Vampirfürsten vs. Horden des Chaos (1999Pkt)

  • Vampire:


    Helden


    Vampir (General)


    Vampir (AST)


    Vampir


    Kern


    10 Guhle (C)


    10 Skelette (CMS)


    20 Zombies


    Elite


    10 Verfluchte (CMS)


    Seltene


    5 Blutritter (CMS)


    Chaos:

    Helden


    Auserwählter Held des Chaos (General)


    2 Chaoszauberer


    Kern


    10 Chaoskrieger (CS)


    5 Chaoshunde


    Elite


    10 Auserkorene (CS)


    5 Chaosritter (CMS)


    Seltene


    Chaosriese




    1. Runde: Ich (Vampir) fang an. Ich bewegte meineVampirgenerälin ausser sichtweite seines Zauberers, um mich vor seinem Dritten Auge des Tzeentch zu schützen, der vermutlich vorhatte einen meiner Zauber zu stehlen. Blutritter machen einen schwenk in richtung Chaosritter. AST schließt sich Verfluchten an. diese schützen im weiteren spielverlauf meine Generälin. Guhle und Zombies soweit wie möglich neben den Blutrittern her. Meine energiewürfel gespeichert durch den effekt von Schwarzes Periapt.


    Chaos: Er marschiert mit seinen Chaosrittern dierekt auf meine Blutritter zu.seine Chaoshunde und der riese Greifen die Skelette an. er verliert 3 Chaoshunde ich 5 Skelette. Beim ersten Zauber gleich ein patzer^^. Sein mit seinem Zweiten Zauberer macht er einen Auserkorenen zu nem Auserwälten der Götter.


    2. Runde:Ich wirke Seelenwind. Seine Truppen werden Stark dezimiert. Ich greif seine Chaosritter mit den Blutrittern an er verliert einen. Meine Vampirin reißt in einem zug seinen Auserwählten Helden. er verliert einen weiteren Hund sein Riese einen Lebenspunkt. Die guhle attakieren die Chaosriter in der Flanke er Verliert einen Lebenspunkt.


    Er tötet einen Blutritter und wirkt fluch des aussätzigen auf sie. 2 Skellete fallen. sein Riese ist scheinbar unfähig meinen Skeletten ein ende zu bereiten^^. Beim zaubern seinerseits Verliert die Vampirin die seinen General gerissen hat einen LP.


    3. Runde: Energiewürfel Speichere ich wieder . Durch den Fluch beeinträchtigt werden Meine blutritter immer Schwächer. Nach dem Angriff der Blutritter und der Guhle bleiben ihm noch 2 Chaosritter.sein letzter Chaoshund Fällt.


    Er wirkt wiederlicher sumpf auf meine Blutritter ich verliere einen. Er tötet die skellies und rückt mit den, vom seelenwind traktierten, auserkorenen auf meine Generälin zu. sein Zauberer und die Cghaoskrieger töten die Vampirin.


    4. Ein weiterer Seelenwind setzt ihm weiter zu. Ich blocke seinen Riesen un die Auserkorenen mit den Verfluchten.


    Meine Guhle werden von den Chaoskriegern angegriffen und erleiden Verluste. noch ein Blutritter fällt seinem Sumpf zum opfer. Er tötet einen Verfluchten.


    5. ich füge seinem Riesen Schaden zu. töte den letzten Chaosritter


    Meine Zombies werden von einem Seuchenregen verfehlt. der letzte Blutritter fällt.


    6. Ich töte Seinen Riesen, dieser erschlägt beim umfallen 4 Verfluchte. Seine Letzten Auserkorenen Fallen.


    Er Vernichtet die Guhle und einen Verfluchten.


    Fazit: Unentschieden. Vampire: 998 Chaos: 893


    is mein erster bericht^^ also is kritik durchaus erwünscht :rolleyes:

  • Warum speicherst du immer Würfel un heilst deine Truppen nicht hoch?


    Ansonsten wäre die Ausrüstung der Armeen auch noch interessant gewesen.


    Beim Chaos finde ich auch das es etwas wenig Kerneinheiten sind.oder habt ihr ein 1999 Punkte spiel gemacht? (Wahrscheinlich, ist ja kein Vampirfürst bei...)

  • ja unter 2000 punkte steht ja oben drüber.


    zur ausrüstung die von meim gegner kenn ich nich ganz genau also bevor ich was falsches hinschreib hab ichs besser gelassen.^^


    zum hochheilen: stimmt hätte ich machen können aber er hätte die anruhfung von nehek locker weggebannt^^

  • Du hast 3 Zaubernde Chars und er hat 2 Zauberer die Bannen können.


    Macht also (ca.) 8 Energiewürfel gegen 4 Bannwürfel. Auch wenn er 2 Rollen hat isses irgendwann vorbei und deine Blutritter usw. werden nicht viel kleiner....

