Beiträge von Xoros

    mla angenommen ich spiele die liste die Biondil geschrieben hat, bin cih mir nicht sicher ob die 20 armbrustschützen, die den mali vom sturmbanner bekommen, die zwei rattenoger schaffe. das heißt entweder würd ich die weg lassen und die ok auch und dafür villt lieber ein regiment LB aufstellen was meint ihr?

    Er hat wesentlich mehr Erfahrung als ich im spieklen das ist ganz klar^^


    ich wollte eigt erst die KMs raus lassen weil die nur max 2Runden schießen udn dann eh alles im Nahkampf ist, und das dann Punktzeverschwendung wäre oder meinter nicht? die eisenbrecher durch langbärte ersetzten macht hsocn sinnn da geb ich euhc recht. mit dem tahin, mh da bin ich mir jetzt voll unsicher wie ich ihn machen soll:D die Listen die ihr geschrieben ahbt kommen auf jeden fall beide in Frage und meine nicht mehr, danke shcon mla das ihr geantwortet habt.



    eine, naja eigt schlimme frage^^, hab ich aber noch. Ich versteh das grade mla nciht mehr mit den LB. Ich dachte es ist so das ich nur so viele Regiementer LB aufstellen darf wie ich KK aufstelle. In anderen Themen les ich aber auhc Listen ohne KK aber mit LB.




    Ein bärtiger Zwergen Gruß

    das müsst ich mal zu hause nach gucken, bin grade nähmlcih bei der arbeit und weis das nciht ganz genau welcher werte meine gegner haben und der thain da bin cih mri auch nciht 100% sicher. wenn cih zu hause bin schrieb ich dann einfahc nochmla und beantworte die fragen.

    Danke schonmal für den beitrag.


    Ich wollte die musketen als einen Block aufstellen weil die spätestens in der 2.runde eh in den nahkampfmüssen, und als 10block dann direkt niedergemezelt werden, und seit neuen ja eh auch aus der zweiten reihe schießen dürfen.


    ich galube das wenn cih weniger klankrieger mit zweiohandwaffen spiele, das die dann auch zu schnell das kampfergebnis verlieren, und da meine werte wesentlich besser sind als die der klanratten, sollte ich das doch eigt schaffen oder nicht?


    um den thain mach ich mir eigt keine sorgen. der skave wird mcih eher nciht herausfordern, und selbst wenn muss er erstmal meine rüstung platt machen, und mich treffen. da mein kg höher ist und auhc mein thain einen guten weiderstand hat sollte cih ihn eigt schlagen.



    Gruß Xoros

    Hallo,


    wollte mla hören was ihr von folgender aufstellunf haltet:


    1Thain Zweihandwaffe schild 2wutrunen (+2a) und Kraggs Meisterune (zweihandwaffe behält seine vorteile trotz runen)



    29 Klankrieger mit schild und standarte.


    20Musketen mit schild und standarte und musiker


    20Eisenbrecher mit standarte





    der Skave spielt soweit ich das mitbekam:


    3Regiementer Klanratten ca 25 mann.


    3 Waffenteams, 2 Warpsteinflammenwerfer und einen Giftwindmörsertrupp



    dazu spielt er einen kriegsherren womit ausgerüstet weiß ich nicht


    und einen magier der ein geschoss hat w6 treffer der stärker 5 oder so.



    danke schjonmal im voraus.

    Ich spiele bald gegen Skaven und brauche hilfe, da ich nicht eine alt zu gute Armee vorweisen kann.


    ich habe:


    2Kanonen + Besatzung (kann ich mit Maschienisten oder auch Meistermaschiniesten spielen)


    1Orgelkanone + Besatzung


    24Klankrieger


    20Musketenschützen


    16Bergwerker


    23Eisenbrecher


    1König auf Schild


    2Thain (wahlweise König aber werde König auf Schild spielen)


    und


    3Slayer Modelle


    wollte fragen was ich am besten gegen Skaven mit Sturmbanner, Höllenglocken, Thanquel mit Knochenbrecher und 4 Rattenoger (ansonsten halt klanratten und so aber nix schlimmes, keine Ratlings doer Jazleteams)


    danke für eure Antworten

    okay wenn da noch jemand schreibt, dachte da schriebt villt keiner mehr wiel chaoszwerge nicht mehr gespielt werden.

    Ich grüße euch


    ihc wollte mal anfragen ob jemand von euch Zwergen Spielern auch mal Chaoszwerge Gespielt aht und mir darüber etwas schreiben kann, und ob jemand weis ob und wann eine neue ausgabe der Chaos Zwerge erscheint. Lg

    erstmal vielen dank für dein beitrag wird sehr hilfreich sein, aber die meisterune der balance bringt nix gegen die Khemri, da seine Priester des Todes keine energie würfel haben.