Was tun gegen Zwerge?

• was soll ich nur machen?...ich hab nen Kollegen, der Zwege zockt und gegen den ich ständig verliere (also jetz zumindest das 3. ma in folge^^)...

ich weiß nich mehr, was ich mahcn soll....gegen seine Ballerburg (meist aus 3 kanonen und 2 orgelkanonen sowi mindestens 3 Regis armbrust/Musketenschützen) kann ich nich anrenn...hab schon echt viel versucht....Hunde als ablenkun/Schild....Magie....und Barbaren (viele^^)...kennt ihr noch irgendwelche tips, die ihr mir geben könntet?...

Warhammer:

Echsenmenschen: 2500Pkts

Chaoskrieger: 12000Pkts

Warhammer 40K:

Imperiale Armee: 2500Pkts

Grey Knights: 2000Pkts

• helden auf disc und alles andere was fliegt um die km´s abzuräumen helfen mir immer sehr ...
    dazu geung hunde zum im weg stehn gegen schüsse ...
    oh und ne reine ritter reiter armee damit du nach 2 runden da bist mind 1 einheit ritter mit mdt und fluchstandarte ...
    vielleicht hilfts dir ...
    mfg likky

• Mein Tipp, red einfach mit ihm, dass er nicht so .... aufstellen soll.
    Denn man könnte dir schon raten, nimm dann einfach ein übermächtiges,besonderes Charaktermodell mit, aber dann macht er das auch und das geht das immer so weiter...
    Oder gibt es nicht mehr das T.Auge?Denn so ein Magier auf Drachen mit einem 3+Retter wär schon ne gute Sache.. :D
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Mein Hauptgegner ist auch ein zwerg. Zwei Sachen haben sich bewährt So schnell in den Nahkampf wie es geht, denn da bist du ihm überlegen. Oder Alles auf Magie setzen sprich nur Zauberer, Buch der Geheimnisse, die Standarte mit dem Magischen Geschoss und den gegenstand der Magische Geschosse abfeuern kann.

Ich bevorzuge einen Tzeentch Meisterzauberer und die kleinen als Slaanesh.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Oder gibt es nicht mehr das T.Auge?Denn so ein Magier auf Drachen mit einem 3+Retter wär schon ne gute Sache.. :D
    Gruß

Ja es gibt noch das Goldauge, aber nur mit MdT ist es ein 3+ Retter gegen Beschussattacken, fürs Reittier nicht mehr...
    Gruß

• Ne, dann bringt das nix, weil der Drache dann nicht lange durchhält...
    Würde also einfach beim reden bleiben.
    Oder passiver Widerstand:
    -du spielst paar Wochen nicht mit ihm und kochst ihn weich
    -oder Steck alles in CharaktermodelleRitter und stell dich in den Wald..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Alternativ könntest du noch eine Monsterliste mit möglichst vielen Trollen und Ogern Spielen samt jeden freien Unterstützungsplatz mit einem Todbringer. Das sollte ihn auch zum Schwitzen bringen, vorallem die Trolle :D

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Alternativ könntest du noch eine Monsterliste mit möglichst vielen Trollen und Ogern Spielen samt jeden freien Unterstützungsplatz mit einem Todbringer. Das sollte ihn auch zum Schwitzen bringen, vorallem die Trolle :D

Wieso sollten einen Zwerg Trolle stören??
    Überall eine Brandrune drauf und schon ist die Regeneration weg...

Oger haben im Vergleich auch keine besseren Chancen, da die Rüstung schnell weg ist (außer MdN da der gegnerische Beschuss schlechter trifft)

Gruß

• Naja Trolle sind mit etwas Glück sehr schnell im Nahkampf und dann tut er sich schwer mit BRandrune darauf feuern. Ausserdem glaub ich kaum das er damit rechnet und jeder Kriegsmaschine Brandrunen gibt.

• Naja Trolle sind mit etwas Glück sehr schnell im Nahkampf und dann tut er sich schwer mit BRandrune darauf feuern. Ausserdem glaub ich kaum das er damit rechnet und jeder Kriegsmaschine Brandrunen gibt.

Es wird aber dennoch mindestens 1-2 Brandrunen in der Armee enthalten sein.
    Und durch Blödheit kanns schonmal passieren, dass es länger dauert bis man einen Nahkampf sieht.
    Also dass wird 3 Runden dauern bis der erste Nahkampf mit den Trollen stattfindet, wenn der Zwerg intelligent spielt. Und bis dahin dürften diese ziemlich dezimiert worden sein...

