Was mach ich gegen diese Chaosritter

  • Schönen guten Tag,
    ich habe sehr viel Spaß an Obst & Gemüse und ich weiß das des öfteren Glück im Spiel ist aber bei Chaos fang ich an zu heulen. Ich habe bis jetzt erfahrungen gsammelt die Chaoshunde ab zu lenken damit sich meine Fanatics auf die Chaoskrieger stürzen können ich habe Trolle und RIesen eingesetzt damit kann ich Kern usw eliminieren doch dann wenn meine Schwazorks gerade eliminiert wurden und 5 Chaosritter mit dem Moloch sich eine Schneise durch meine Restlichen einheiten Bohren, Panik verursachen jeden Helden herausfordern, verfolgen und alles zerstückeln bin ich ziemlich Ratlos.


    Bis jetzt habe ich es mi Fanatics probiert aber die treffen auch nicht immer ihr ziel (wenn auch mit sehr guten ergebnissen ^^) Mit Magie geschossen... aber die Ritter haben ja alles Dicke Rüstung, VIele attacken, ne ordentliche magie resistens usw. Gorks Fuß war ganz okay. Ich hatte mal überlegt Goblinbogenschützen zu nehmen aber die können auch nur einmal schießen und dann sind die ja auch schon weg. Was ich mir neu besogrt habe sind Speerschleudaz 2 stück die waren ganz gut ich hab gut gewürfelt aber daraus kann doch nicht meine einzige chance bestehen ein paar chaosritter zu zernichten.


    Ich bitte erfahrende Spieler um einen oder mehreren Hilfreichen Ratschlägen...

  • hi,


    also ich weiss das die theorie immer anders aussieht als die praxis.... aber ein versuch waere die hunde abzuschiessen un die ritter umzulenken wenn sie raserei haben... z.b. goblinwolfsreiter


    anderer fall waere die ritter wie du schon gesagt hast... abzuballern mit speerschleudern auch da reagieren die allergisch drauf.. zumal die schleudern der o&g echt billig sind (ein geraet kostet weniger als ein ritter un du kannst locker 4 stueck haben)


    die dritte moeglichkeit die ich mir vorstellen koennte, waere ein regiment schwarzorks (vllt 20) ohne champ mit standarte (=w6 zoll im angriff) un dann zusammen mit der hoeheren bewegung durch den waaaggghh den chaoten ins visier zu nehmen.. da muss man doch was reissen koennen oder net?


    Soweit meine ideen..


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • ganz nette ideen.


    mein relmäßiger gegner spielt seit jahren chaoskrieger und es gibt ein paar möglichkeiten mit den jungens fertig zu werden.
    ich werd ein paar dinge schreiben, die bei mir helfen, aber ich übernehme keine verantwortung, wenn es bei dir ncht klappt ;)


    die devisen heißen:


    kriegsmaschinen,
    schwarzorks,
    fanatics,
    wolfsreiter,
    riesen.


    rittern tut alles weh, was RWs ignoriert.
    also nimm speerschleudaz, steinschleudaz, kamikazekatapulte.
    schieß die einheit tot bevor sie dich erreicht, das ist das "sicherste" mittel.


    nett sind wolfsreiter zum umlenken, das muss man aber ein wenig übern, aber ich hab im letzte spiel eine einheit ritter umgelenkt und bin der dann mit meinen moschaz in die flanke gefallen :rolleyes: sehr gutes ergenis: auf der flucht eingeholt=einheit vernichtet und dafür hab ich nur 5 wolfsreiter geopfert.


    vorstürmende schwarzorks sind gefährliche gegner, auch für chaosritter.
    meine 20 inkl general sind mit dem blutrauschbanner asgerüstet und haben so pro nase eine attacke mehr und mit 2 spaltaz 3 attacken mit s 5.
    Nett!


    fanatics klappen seit der neuen edition nicht mehr so gut.
    das mag aber auch an dem unverschämte glück meines gegners liegen, da er regelmäßig auch die schwersten RWs schafft.