  • der hatte zauberimmunität 3 :mauer: leider^^


    kennst du die wirkung von fluch des aussätzigen?


    der verringert Stärke und wiederstand, der einheit auf die der fluch gezaubert wurde, in jeder seiner magiephasen um 1 wenn einer der werte null erreicht wird die gesammte einheit aus em spiel entfernt. die blutritter waren sowieso schon verloren un die zu heilen war sinnlos da sie immer schwächer wurden^^

  • Zauberimmunität 3? Ich hoffe du meinst nicht Magieresistenz (weiss nicht ob da das Chaos etwas spezielles hat, das Zauberimmunität heisst...)


    Aber falls es Magieresistenz war, hätte ihm das gar nix geholfen! Magieresistenz hilft nur, wenn auf diese Einheit / dieses Modell ein Zauber gewirkt wird, nicht generell für alle Zauber.


    Zum Fluch des Aussätzigen: Das ist ja wahrscheinlich ein "Bleibt im Spiel" Zauber. Den kannst du in deiner eigenen Magiephase mit Energiewürfeln bannen! Das lohnt sich bei einem solchen Zauber garantiert!



    Zum Bericht an sich: Er ist etwas unübersichtlich. Ganz schön sind Aufstellungen und vorallem etwas detailreichere Spielzüge. Aber sicher schonmal ein guter Anfang.

  • der gegenspieler war ich.
    wege dem bannen... ich hab für meine chars ziemlich oft flammen des chaos gewürfelt (mag3)


    sein seelenwind war ziemlich brutal
    ich setze deswegen ungern auf kerntruppen weil die doch ziemlich schnell dann weg sin.


    seitdem nehme ich throgg und dann trolle als kerneinheiten (regeneration)


    war die entscheidung richtig?

  • na die haben ein 1999 pkt spiel gemacht also noch unter 2000 d.h. nur 2 kern
    aber ich habe das gefühl ihr macht bei der magie etwas falsch ! Der seelenwind kann jeder einheit nur 1LP rauben !!
    und Magieresistenz wirkt nur wenn ein spruch DIREKT auf die einheit gezaubert wird ! wenn er also seine einheiten wiedererweckt hat das mit der Magieresistenz nichts zu tun !!!

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Das Chaos hat Sachen mit Flächenmagieresistenz, soweit ich weiß.

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • NEIN Das Chaos ist noch nicht gänzlich zu einem Lamervolk geworden. Meine Chaoten haben sowas, wei Flächendeckende Magieresistenz nicht!


    Chaoshunde zählen selbst bei 0.00000005k Spielen noch nicht als Kerneinheit. von daher ist das mit den zwei Kerneinheiten sehr schwierig!

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Das mit der Magieresistenz stimmt so auch nicht ganz.


    Vgl Lade der Verdammten Seelen: wenn auch nur eine betroffene Einheit eine Magieresistenz hat, kann diese hergenommen werden. Ist dann beim Seelenwind nicht anders, denn er betrifft ja die gesamte Armee des Gegners und nicht nur Teile davon.


    Siehe Regeln der Magieresistenz im Regelbuch.



    Gruß

  • nop, sorry das wurde per FAQ geändert ! Magiresistenz wirkt nurnoch wenn der spruch direkt auf die einheit/das modell mit Magieres gewirkt wird ! sie wirkt nichtmehr gegen
    Flächenzauber wie Seelenwind/ lade der verdammiten seelen oder schablonenzauber
    das mit den kerneinheiten stimmt hab vergessen das die hundies nicht gegen das minimum zählen...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Gut, das mit den Kerneinheiten und der Magieresistenz wurde ja nun geklärt.


    Trotzdem verstehe ich weiterhin nicht, warum Kerneinheiten gegen den Seelenwind-Zauber "ziemlich schnell weg" sein sollen ?


    Gerade "günstige" (beim Chaos ist dieser Begriff mit Vorsicht zu genießen, 5-Punkte-Barbaren wären aber ein Beispiel) Kerneinheiten, die dennoch nur 1 Modell verlieren können, sind doch recht prima, wenn die eigene Armee vom Seelenwind getroffen wird.


    Da finde ich einen Lebenspunktverlust von einzelnen Charaktermodellen, Monstern, oder teuren Elite-Einheiten viel gravierender . . .

  • Nochmal zu den Kerneinheiten des Chaos:


    Die Hunde zählen nicht (!) zur Zahl der Kerneinheiten, also war die Aufstellung irregulär! Da es aber wahrscheinlich eh nur ein Freundschaftsspiel war, wirds nicht so wichtig sein.
    Aber man sollte es trotzdem wissen! :)

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Für den ersten Spielbericht war er echt gut! :sekt: Was ich ein bisschen vermisst habe war ne Hintergrundgeschichte, aber das ist ja nicht so wichtig und wahrscheinlich auch nicht gerade so leicht zu erfinden. :hmmz: