2250 Liste Gegen Zwerge

• Hi,

ich hab morgen ein 2250 Punkte TEstspiel gegen Zwerge. Die Liste wird meine Testliste für ein Turnier am 21.3. Mich würde interessieren wasihr davon haltet:

Dämonenprinz
    Stufe 4
    Tzeentch
    Tentakel des Tzeentch
    Brüllen
    GESAMT 555

Zauberer
    Slaneesh
    Stufe 2
    Spruch Homunkulus
    Verzauberter Schild
    Energiestein
    Begleiter
    Gesamt 195

Zauberer
    Slaneesh
    Stufe 2
    Schädel es Katam
    Strom d. Fäulnis
    Gesamt 195

Held
    Tzeentch
    Chaos Runenschwert
    AST
    Einlullender Duft
    Chaosross
    Gesamt 236

1181

12 Krieger
    Schild
    CMS
    Tzeentch
    Banner d. Zorns
    Gesamt 287

12 Krieger
    Schild
    CMS
    Slaanesh
    Standarte d. Leidenschaft
    Gesamt 252

10 Hunde
    Gesamt 90

1810

5 Ritter
    Standarte
    Tzeentch
    Fluchstandarte
    Gesamt 260

Todbringer 205

Gesamt 2245

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• hmm sehr nkonventionele Liste xD also ich find den Dämonenprinzen auf 2000 pkt. eher unbrauchbar. 2 Slaaneshmagier sind auch sehr riskant. kommt einmal was mit IgP und schon bringen die nix mehr. Auch den katamschädel finde ich lohnt sich erst bei 3 Magiern nebeneinander. Also ich würde Dämonenprinz gegen Meisterzauberer Tzeentch/Nurgel tauchen und mind 1 Magier das mal des Tzeentch geben. Normalerweise spiele ich mit Meister Tzeentch 1 Nurgel und 1 Tzeentch. Den Helden würde ich AST raus tun und auf Disk setzen um Kms abzuräumen. Dann fehlt dir ne KErnauswahl, Hunde zählen nicht gegen das Minimum. Hier würde ich eher 1 grosser Block Krieger spielen als 2 kleine oder gleich auserkorene. Todbringer oder Kriegsschrein ist dir überlassen. Bei den Ritter musst du aufpassen da die es alleine nicht mit der ganzen gegnerischen Armee aufnehmen können. ich würde hier eher 2 Wagen einpacken die seine B<8 Truppen auf Abstand halten

• Wieso ist ein Dämonenprinz unbrauchbar? Zu teuer und dafür zu schlecht?

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Args stimmt, das hab ich vor lauter 40k in den letzten Monaten ganz vergessen mit den mehr Standarts ab 2000 Punkte... Neue Liste ist geschrieben und wird nachgereicht, das heutige Spiel wurde abgesagt X(

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• So das ZWergenspiel ist ganz ausgefallen dafür hab ich am Samstag mein erstes Turnier überhaupt (2250 Punkte). ICh weiss nur nicht wie ich die Helden aufstellen soll, Magiedruck bis zum Abwinken oder nur einen Banncaddy + 1 General + 1 Helden oder gemischt ;(

• Iss das Turnier beschränkt ? also entweder 8 Magiestufen (1 Meisterzauberer und 2 norale) plus ein Diskflitzer mit Goldaugen. Dänkbar wären auch 1 General 2magier 1 Helden wobei die Magier Sttufe 2 sind, fals der Gegner noch weniger hat oder dann halt 1 General 2 Helden und nur 1 Magier mit 2 Rollen wobei du dann aber mind. 1 Moloch für MR brauchst und dann auch entsprechend Hunde um Raserei abzuschirmen

• Ist unbeschränkt das Turnier. ICh werde Slaanesh und Tzeentch Spielen da ich eine Themenarmee am aufbauen bin.

Dann werd ich wohl 1 General 2 Stufe 2 Zauberer Spielen und einen Helden. Wobei, würde es sich auszahlen 1 General und 3 Zauberer aufzustellen?

Und danke für die schnelle Antwort :D

• So, hier nun meine Finale Liste für das Turnier morgen. Ich hätte zwar noch gerne einen Todbringer mitgenommen aber der geht sich Punktetechnisch leider nicht aus :(

Mich würde sehr interessieren was ihr davon haltet und ob ihr glaubt das sie Konkurrenzfähig ist. Ist wie gesagt ein Unbeschränktes Turnier.

Ich bin am überlegen ob ich beide Zauberer in die Barbaren setzen soll oder einen in die Barbaren und einen in die Krieger, wobei dann Slaanesh in die Krieger kommen würde.

Der GEneral soll sich um einzelne Einheiten kümmern bzw um KRiegsmaschinen und Monster und anschliessend dem Gegner in den Rücken fallen.

Hunde sind sichtschutz vor Gegnerischen BEschuss un dfalls welche überleben um ihm in die Flanke zu fallen.

Barbaren sind zus. Lebenspunkte für 1-2 Zauberer, anfangs wollte ich sie 30 Groß machen um den Gegner durch die große Einheit Psychologisch etwas unter druck zu setzen das er Resourcen aufwendet um sie zu stoppen aber das war dann etwas zu teuer.

Krieger sollen stur nach vorne und einfach nur töten ^^

Barbarenreiter über die Flanke um in die Flanke zu kommen.

Die Ritter sollen sich um die härtesten Einheiten der Gegner kümmern bzw dessen Anführer ausschalten.