    der riese ist gut, weil er entsetzen verursacht und deshalb nicht von der angst der ritter beeinflusst wird.
    außerdem ist er prima, um das ritterregiment festzuhalten.
    der riese ist nur etwas wacklig, weil man versuchen muss den dicken in die flanke der bösen einheit zu bringen und gleichzeitig eine harte einheit nah in die front.
    mann muss hoffen, dass der riese bis zur nächsten eigenen runde durchhält und man selbst mit der harten einheit angreifen kann.
    eine so in die falle geratene einheit hat dann meistens einen flankenangriff, die überzahlund evtl ein kriegsbanner o.ä. gegen sich!
    aber wie gesagt, der riese ist immer so eine sache.


    soviel von mir.
    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen oder dir ein wenig den weg für eigene taktiken geben.


    Grüße


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • Schnelle interessante Antworten also habe ich garnicht so falsch gedacht es fehlt nur an feinheiten.


    Also umlenken kann ich mir denken diese Ritter stürmen ja immer gerade aus weil sie verfolgen müssen also kann ich die beim verfolgen auch von hinten überrennen? Oder wie ist das mit dem in die Flanke fallen beim verfolgen gemeint?


    Die Schwarzorks sind ja ganz nett mit 3 Attacken doch die Chaos typen sind zuerst dran mit schlagen mehr ini und wenn die zuerst zuschlagen sterben mindestens 3 das heißt ich habe an der front nur noch 2 die kämpfen können weil der rest von hinten nachrückt.

  • wenn die schwarzorks angreifen hauen sie zuerst zu^^ das mag jetz komisch klingen ne kava einheit anzugreifen aber das geht. erstma durch waaaagh w6 Zoll dann angriffsbewegung 8 Zoll und dann noch durch des banner wo + w6 zoll auf angriffsbewegung addiert werden. mit nem bisschen glück schaffstes und dann dürfen die ritter erstma 15 attacken mit s5 aushalten und vllt nen schwarzork gargboss. das tut weh

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • jap, tut es!


    und wenn du es schaffst die ritter festzuhalten und dann mit dem blutrauschbanner und zweihandwaffen zuschlägst klingt das alles noch ein ganzes stück bösartiger.
    was ich oben aufgelistet hat hat alles schonmal funktioniert und funktioniert auch immer wieder!
    aber jeder muss da seine eigene taktik finden mMn.


    grüße


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • Hi,


    Ne weitere lustige aber kranke idee waere einen goblin helden in 9 goblinwolfreiter reinzupacken. Dem goblin held gibste (sorry hab nur das englische buch) als waffe das one hit wunda (stk 10 fuer eine nahkampfphase) un die kicking boots (+1 Attacke im profil), der einheit gibste noch eine standarte.


    Das ziel is dann in die Flanke anzugreifen was dank der super bewegung klappen duerfte. Chaosritter haben meistens nur ein glied und deswegen auch nur einen ritter in der Flanke. Wenn du dann deine 4 attacken mit stk 10 losballerst, schaetz ich mal kommen 2 verwundungen durch, ergo 2 chaosritter tot, weil keine ruessi mehr. Mit der standarte, flanke und ueberzahl kommst du auf +5 im Kampfergebnis. Der chaot hat hingegen nur ne standarte (vllt noch das kampfbanner, was ich aber nicht glaube). Im endergebnis liegst du mit +4 im kampfergebnis vorn gegen Chaosritter mit lausigen 200 pkt vllt.


    Knifflig wird nur den angsttest zu packen im angriff, aber dafuer kannste ja den mw des generals verwenden wenn er in 12" umkreis is......


    Joar, soweit dazu... Theorie un Praxis ne? :)


    Gruss


    EDIT: Gliederbonus hast ja auch noch :) ganz vergessen :P

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • nett! das hab ich auch noch nicht ausprobiert muss ich sagen, aber ich werd es einfach mal probieren :P


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • Hallo,


    schonmal jm. an Trolle bzw. ihre Kotzattacken gedacht? Eine Einheit aus 3 Trollen in der nähe des Generals oder ein Mob aus 6 Trollen + Gargboss auf Sau ( -> z.B. AST; Kriegsbanner; schw. Rüstung für das bessere Kampfergebnis) sollten mit den Rittern fertig werden. Die Trolle ignorieren Angst, sind mMn ziemlich Mobil, unterliegen zwar Blödheit (mit General o.ä. in der nähe sollte das kein großes Problem sein) aber nicht der Stänkerei, können sich regenerieren und ihre Kotze ignoriert RW... :]


    Was haltet ihr davon?

