Brauche Tips gegen Khemri

• Grüßt euch, ihr Zwergen Freunde,

ich benötige euren Rat gegen die Gruftkönige. Mein Gegner besitzt 3 Gruftskorpione, 2 Priester (davon einer beritten der andere meist mit Staubmantel das er wie fliegend zählt) und die Lade der verdammten Seelen.

Ich besitze:
    24 Klankrieger
    20Musketenschützen
    16 Bergwerker (die ich meistens nciht benutze da ich sie nciht so mag)
    1 Orgelkanone
    2 Großkanonen wahlweise mit Maschienisten oder Meistermaschienisten
    3 einzelne Slayer
    2 Thains wahlweise auch als König nutzbar
    23 Eisenbrecher

und bald kommt Thorekeisenstirn mit allen drumm und dran dazu

Ich benötige euren Rat für eine gute Armeeliste gegen die Gruftkönige, da er meine Kanonen mit seinen Skorpionen erledigt und ich ihn dann nciht schnell genug töten kann, als er wiederbelebt.

Lg Xoros

Auf keinen Schwur kann man sich so sehr verlassen wie auf den eines tapferen Zwerges.

Sieg den Zwergen und vernichtet all jene die sich dem mächtigen Zwergenreich in den Weg Stellen.

• Also generell kann man sagen, dass Khemri gegen Zwerge sehr alt aussieht, deswegen mach dir nicht so viele Gedanken!
    Nimm am besten einen Runenamboss mit(aber nicht Thorek Eisenstirn)gib diesem eine gute ausrüstung und Banabwehr(Bannrune+Mr. der Balance)
    Dann nimm noch Grungnis Mr mit, weil dann seine Bogenschützen nichts mehr ausrichten können.
    Zusätzlich sollten alle noch Schilde haben.
    Bergwerker helfen dir, seine Lade und sein Kata zu zerstören.
    ja, mehr muss man nicht beachten.
    Gegen die Scorpione kann man nix machen.Muss man einfach glück haben, dass die wo anders rauskommen oder er eine Fehlfunktion hat...(oder du stellst ne einheit zwischen S und Kanone, aber das ist schwierig, da man nie sicher weiss, wo der rauskommt.)
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• erstmal vielen dank für dein beitrag wird sehr hilfreich sein, aber die meisterune der balance bringt nix gegen die Khemri, da seine Priester des Todes keine energie würfel haben.

Auf keinen Schwur kann man sich so sehr verlassen wie auf den eines tapferen Zwerges.

Sieg den Zwergen und vernichtet all jene die sich dem mächtigen Zwergenreich in den Weg Stellen.

• Dann nimm die MR der Magieerdung, +1 auf den Bannwurf ist immer gut!

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• okay danke habt mir weiter geholfen.

• Doch, Khemri hat wie jede andere Armee(auch Zwerge) 2Grundenergiewürfel, welche sie nur nicht einsetzen können(außer zum bannen..)
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Das mit den Grundenergiewürfeln kann gut sein, weiss ich selbst als Khemri spieler nicht genau (mal nachschauen).

aber sag mal wie bannst du mit Energiewürfeln ^^

jeder Spieler bekommt 2 Energiewürfel
    jeder Spieler bekommt 2 Bannwürfel

das eine hat mit dem anderen nix zutuhen.

MFG
    Mr.Main

PS: Wenns anders ist lass ich mich gerne belehren.

Wir kammen unerwarte, unsichtbar und unaufhaltsam, fast wie eine...... Grippe.

>>Tomb Kings<<

• Du kannst in deiner eigenen Magiephase mit deinen Energiewürfeln vorhandene "Bleibt-im-Spiel"Zauber bannen. Dazu musst du die Komplexität (laut Liste) erreichen und nicht den geworfenen Wurf beim Zaubern.

Manchmal Hilfreich (Flammen den Phönix, Fluch der Jahre, Unerschütterlichkeit eines Sigmarpriesters aufheben vor nem Nahkampf....)

• Schieß im einfach die Haube weg^^ Streitwagen sind schnell kaputt durch Kanonen, alles andere macht dann weniger Probleme. Witzig ist auch ein Flammenangriff (ich hab keine Ahnung wie das Ding heißt) für den General, der haut dann seinen König/Prinzen aus den Latschen. Wenn du irgendwie (Beschuss, Gyro) seinen obersten Priester killst isses eh vorbei.

Spielergebnisse
    Volk: Khemri

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3

• Mach dir keine Sorgen der Kehmri Tyo darf gar nicht spielen da er keinen General hat, und keine Kern.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Super beitrag... :augenzu:
    Das hilft ihm in Zukunft bestimmt weiter!
    Würde die Kanone eher daheim lassen und dafür 2 Speerschleudern mit S7 mitnehmen, denn ein Scorpion kann nur eine KM fertig machen und mit Machienisten können die sogar gegen Schwärme bestehen..
    Gruß

• Nur zur besseren verständlichkeit: Der sagen umwobene Khemri spieler (meinewenigkeit) hat nich nur scorps, ne lade oder sonst was. Selbstverständlich werde ich nen haufen von Toten spielen, nur häng ich das hier nicht an die glock sonst baut der sich noch ne anti liste X(

MFG
    Mr.Main

PS: Danke für die Info bezüglich der Energiewürfel.

Wir kammen unerwarte, unsichtbar und unaufhaltsam, fast wie eine...... Grippe.

>>Tomb Kings<<

• Ok sorry aber ich hab schon so viele Leute bei uns hier gesehen das ich bei sowas misstrauisch bin.

Also gegen Kehmri hilft bei mir immer:

HT, Amboss, Kannonen, S7 SS.
    Versuch wenn möglich mit allem erstmal auf den Obersten Priester zu zielen denn wenn der weg ist wars das.
    Aufpassen sollte man aber auf Schädelkata denn das zerlegt einiges.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.