ist





    Hab ich eigentlich schon erwähnt dass ich abschweife? Ich hoffe ich konnte das Thema trotzdem ein wenig darstellen wo ich auch ein großes Problem drinne sehe




    Übeltäter Religion^^



    In diesem Sinne ein fröhliches Hallepony und "Amen" bis zum nächsten mal

  • Nun ja aber es einfach Tod zu schweigen ist viel schlimmer, denn solche Amokläufe werden immer häufiger nicht nur in Deutschland und an irgendetwas muss das ja liegen. Jedoch denke ich nicht das an den sogennanten "Killerspielen" liegt, die über 40 jährigen die halt ohne Computer aufgewachsen sind schieben die schuld halt gerne auf etwas ihnen unbekanntes, da dies meistens am einfachsten ist. Die Ursache liegt meiner meinung nach in Gesellschaftlichen und Sozialen Problemen, die auch durch das neue Medium Computer teilweise ausgelöst werden z.B soziale isolation. Desshalb ist es aus meiner sicht relativ Sinnlos alle Computerspielemit einwenig gewalt ab 18 frei zu geben, denn inspiration zu solch einer Tat kann man sich gerade so gut im Fehrnsehen hohlen im neusten Bericht über ein massaker im Irak, mit bildern von maskierten und den abbildungen irgendwelcher Leichen. Ausserdem wäre die Ab 18 Regelung eh nicht umsetzbar, wenn man schon jetzt mühe mit dem Jugendschutz hat.
    das war mal meine Meinung zu der Amoklaufgeschichte, mfg Gronki

  • Mal ein paar Fakten:
    1.Das halten einer Waffe erhöt den Testosteronwert im blut-> höhere Gewaltbereitschaft
    2.Der Mensch hat eine angeborene Tötungshemmung ( Wissenschaftler sprechen vom Rubikon Modell )-> Leute die andere erniedrigen treiben sie über diese Grenze
    3.Ständige Rachegedanken stören verschiedene (auch für Emotionen zuständige) Bereiche im gehirn-> es kann zu "Selbstjustiz kommen (Amoklauf?)


    so das waren jetz einige informatione und effeckte von "Killerspielen" nur Temporär und bewirken das gegenteil von AMOKlauf
    (amoklauf->ausrasten KEIN Plan oder denken wie bei Shootern) nur "neulinge" in der Szene zeigen die typischen Gefahrenreaktionsanzeichen, (ich selbst spreche von Erfahrung, inzwischen erschreck ich nich mehr wen ein fein um die Ecke biegt) und ein neuling müsste in kurzen abständen zum Amoklaufen Ego-Shooter spielen die abstände sind kurz (hab grad die quelle nicht Parat)


    fachwissen aus wdw-heft von (weis das datum nich;
    wdw-heft Nov 2009
    eine Welt der Wunder Fernsehsendung (datum unbekannt)


    mfg Lolmakro :tongue:

    Bis zur Unkenntlichkeit und noch viel, viel weiter!


    Auf dem Schlachtfeld spielt der Tod Würfeln mit dem Schicksal eines jedes einzelnen Soldaten

    Einmal editiert, zuletzt von Lolmakro ()

  • Das unsere Politiker so einiges Falsch machen das ist uns wohl allen bewusst. Das was sie aber wegen Amokläufen unternehmen ist an sich erbärmlich. Ich meine Immer wieder Counterstrike. Ich habe es selbst von meinem 13 Lebensjahr (mein Vater hat es mir sogar gekauft da er es selbst auch jetzt noch aktiv spielt und der meinung war das ich vernünftig genug bin) bis zum 15 gespielt, dann wurde es mir zublöd. Klar es gibt immer Suchtfälle, aber das hat nicht zwingend etwas mit einem Amoklauf zu tun. Ich meine wenn ich nun jeden tag 8 Stunden Wow zocken würde, wie hoch ist die warscheinlichkeit das ich mir erhobener axt in meine inzwischen ehemalige Schule renne, leuten diese Axt in den Leib Ramme und dabei sachen wie: Für die Horde! oder Vernichtet die Allianz! rufe?
    Ich denke Amokläufe beruhen auf mehreren Faktoren:
    Die Vergangenheit des Täters.
    Es würde mich doch stark wundern wenn ein glücklicher Mensch den es an sich nichts fehlt und der beliebt ist einen Amoklauf begeht. Meist haben die Täter ein Motiv, wie z.B bei dem einen jungen (war in Frankreich als das ganze passiert ist, habe nicht all zu viel mitbekommen) der bis er aus der Schule raus war nur Frauen/Mädchen umbrachte, da er bei dem anderen Geschlecht nur Ablehnung erfuhr und sich gekränkt fühlte. Sicherlich spielten noch einige andere Dinge eine Rolle.
    Der Charkter des Täters:
    Ich denke ein groß teil hängt davon wie der jenige Tickt. Ein beispiel auf eine ganz andere situation beruhend und mit mir als für mich nachvollziehbares Objekt:


    Wir haben drei Personen im Raum. Neben mir ist mein Bester Freund/freundin im raum und ein Aussenstehender. Der Aussenstehende beleidigt mich zutiefst, i-etwas das man normalerweise wohl nicht auf sich beruhen lässt. Was so etwas angeht hab ich einen Dicken Peltz bekommen, daher würde ich ihn wohl einfach ignorieren. Sollte er nun eine ähnliche Beledigung auf meinen Kollegen/Kollegin beziehen, würde ich sehr aufbrausend bis ausfallend werden, da ich sehr gereizt agiere, wenn man etwas gegen meine Freunde oder gar meine Feste Freundinn tut, das mir gar nicht in den Kram passt. Daher auch meine einzige Anzeige ^^


    Gleiche situation, ein anderer Mensch an meiner Stelle. Bei diesen könnte das Verhaltensmuster wieder ganz anders aussehen. Entweder er ignoriert beides, er reagiert auf die Beleidigung gegen sich oder er reagiert auf beide.
    Wir sehen also das je nach dem Charakter eines Menschen dieser auch anders handelt.


    Die Möglichkeiten:
    An eine Waffe zu kommen, ist in Deutschland nicht unbedingt schwierig, für einen jugendlichen in meinen Altern aber schon etwas problematischer und die meisten Amokläufer waren ja nicht viel Älter/Jünger als ich (bin 17, werde im Mai 18). Das der oben erwähnte Amokläufer nun einen ganzen Schießstand zuhause hatte, war die Gewöhnliche Ausnahme der Regel.


    Ganz zum schluss kommt natürlich noch ein ausslösender Faktor hinzu, ob das Cs ist, ist fraglich und kommt wohl auf die person an. Zudem gibt es noch Tausend andere faktoren die eine Rolle spielen aber ab und zu kann ich den satz: Wenn noch ein mal jemand Cs in verbindung mit Amokläufen erwähnt, mach ich meinen eigenen Amoklauf. In gedanken schon nachvollziehen, da es einfach verdammt lächerlich ist, da wie schon Erwähnt wurde, es einige Medien gibt die dort Stärker wirken. Und ganz ehrlich, haben die eig schon mal nachgedacht das es auch weit brutalerer und Sinnfreiere Spiele als Cs gibt, z.B Doom !? 8| :sshithappens:


    P.s. Wenn ihr die Polizei schon so beschimpft dann seit mal seit 5 Jahren in einer Selbstverteidgungsschule und steht vor Gericht. Kommt der Richter mir doch glatt mit der frage warum ich, obwohl ich diese Selbst Verteidigungsart betreibe (Wing - Tsun falss es jemanden etwas sagt) Ich den Angreifer der das messer hielt (es waren insgesamt alle i-wie bewaffnet, größer und Stärker als ich. der rest hatte Eisenstangen) den Arm gebrochen habe. Ähm entschuldigung? wie soll ich den sonst so schnell außer gefecht setzen, ohne mich vom Messer verletzten zu lassen und zu verhindern ne Eisenstange über den Schädel zu bekommen????

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

    Einmal editiert, zuletzt von Byakko ()

  • Mmmmh Amoklaufen,


    ein weitreichendes Thema.
    Meiner Meinung nach kann man solche Taten sicherlich nicht über die Tatsache beschreiben oder ergründen, dass einige solcher Täter Spiele wie CS gezockt haben.