  • Mh daran habe ich auch schon gedacht der sehr große Nachteil dabei wäre jedoch, dass die viecher extrem langsam sind und ein Chaos spieler würde den fehler nur einmal machen sich dann mit trollen anzulegen und würde diese einfach mit anderen einheiten ausmanövrieren um vorbei zu reiten. Bei den Aufplolierten Schwarzorks bin ich wach geworden das ist echt ne gute sache mit generall, Waaagh um schnellsmöglich ran zu kommen um diese zu erledigen hm werde das versuchen und vllt vorher mit speerschleudaz dezimieren !

  • vergiss die gobboreiter mit helden net :P bis auf angst un staenkerei ne super sache!

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • schwarzorks sin aber besser :D
    die wölfe sin danach nru noch bedingt zu gebruchen, wobei die schwarzorks noch andere einheiten wegmoschen.
    die haun ma ebn noch ne 15er einheit ungeteilte oder vllt. au khorne krieger weg^^

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • ich kann nur ein Kamikazekatapullt empfehlen. Das Ding ist echt furchbar für schwere Berittene. Kannst als O&G ja erstmal "Opfern" spielen.


    NGobos mit 3 Fanatiks gaaaaanz weit vor schicken um den Hauptweg der Chaosritter mal zu verbauen. (8'' laufen und 8'' Schleudern hast schon den halben Tisch verbaut) Wenn du das mit 2 Einheiten machst kansnt du bis zu 6 Verrückte in den Weg werfen. In der Zweiten Reihe kannst dann deine Hardhitter (Schwarzorg, Wildschweinmoschas oder was auch immer) stellen. Wenn dir die Fanatics zu nah kommen kannst du deine Transportgobos drauf stellen.oder mit den Wolfsreitern erschießen. Während dein Gegner also um die Fanatics rum muss (und keine eigenen Schützen hat) kannst du mit deinen Kriegsmaschienen draufhalten.

  • nett und bärtig!


    bis aufdas kleine detail, dass man seine eigenen fanatics nicht mehr erschießen kann...


    aber das kamikazekatapult kann ich dir nur empfehelen!
    schätzen üben und dann gehts rund.
    dadurch, dass du die flugbahn um bis zu 3" verändern kannst triffst du als guter schätzer so gut wie immer.
    du braucht ja nur eine ecke des regiments zu treffen und schon gehen im schitt mindestens 2 hops.
    allerdings möchte ich dir bei freundschaftsspielen von zwei kamikazekatas abraten, weil du dann die längste zeit gegen deinen mitspieler regelmäßig gespielt hast ;)


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • lenk ihn doch einfach um mit billigen einheiten, der klassiker is natürlich, 5 goblinreiter vorm wald...stellst so hin, dass er nur das ziel hat und dann steht er dumm da

  • bevor Fanatics in die Eletiekampftruppen krachen würd ich aber auch zur Not Wolfsreiter oder sonst was draufstellen :)

  • also ich schiesse immer mit dem kamikazekatapult ( und evt. speerschleudern) auf die ritter und wenn nur ca. 2 ankommen sind die auch nicht mehr so gefährlich wie am anfang der schlacht

    Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.


  • also es gibt nen Paar richtich gute Tactiken...die meißten wurden hier aber schon genannt....


    umlenken, in die Flanke fallen, Totschießen


    ich glaube, dass Speerschleudern am meißten ziehen, da sie keine Fehlfunktion würfeln können und keine Rüsstung erlauben....in die Flanke geschossen sterben die Ritter wie die Fliegen^^...(selbst wenn se ihren 4+ Retter haben)

    Warhammer:


    Echsenmenschen: 2500Pkts


    Chaoskrieger: 12000Pkts




    Warhammer 40K:


    Imperiale Armee: 2500Pkts


    Grey Knights: 2000Pkts