Gruß

• Hey danke ersma für alle eure Tipps!...

das mit der schnellen Armee werd ich machen....(brauch ich nur noch nen paar barbarenreiter als Kern^^)...

Bei Magie weiß ich nihc, ob das klappt....1. baut der immer voll auf Bannwürfel (also sein dummen Thorgrim mit dem Ambos und minnigens 2 Runenschmiede)...2. hab ichs bissher nie geschafft beim Zaubern gut zu würfeln^^

das mit den Monstern find ich nich so gut...der Ballert die gnadenlos kaputt...

naja....werd mal wie gesacht die schnelle Nahkampfarmee probieren

PS: reden bringd gar nix....als ich dem das letze ma gesacht hab er möge doch bitte nich nur auf FK gehn stand ich wiederma ner Baterie Kanonen und Armbrüsten gegenüber...

Warhammer:

Warhammer 40K:

• Also ich empfehle gegen Zwerge.

2-3 Bertittene Nahkampf Helden mit viel Rüstung, am besten Tzeentch mit Beschuss oder allgemeinen Rettungswürfen.

Kern, Hunde und Barbarenreiter.

Elite, nur Ritter und vielleicht Streitwägen, hier auf jedenfall ne Große Rittertruppe mit Fluchbanner und Tzeentch... Armbrüste machen denen eh nur extrem wenig, auser man würfelt scheiße.

Selten, auf jedenfall den Todbringer, wenn er soviel beschuss hat steht alles in seiner Austellungszone und bewegt sich net, alles BoS. Und da ist das Schätzen meist das leichteste da man das Spielfeld ja kennt und dann nur bissel rechnen muss.

Dann die Deckung nutzen und Flanken angreifen und Hunde zum nerven und Ablenken.

Wenn er stark auf Antimagie setzte schwächelt sein nahkampf, Runenschmiede und Ambos sind keine nahkampfstarken Einheiten.

Als Chaos muss man aber immer damit leben das Starke Fernkampflisten eben der gegner sind....

MfG
    ChaosBreak

• Wenn er nicht mit sich redne lässt und trotzdem nur mit Ballerburgen kommt, verweigere das Spielen mit ihm. Notfalls pack deien sachen gleich wieder ein und geh einfach. Hat schon bei meinem Zwegenspieler funktioniert, seitdem ich das 2x gemacht hab spielt er ausgewogener ^^

• wenn er schon auf totale Antimagie geht, setz überhaupt keine ein. Dann hat er schonmal einige Punkte verschwendet.
    Nutze auf jedenfall die Geschwindigkeit deiner Einheiten.
    Thorgrimm, ist das der aufm Thron oder der mit Ambos?

gruß

• Der auf dem Thron...
    Denn wird er wahrscheinlich nicht klein bekommen..
    Gruß

• kanns ein, dass ich die namen durcheinander werfe^^...Zwerge heißen doch eh alle gleich^^...meinte den mit dem Amboss^^...zer"zaubert" mir meine schönen Ritter!...^^...

(mit diesem Dummen 2w6 treffer der stärke 6)

Warhammer:

Warhammer 40K:

• das spielt aber keum ne rolle, wenn der Lucker ne 11 auf meine Ritter Trifft...(von der dann auhcnochma 9 verwunden...dann noch keine Rüssy....heißt viele Tote Chaoten)

Warhammer:

Warhammer 40K:

• am besten 2-3 Fliegende Helden und wie gesagt Fuchstandarte+Tzeentch. Wenn er mit besonderem Char spielt mach es gleich. Als Chaot hast du da keine Problem spiel zBsp Wulfrik mit 30 Barbaren mit Flegel. Dann noch 2 Disk Helden und er hat das Problem. auch könntest du mit Archon kommen.

• Und warum keine Rüstung? Deine Ritter haben einen 1+ durch S4 "nur" noch einen 2+!!
    Also da kann der so viel Glück haben, wie er will, es werden nicht viele Ritter runterfallen!!!!
    Und 2W6 Treffer wird er auch nicht in jedem Zug verursachen, weil Uralte Macht nicht so leicht ist!!
    Gruß