2000Punkte gegen Skaven!!!

• Ich spiele bald gegen Skaven und brauche hilfe, da ich nicht eine alt zu gute Armee vorweisen kann.

ich habe:

2Kanonen + Besatzung (kann ich mit Maschienisten oder auch Meistermaschiniesten spielen)

1Orgelkanone + Besatzung

24Klankrieger

20Musketenschützen

16Bergwerker

23Eisenbrecher

1König auf Schild

2Thain (wahlweise König aber werde König auf Schild spielen)

und

3Slayer Modelle

wollte fragen was ich am besten gegen Skaven mit Sturmbanner, Höllenglocken, Thanquel mit Knochenbrecher und 4 Rattenoger (ansonsten halt klanratten und so aber nix schlimmes, keine Ratlings doer Jazleteams)

danke für eure Antworten

Auf keinen Schwur kann man sich so sehr verlassen wie auf den eines tapferen Zwerges.

Sieg den Zwergen und vernichtet all jene die sich dem mächtigen Zwergenreich in den Weg Stellen.

• Hi erstmal^^

die sammlung von zwergen die du hast, ist schonmal sehr ordentlich!
    damit kann man einiges machen.

aber ich habe da ein paar fragen die die skaven betreffen ;)
    du sprichst von höllenglocken in der mehrzahl, bei 2k punkten kann er allerdings nur eine mitnehmen!

dann noch thanquol, der auch eine kommandantenauswahl verbraucht?

dein gegner darf nur entweder einen grauen prohpeht auf höllenglocke oder thanquol spielen, nicht beides gleichzeitig und nicht mehrere davon^^

da dein gegner aber offensichtlich auf magie spielt, solltest du einiges an bannpower einpacken.
    hast du keinen runenschmied? wenn nicht, solltest du dir einen zulegen.

alternativ bietet sich an, einen armeestandartenträger mit der mr der valaya zu spielen und evt. magieresistenz draufpacken, dann noch den eisenbrechern( wo du dann ast und könig reinstellst) die mr des grungni geben, was ein bisschen gegen warpblitze hilft;)

könig kannst du evt. so ausrüsten: zhw, schildträger, mr von kragg, wutrune, snorri flitterhelms rune, steinrune, panzerrune, mr der herausforderung.
    wenn du mit der meisterrune der herausforderung die klanratten mit dem sehr teuren grauen propheten in deinen eisenbrecherblock ziehst und vernichtest, hast du schon fast mindestens einen überlegenen sieg reingefahren.

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!