Neuerscheinung des Armeebuches der CZ

  • Grüßt euch iht CZ Spieler


    Ich intesresiere mcih sehr für euer Volk und wollte fragen ob jemand weis wann eine Neuauflage des AB erscheint.


    lg

    Auf keinen Schwur kann man sich so sehr verlassen wie auf den eines tapferen Zwerges.


    Sieg den Zwergen und vernichtet all jene die sich dem mächtigen Zwergenreich in den Weg Stellen.

  • und das alte wird nciht mehr zugelassen oder?

    Auf keinen Schwur kann man sich so sehr verlassen wie auf den eines tapferen Zwerges.


    Sieg den Zwergen und vernichtet all jene die sich dem mächtigen Zwergenreich in den Weg Stellen.

  • geil bis dahin hab cih dann meine zwergen armee fertig udn fang dann CZ an:P


    kann mir einer von euhc bisschen was genaueres erzählen über die CZ?

    Auf keinen Schwur kann man sich so sehr verlassen wie auf den eines tapferen Zwerges.


    Sieg den Zwergen und vernichtet all jene die sich dem mächtigen Zwergenreich in den Weg Stellen.

  • hab gehört dass es eines der nächsten werden soll, angeblich sind schon bei der


    Geschützen
    Werkstätte :P


    fest am überlegen. aber turniertechnisch gelten immernoch die regeln aus den kriegerischen horden!

    .........my turn........

  • klingt geil

    Auf keinen Schwur kann man sich so sehr verlassen wie auf den eines tapferen Zwerges.


    Sieg den Zwergen und vernichtet all jene die sich dem mächtigen Zwergenreich in den Weg Stellen.

  • Ich hab hier http://skarloc.net/cd1.htm Regeln gefunden, weiß aber nit, ob das die aktuellen sind, kann mir das ma jemand sagen?

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Nein, das sind die Regeln aus der 4./5. Edition (aktuell sind wir in der 7.).


    Ob die Chaoszwerge neu aufgelegt werden, ist keineswegs so sicher, wie hier zum Teil behauptet. Es wurde zwar hin und wieder von einer Neuauflage gesprochen, aber die letzten Gerüchte dazu besagen, dass sie vorerst doch nicht geplant sind (zumindest nciht als eigenständiges Volk).


    Meine Vermutung ist, dass sie, wenn überhaupt, frühestens mit der 8. Edition neu erscheinen und auch dort mit Sicherheit nicht zu den ersten Völkern gehören werden. Wenn, dann wird es also noch gut 3-4 Jahre dauern, bis wir die kleinen Chaoten wiedersehen.

    Learn to have scars

  • Ahja. Und wovon träumt ihr Nachts?


    GW wird da nichts mehr in der Richtung tun. Die bringen einfach keinen Umsatz... Eher erscheinen noch 10 SpaceMarine Codizies oder GW geht vorher pleite.^^

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Ahja. Und wovon träumt ihr Nachts?


    GW wird da nichts mehr in der Richtung tun. Die bringen einfach keinen Umsatz... Eher erscheinen noch 10 SpaceMarine Codizies oder GW geht vorher pleite.^^

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • ich glaube shcon das bei fantasy und auhc bei den cz noch mehr rauskommen wird.

    Auf keinen Schwur kann man sich so sehr verlassen wie auf den eines tapferen Zwerges.


    Sieg den Zwergen und vernichtet all jene die sich dem mächtigen Zwergenreich in den Weg Stellen.

  • da gibts so an schönen spruch


    die hoffnung stirbt zuletzt 8o


    aber was man hört und einer dieser "lotschn" von gw in ihrem dellirium oder sonstigen zustand daher brabbeln is weniger wert als der biomüll von letzter woche X(


    kann nur sagen dass ich was kört hab von einem der was glesen hat und so weiter...........


    muss leider auch einem der "vorschreiber"? rechtgeben, die gw hawara interessiert in erster liene eines geld, geld und nu mehr geld.
    das is der eindruck der sich mir nach 10 jahren leider aufdrängt!
    die qualität is schlechter geworden während die preise schneller steigen als der benzinpreis die letzen jahre ?(


    puh...... ok zurück zum thema, neues armeebuch wär eicht rattenscharf, is aber eher unwarscheinlich, trotzdem, eine fast selbstgebaute, totgesagte armee in ein turnier zu führen is schon eine geile sache! armeebuch neu hin oder her

    .........my turn........

