Vampirfürstenarmeeliste

• Hi liebe Warhammerspieler,

ich möchte euch gerne meine 2250 Vampirarmee vorstellen, und euch fragen was ihr davon haltet. Meine Gegner sind meist Echenmenschen, Krieger des Chaos und Hochelfen.

Vampirfürst
    zusätzliche Magiestufe, Dunkler Akolyth, Meister der Schwarzen Künste, Herrscher der Toten, Rüstung des Gehäuteten, Schädelstab

Nekromant
    Helm der Absoluten Kontrolle oder Buch des Arkhan ?, Energiestein oder Vanhels Totentanz ?

Nekromant
    Bannrolle, Bannrolle

Fluchfürst
    AST Königliche Standarte von Strigos, Skelettpferd mit Rossharnisch, Lanze

20x Skelette
    C, S + Kriegsbanner

20x Skelette
    C, S + Banner der Ewigen Alpträume

11x Skelette
    C, S

6x Fluchritter
    C, S und Rossharnisch + Banner der Hügelgräber

5x Fluchritter
    C, S und Rossharnisch + Banner der Toten Legion ---> Fluchfürst rein

3x Vampirfledermäuse

1x Varghulf

5x Gespenster
    C

___________________________________________________________________________________________

Gesamt 2250 Punkte
    Modelle: 75

Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr erwünscht :)
    Genau diese Armee wollte ich mit von den Modellen her kaufen, was meint ihr ?

Gruß

Timo

Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

• Learn to have scars

• Deine Gegner haben ja so ziemlich alles^^ Hm, mal sehen...

Du könntest auch einen Necro weniger nehmen und noch nen Vampir, dann haste noch mehr Schlagkraft. Ne Banshee bietet sich ach an. Eine Regi Ghoule sind auch nicht verkehrt, dafür haste ein paar viele Skelette schon am Anfang aufgestellt. Aber das is ja alles nur Kleinkrams^^ Taktisch wichtiger finde ich, dass du Wölfe oder so etwas mitnehmen solltest. Ansonsten kann der Gegner leichter mit Umleitern ein Ritteregi weglocken und sich auf das andere konzentrieren, so was kann böse enden...

Den Varghulf find ich gut^^

Spielergebnisse
    Volk: Khemri

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3

• Danke für die Antworten :)

@DerUnvergängliche: Todeswöfle würdest du doch mitnehmen, hmm die kosten mir zu viele Punkte was sie an Leistung bringen. Und zum Abschirmen hab ich ja Gespenster und Vampirfledermäuse. Für was würdest du sie den genau einsetzen?

Worein sollte ich dann meine 2 Nekromanten und meinen Fürsten reintun.
    Anfangs dachte ich je einen Nekro in eines der 20er Skeletteinheit und Fürst in die 11 Einheit, damit er die hochzieht.

Was meint ihr ?

Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

• Todeswölfe sind zum Umlenken.

Die Nekromanten kannst du zusammen in die kleinen Skelette packen die du dann am besten hinter deinen Reihen aus allen Nahkämpfen raushälst, ansonsten sind die Nekromanten nämlich nette Kampfergbenisspender für den Gegner.
    Den Fürsten am besten in die Skelette mit Kriegsbanner, der Nehek hat 18 Zoll Reichweite da braucht der Fürst nicht in der Einheit stehen die er vergrößert.

Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()