Meine erste Chaosarmee- was haltet ihr davon?

• Grüße!

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit beschlossen eine Armee der Krieger des Chaos zu spielen, obwohl ich eigentlich ein fanatischer Zwergenfan bin, und bereits 1000P Zwerge habe. Allerdings muss ich sagen, dass mir Zwerge bei Warhammer einfach nicht so gefallen wie z.B.bei HdR, und dass ich (spielerisch und thematisch) die Krieger des Chaos einfach nur geil finde und sie sogar den Zwergen vorziehe.

Egal,auf jeden Fall wüsste ich zu gern eure Meinung zu dieser 1000P Armeeliste. Glaubt ihr sie wird sich gegen alle Gegner gut schlagen (das sollte sie nämlich ;) ), oder hab ich eine chancenlose Armee aufgestellt?

1 Chaoszauberer

85+35(stufe2)+20(mal des tzeentch)+25(energiehomunkulus)+20(etwas für den nahkampf/herausforderungen, bin noch nicht sicher, aber in sachen magische gegenständebin ich meist recht ok, soprgen mach ich mir,weil die krieger des chaos spielweise mir völlig fremd ist und ich mir mit den einheiten s.u. nicht sicher bin)+50(dämon.reitt.)+20(markersch. brüllen)

alle einheiten haben musik. stand. und einen champion

25 Chaosbarbaren mit schild+leichte rüst.

10 barbarenreiter mit schild+wurfspeer

5 chaosritter mit lanzen

1 chaosstreitwagen

macht 1000P

mit dem thematischen hintergrund komme ich jetzt ned hin, ich schreib das in einem späteren post, ich mach des hier grad inner freistunde und muss gleich zu sport dackeln^^aber der kommt noch

also schonmal im voraus vielen dank für eure antworten.lob und verbesserungsvorschläge werden freudig dankend zur kenntnis genommen,es sei denn sie passen ned in meinen hintergrund dann mag in des nit^^

also, schreibt alles rein was ihr denkt das mit helfen könnte.

mfg/dank im voraus,

ragnaroke :D

• Ich würde den Rittern die Lanzen wegnehmen und die punkte in ein Mal investieren bei denen du sowieso sehr sparsam warst,
    auch würde ich vllt noch versuchen eine Einheit Hunde mitzunehmen (zum umlenken,für flankenangriffe und als schutzschild)
    Dem Chaoszauberer würde ich eher noch was zum schutz ausrüsten , oder vllt ne schlachtenklinge oder so.

wer nur einen Hammer hat für den sieht alles wie ein nagel aus!!!

• -Dem Magier Tzeentch`s Goldauge geben, wenn er das Mal behält sollte er auf ne Disc ( Flugdämon)

- Die Barbarenreiter 2*5 mit Slaanesh und ohne Kommando

-Den Rittern die Lanzen wegnehmen und mal geben

- Streitwagen kann man spielen

- Punkte frei machen für 5 Hunde

Dann hast du für den Anfang ne gute Liste, später dann auf Kava oder Infanterie umstellen ( kein Mischmasch)

mfg

Asuryan2

• barbaren brauchen im vergl. zu dem rest deiner armee ewig ums schlachtfeld zu erreichen, also mach nicht den fehler vorzustürmen und dich abschlachten zu lassen,
    dass bis die barbaren da sind nix mehr von dir lebt.ich würd statt den barbaren lieber nurglekrieger mit wutbanner und schilden nehmen. die ziehn durch ;)