  • Ist mir mehr als neu und würde es erst glauben, wenn ich die Quelle kennen würde, woher du es hast! (Aber selbst wenn sie wieder an ihnen arbeiten, würde es noch etwas 1Jahr dauern, bis alle Minis modelliert wären und dann würde noch ein weiteres Jahr vergehen, bis sie auf den Markt geschmissen würden. (Also Ich glaube nicht das sie so schnell erscheinen werden!)




    Mit der 8Edition ist aber schon recht positiv gesehen! ^^ Ich kann nur die Gerüchte wieder geben, sind dafür aber alle von GW bekannt gegeben worden. 2008 war ein Datum für die neu erscheinung, wurde dann aber auf 2014 verschoben. 2014 wurde aber nun auch schon wieder gekanzelt. Momentan ist kein neues Datum bekannt. Es wurde aber letzten Herbst/Winter noch in Italien (War es mein ich) gesagt das sie neu erscheinen sollen, nur wann ist noch unbekannt, aber wenn ohne Hütte! (Ich weis nicht ob es schon wieder neuere Statements gibt, aber dies ist ein typisches von GW und wann sie erscheinen, steht in den Sternen. Nur das sie neu erscheinen sollen kann man aus den Sätzen von GW entziffern, aber ob sie hier bei wirklich ihr Wort halten ist fraglich, aber ich glaube es schon! Chaoszwerge werden neu aufgelegt!




    Zitat

    Ahja. Und wovon träumt ihr Nachts?




    GW wird da nichts mehr in der Richtung tun. Die bringen einfach keinen
    Umsatz... Eher erscheinen noch 10 SpaceMarine Codizies oder GW geht
    vorher pleite.^^

    Nein, Chaoszwerge bekommen wieder beliebtheit, das heißt nicht das sie wieder beliebter werden, da einige auch mit ihnen spielen. Doch es würde GW schaden, alle Chaoszwergenfans zu vergraulen. Da sehr viele Chaoszwerge mögen. GW wird Chaoszwerge zwar nicht alzu schnell neu auflegen, aber sie werden sie nicht so schnell fallen lassen, sondern die Chaoszwergenspieler immer weiter hinhalten, bis es nicht mehr geht und dann entweder sie neu auflegen (ohne Hüte werden sie evtl. öfters verkauft), oder sie gegen sie dann irgendwann doch auf!
    (Doch im vorneherein zu sagen sie werden nicht mehr aufgelegt ist grundlegend falsch! Genauso wie zu sagen, das sie Anfang nächstes Jahres neu erscheinen werden!) ;)



    mfg.
    glorin


  • man kanns ja GW nicht übel nehmen,für uns ist es scheisse aba wenn ich der boss wäre ,wäre ich auch nur auf profit aus,da is es mir egal ob sich die spieler aufregen,hauptsache sie kaufen


    topic:ich finds jez nicht so schlimm dass kein neues ab kommt,da chaoszwerge einfach style haben,vom fluff her und so.ich spiele sie eh eig fast nur mit dem zwergen AB.ausnahmen gibs natürlich

    DÄMONEN-SPIELECOUNTER OIDAH!


    Spiele: 1


    Siege: 0


    Niederlagen: 1


  • man kanns ja GW nicht übel nehmen,für uns ist es scheisse aba wenn ich der boss wäre ,wäre ich auch nur auf profit aus,da is es mir egal ob sich die spieler aufregen,hauptsache sie kaufen


    topic:ich finds jez nicht so schlimm dass kein neues ab kommt,da chaoszwerge einfach style haben,vom fluff her und so.ich spiele sie eh eig fast nur mit dem zwergen AB.ausnahmen gibs natürlich

    DÄMONEN-SPIELECOUNTER OIDAH!


    Spiele: 1


    Siege: 0


    Niederlagen: 1

  • Hm, die Liste ist ja erst mit der neuen Seite verschwunden... Und auch nur auf der Deutschen Seite! (Alle anderen Länder haben die CZ's noch auf ihrer Homepage, nur wir deutschen nicht mehr! :(


    Mir würde auch erstmal ein Eintrag in neer White Dwarf reichen, aber GW scheint momentan keine Lust dazu zu haben. [Ausserdem ist mir keine Liste lieber, als eine neue unspielbare aus ner White Dwarf! (Wenn muss sie schon austarriert sein.)]