Beim KRiegsschrein bin ich mir noch nicht sicher ob er die Ritter oder die Krieger segnen soll, denke aber die Ritter werden Sinnvoller sein.

Trolle werde ich in der nähe der Ritter halten denke ich.

Chaoskrieger 2250

General
    Tzeentch
    Disk
    Tzeentchs Goldbanner
    Amulett d. Slaanesh
    Vater aller Klingen
    Bronzerüstung d. Zhrakk
    Wort der Pein
    Schild
    Zus. Handwaffe
    Gesamt 428

Zauberer
    Slaanesh
    Stufe 2
    1x Bannrolle
    Halsband des Khorne
    Begleiter
    Gesamt 195

Zauberer
    Stufe 2
    Tzeentch
    1x Bannrolle
    Energie Homunkulus
    Drittes Auge des Tzeentch
    Gesamt 215

Erhabener Held
    Chaosross
    Axt des Khorne
    Gunst der Götter
    Markersch. Brüllen
    Gesamt 196

16 Chaoskrieger
    Schilde
    Tzeentch
    Hellebarden
    Champion + Standarte
    Kriegsbanner
    Gesamt 341

5 Chaosbarbarenreiter
    Leichte Rüstung
    Flegel
    Slaanesh
    Gesamt 90

5 Hunde 30

5 Hunde 30

20 Chaosbarbaren
    L. Rüstung
    Schild
    Tzeentch
    CMS
    Gesamt 160

5 Ritter
    Tzeentch
    Standartenträger
    Fluchstandarte
    Gesamt 280

Kriegsschrein
    Mal des Tzeentch
    Gesamt 150

3 Trolle 135

Gesamt 2250

• Is ganz nett, was du hier geschrieben hast.

Aber ein paar Sachen sind noch zu bemängeln:

Du hast 3 Trolle dabei, das ist meiner Meinung nach einer zu wenig. Wird dir einer weggeschossen, ist die Einheit nichts mehr (nur noch 6 attacken).

Dazu empfehle ich dir, das MdT dem Schrein wegzunehmen, Segen kann er auch ohne geben, und das ist ja die Aufgabe des Schreins.

Die Barbarenreiter mit den Leichten Rüstungen sind auch nicht empfehlenswert. Besser keine Rüstung, nur Flegel.

Nimm den Barbaren noch das Kommando weg, sie verlieren auch so ihre Nahkämpfe. Und die Standarte sind verschenkte Siegpunkte.

Ansonsten find ichs ganz ok ;)

• Das Turnier war heute, hatte zwar noch kleinere Änderungen aber die waren nur kosmetischer Natur ^^

Die Barbaren haben JEDEN Nahkampf gewonnen in den sie geschickt wurden ( musste gegen Waldelfen, Echsenmenschen und eine Khorne Dämonenarmee spielen).

Der General wurde nur von den Dämonen wegen Todesstoss getötet ansonsten war er höchste Effektiv.

Der Tzeentchmagier in den Trollen ist mir in allen drei Spielen innerhalb von 3 Runden davongelaufen samt Trollen ( meist wegen angst oder entsetzen >.<).

Barbarenreiter haben nur eine EInheit Elfenbogenschützen vernichtet am ganzen Turnier.

Krieger haben wenn sie in den Nahkampf gekommen sind einfach nur gewütet und gemordet ( selbst gegen 2 Baummenschen haben sie 3 Runden überlebt und sind nie geflohen oder gestorben)

CHaosschrein ist auch immer innerhalb von 3 Runden geflohen... in Zukunft wird er nur noch das Mal des Slaanesh bekommen... Elende Furcht

Ritter sind nur bei den Khornys in den Nahkampf gekommen haben dort aber 2x 10 Zerfleischer und einmal 6 Hunde erschlagen. Ah sie haben auch 10 Dryaden erschlagen, hätte ich fast vergessen.

Der Slaaneshmagier hat sich jedesmal ausgezahlt und seinen Beitrag brav geleistet.

Der Held auf Ross hat nur gegen die Dämonen was gerissen da er in den Rittern war.

Hunde haben BRav Schutzschild gespielt und sogar 3 Dryaden getötet :]

Alles in allem werde ich in zukunft wohl einen zweiten Ritterblock einsetzen, die Barbaren auf 30 erhöhen mit Kommando und noch Auserkorene mit einbeziehen.

Trolle werden zu viert gespielt ging sich nur diesmal punktetechnisch nicht aus ^^

• War auch entsetzen jedesmal wenn sie gelaufen sind, oder Paniktests, nicht Angsttests, mein Fehler. Auf jedenfall danke, da ich ein halbes Jahr nicht gespielt hab, sind mir auch einige Fehler beim Turnier passiert ;(

• War auch entsetzen jedesmal wenn sie gelaufen sind, oder Paniktests, nicht Angsttests, mein Fehler. Auf jedenfall danke, da ich ein halbes Jahr nicht gespielt hab, sind mir auch einige Fehler beim Turnier passiert ;(

Entsetzen verursacht gegen diese Einheit nur Angst => is nur beim Nahkampf interessant
    und dass diese so schnell rennen, muss das Entsetzen eine höhere Einheitenstärke als die Einheit haben.

• Ok, dann hab ich einen Fehler gemacht der mich gegen den Khorne Dämonenspieler den Sieg gekostet hat X(

Aber vielen dank für die Aufklärung :)