Ehemals: "FRAGE ZUM SLANN" mittlerweile nur noch Diskussionsrunde

• wo isn das errata - auf englischen gw seite ist nichts

edit: ah - auf der deutschen. seltsam dass da bevor der englischen was ist.

edit2: @kirby ich seh aber nicht wirklich, warum Felsenwerfen nun trefferwürfe durchführen müssten. Oder war das ein Scherz?

Einmal editiert, zuletzt von GreyDings ()

• edit2: @kirby ich seh aber nicht wirklich, warum Felsenwerfen nun trefferwürfe durchführen müssten. Oder war das ein Scherz?

Zitat

Gilt das "Felsen abwerfen" der Teradons als Fernkampfattacke?

Ja. Behandle sie exakt wie Fernkampfattacken

Und wenn ich Fernkampfattacken abhandle, kommt zuerst der Trefferwurf ;)

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Ich würde eher sagen man soll die Treffer nach dem Steinschleuderprinzip abwickelen. Das würde für mich mehr Sinn machen.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Und wenn ich Fernkampfattacken abhandle, kommt zuerst der Trefferwurf ;)

Fernkampfattacken wird sich wohl darauf beziehen, das man Schutzwürfe gegen Beschuss (Wolfspelz der weißen Löwen oder Rettungswurf gegen Beschuss) einsetzten kann.

Im Englischen Regelbuch steht:.... All Teradons in the unit drop their rocks at the same time. D3 (W3) Strength 4 HITS are inflected for each Teradon.

Also W3 Treffer, man muss nur Wunden mit S4.

• Dachte ich auch vorher, würde für mich auch irgenwie mehr Sinn machen, oder wie ich oben schon schrieb, nach dem Steinschleuderprinzip als 4+ zum treffen. Aber dafür Trefferwürfe durchführen halte ich für bescheuert. Vorallem müsste man die Frage klären welche BF verwendet wird und am wichtigsten WIE???

Naja man kann sich ja auf die Hausregel einigen.

• Bf vom Skink und für jeden Treffer einen Trefferwurf durchführen.

Und für mich macht es viel mehr sinn dass man den gegner erst mit den Steinen treffen muss, damit man ihn auch verwundet ;)

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Meinetwegen, aber dann nach dem Steinschleuderprinzip, also auf 4+ alles andere wäre extremst dämlich.

• Nee... nur weil es eine Fernkampfattacke ist muss man nun nicht auf einmal Trefferwürfe machen. Es steht ganz klar im AB, dass man TREFFER würfelt und nicht Schußzahl.
    Das Argument, dass jede Schussattacke nen Trefferwurf braucht ist doch egal - muss ne Orgelkanone Trefferwürfe machen? Zählt sie nicht als Fernkampfattacken?
    Das ist einfach keine Schusswaffe. Sonst - wo hat sie kurze und wo lange Reichweite? Muss ich jetzt auch noch -1 auf den Trefferwurf berechnen weil die Dinger sich ja bewegt haben?
    Also bestenfalls auf ner 5+ treffen (ausser bei großen Zielen...)?

• Also: Es ist definitiv keine Schussattacke, weil es in der "Restliche Bewegungen"-Phase abgehandelt wird! Ausserdem
    wäre das voll idiotisch, ausserdem werden Treffer ausgewürfelt und nicht wieviel Steine abgewerft werden!

Ich hoffe langsam können wir das Thema mal abschliessen!

Echse13

• @ Echse,
    ich verstehe den Sinn von deinem Post nicht.
    Kannst du dich bitte nochmal erklären??

• Hm also das mit dem Felsenwerfen ist jetzt ein Problem.

Also meiner Meinung sind das automatische Treffer. Warum? 1 Die Skinks werfen sie nicht sondern die Teradons (ist doch logisch, die Skinks geben zwar den Befehl aber selbst werfen sie sie nicht). 2 Es wäre sinnlos ihnen Steine zu geben mit einem BF von 0, die dann auch noch treffen müssten :xD: . 3 Sollten sie den Eintrag im AB dann so abändern das es eindeutig von 1W3 "schüssen" spricht.

Also dei Errata macht das Leben des Echsenspielers echt schwerer.Gift mit Riesenbogen nur für den ersten (ok wäre sonst echt hart) BF nicht mehr von Skinkshäuptling (gut andere haben Sonderregeln dafür, also gerecht) aber warum darf mein Slann nicht wenn er allein ist bei zaubern von der besseren Sicht profitieren ..... bitte als würde es sich auf den Tempelwachen abstützen um so hoch zu kommen.... der fliegt auf einer ****ssenen Plattform. Und das Stachelsalamader 2W3 fressen bei Angriffreaktion (2 mal Patzer) finde ich auch besche*** wenn der 1. mal Patzer würfelt dann schiesst er gar net und das warst und nicht nochmal würfeln da ja vielleicht nochmal 1W3 gefressen werden ...... gierige Vieher X( .

Sodas ist meine Meinung

Gruß

Aurora

2 Mal editiert, zuletzt von Aurora ()

• Es sind W3 Treffer pro Abwurf. Kannst ja sagen es sind 3 Steine die auf 4+ Treffen aber schon alles in einem verpackt... W3 Treffer (im Armeebuch steht nichts anderes, das Errata klärt nur das man die Schutzwürfe gegen Beschuss nutzen kann gegen die Steine)

Nun ja kann man machen ;) aber das bleibt jedem frei bis es in ner späteren Errata hoffentlich geklärt wird.

Ja das mit der Plattform, klar ist das ein Vorteil aber es ist nich gerade logisch dass er nur in der Einheit ne "große Sicht" bekommt und sonst nicht. Wenn sie die Regel so ausgelegt hätten, dass er nur über die TW schauen kann (also das erste Glied)weil die zur Seite gehen oder so, wäre das was anderes aber er kann über alle schauen ("als wäre er ein großes Ziel"). Bin zwar froh das er über alle sehen kann, aber da fehlt mir einfach die Logik. Naja habe ja schon gehört/gemerkt das Warhammer nicht immer logisch ist.

Ja und zu den gierigen Vieher :tongue: ich habe nur ein Würfel und dann macht es keinen Spaß wenn der erste wurf schon ein Patzer ist :xD:.

• Ich wollte fragen: "Kann mir einer mal den Link der Errata geben, von der offiziellen Seite?" aber dann lese ich den letzten Satz und sehe das es ja noch nicht offiziell ist. Also nicht zu ernst nehmen.

Mein Senf:
    -Slann ist für sich immer ein großes Ziel, EGAL welche Einheit
    -Teradon, habt ihr gelitten? auf jeden Fall sind es W3 Treffer die keinen Trefferwurf benötigen, (ansonsten wären die Punkte nie im Leben gerechtfertigt, überlegt doch mal)
    -die Waffen der Stegadons sind keine Kriegsmaschienen
    -Stachesalamander, zu Angriffsreaktion= ekelhaft, aber ist halt so
    -Hörnerechse ist sehr gut geregelt, ist mir zwar noch nie passiert aber...

• -Slann ist für sich immer ein großes Ziel, EGAL welche Einheit

Falsch, der Slann ist nur in der Tempelwache ein großes Ziel, ansonsten ist er ein normales Ziel

• Wenn der Slann ein großes Ziel wäre würde es bei seinen Sonderregeln dabei stehen, tut es aber nicht, deswegen ist er kein großes Ziel. Die Sonderegel "Leibwache" regelt den Rest, ausserdem steht es sehrwohl in der Sonderegel EXAKT drin.