    Viel wichtiger ist doch die Tatsache das es Studien über solche Tatabläufe gibt, welche belegen das unter anderem das soziale Umfeld des Täters wesentlich schwerer in der Charakterausprägung wiegt als es Spiele wie CS jemals könnten. Das ironisch lustige (naja eigentlich traurige) ist ja auch das entsprechende Studienergebnisse im Fernsehen und anderen Printmedien bekannt gegeben werden. Die Politik verschließt aber erfolgreich die Augen vor solchen Tatsachen und kloppt fleißig auf solchen Spielen rum (Spiele es selber nich).


    Ganz wichtig für einen selber ist doch, wie man erzogen wird. Es ist zum Beispiel auch erwiesen, dass Jungs und Mädels, welche während ihrer Kindheit ständig oder vermehrt direkter häuslicher Gewalt ausgesetzt sind, später auch eher zu solchem Verhalten neigen, da sie (wenn überhaupt) nur rudimentär erfahren haben wie man Konflikte mit Worten löst.
    Ein Freund von mir sagte mir mal, dass er und seine Frau ihre Kinder nur bis zum jeweils 6. Lebensjahr erzogen hätten, da der Freundeskreis den man sich in der Schule aufbaut und sucht einen immer stärkeren Einfluss ausübt. Natürlich haben er und seine Frau weiterhin versucht ihre Kinder zumindest in der Schiene zu halten ^^ und sie nicht alles mitmachen zu lassen.


    Ich persönlich glaube auch, dass man über seinen Freundeskreis am meisten geprägt wird. Wichtig ist jedoch auch wie das übrige Umfeld auf einen reagiert. Erfährt man häufig Ablehnung, kann das einen sehr negativ prägen und bei anhaltender Dauer sicherlich Hassgefühle und Aggression gegenüber dem / den Verursachern hervorrufen. Wenn man dann nicht hart im nehmen ist und dann am besten von zu Hause aus auch noch gesagt bekommt das man ein Versager/in ist kann ich mir gut vorstellen das sich all der aufgestaute Hass und die Aggression in so grausamen Taten wie Amokläufen äußert.
    Die Tatsache das sowas überall auf der Welt häufig in Schulen durchgeführt wird, schreit einem doch ins Gesicht das die Personen und Negativerfahrungen auch dort ihre Ursache haben und vom Täter "ausgelöscht" werden wollen.
    Wie oft sagen betroffene Überlebende, dass der Täter "eher ruhig, sehr zurückgezogen, sehr schüchtern" war. Also jemand mit geringem Selbstbewusstsein, denn ich denke das man so nur wird, wenn man nie bis selten gesagt bekommt das man auch mal was gut gemacht hat. Man traut sich nicht mehr was zu sagen aus Angst das es falsch ist und so weiter (war selber mal so!!! tanze aber heute trotzdem noch nicht auf Tischen ;) ).


    So lange Rede kurzer Sinn, Prävention beginnt im Kindesalter und zieht sich bis in den "stabilen" Zustand des Erwachsenseins, wobei ich sicherlich nicht behaupte das man als Erwachsener immer nur rational handelt.
    Erziehung und die Förderung des Selbstbewusstseins sollten im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche Pseudoverbote für irgendwelche dummen Spiele.

    Tyraniden: ca. 4000 Pkte
    Chaos: ca 2000 Pkte (inaktiv)
    Khemri: ca 2500 - 3000 Pkte, je nach Liste (aktivste Armee derzeit)
    Vampire: Im Aufbau


    Dunkle Eldar: 1200


    Reiner Fluff-Spieler :D





  • ist das passenste was mir dazu einfällt. Ich habe mich schon als der Robert S. in Erfurt begonnen hat , dermasen darüber aufgeregt das anscheinend Spiele und MetallBands an Amokläufen schuld sind . In meinen Augen liegt soetwas an dem verhalten der Jugendlichen . Alles ist gruppenzwang gesteuert wer nicht mit zieht gehört nicht dazu und ist so mit zum fertig machen frei gegeben jeder trampelt auf ihm rum und grenzt ihn aus das betroffene individum will sich rächen tada amoklauf .


    Ich spiele auch schon seit ca.11 Jahren Onlineshooter und habe noch niemanden erschossen . Größter witz an allem fand ich , als sie doch tatsächlich paintball verbieten wollten , was auch immer das damit zu tun hat.

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    2 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()