Söldner für Dunkelelfen

  • Tach zusammen!
    Ich habe zwar nicht ernsthaft vor, einen seltenen Slot mit Söldnern zu verballern, aber ich bin beim Lesen des Armeebuchs auf etwas gestoßen bezüglich Söldner.
    Auf Seite 32 steht in der Spalte links etwas davon, dass man Söldnerregimenter anheuern kann, und zwar "zum Beispiel Mengil Häuters Skalpjäger oder Gorganashs Bluttrinker ".
    Ich bin zwar kein Söldner-Experte, aber die Namen dieser Söldnerregimenter habe ich noch nie vorher gehört. Weiß einer von euch, was es mit diesen ominösen Regimentern auf sich hat? Ist rein interessehalber!

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • ich hab hier nur so einen alten atikel von 2001 gefunden. Der sagt leider nich sonderlich viel aus.


    I have resently asked GW about the Regiments of Renown found in the 6th Edition army books: Silmaneth's Shadow Host, Ludwig's Wondorous Grenadiers, and Gorganash's Blooddrinkers I got an answer from Anthony Reynolds, a member of the Design Team on these Guys. Here is their reply:



    "They arn't 'real' Regiments of Renown, in that there has never been models of them or rules and they do not have any background - they are just names made up for the army books.... maybe one day way down the track we might do them,but not anytime soon...."


    klasse teil was... und der is auch noch von 2001 ;(

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

  • Vielen Dank, Optik


    Aber jetzt mal im Ernst: Wieso schreiben die sowas erst in die Armeebücher, wenn sie das eh nicht in absehbarer Zeit rausbringen wollen? Sollen das etwa neue Regimenter für eine Söldnerarmee werden, die vielleicht in ferner Zukunft mal erscheinen wird?

    - One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

    Monty Python and The Quest for the Holy Grail

  • ich denke, dass die des einfach gemacht haben um das ganze in ne geschichte einzubinden die druchii-like ist.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • zu den Skalpjägern gibt es ja schon n extra tread, da kannst du ja mal gucken


    Abba kann irgendjemand Zu den Bluttroinkern die Werte, Sonderrelgeln und die Kosten auftreiben??? Links oda so was, abba bitte auf deutsch


    EDIT: PS: braucht man eigentlich jetzt für Skalpjäger oder Bluttrinker nen Zahömeister, weil in dem Söldnerliste sthet jada Söldnerarmee braucht nen Zahlmeister

  • Na klar brauchst du nen Zahlmeister,
    WENN DU NE SÖLDNERARMEE SPIELST.

    Hier bin ich und hier ist der Tod!

  • Soweit ich weiß gibt es die Bluttrinker noch gar nicht. Ich schätze das ist eine von GW's "Leerstellen". Bewußt offen-gelassene Stellen in Geschichten und Texten, auf die man später mal zurück greifen kann und die (falls nicht) das Gefühl von Tiefe vermitteln. Aber sich bin ich natürlich nicht...

  • Athelor (den meinst du, oder?) hat vermutlich die Skalpjäger gemeint und die gibt es ja sogar im Moment zu kaufen. Von den Bluttrinkern habe ich bisher nichts gehört und auch beim googlen gab es kein Ergebnis.
    Daher hallte ich das ws Optic schrieb für an wahrscheinlichsten:


    Zitat

    "They arn't 'real' Regiments of Renown, in that there has never been models of them or rules and they do not have any background - they are just names made up for the army books.... maybe one day way down the track we might do them,but not anytime soon...."

  • suppa, was haltet ihr davon, wenn wir die Entwikeln, so als hausregel...?


    EDIT: Ich würde sagen, dass des Hexenkriegerrinnen sind, mit nem 6+ Rettungwurf, Raserei, und Angst verursachend, 2 vergiftet Handwaffen.
    Außerdem haben alle Die Runde des Khaine.


    Gorganash ist eine Hexenpriesterin mit Rune des Khaine, Tanz der Vedammnis und kann die Einheit nicht verlassen.


    Die ganze einheit besteht aus 9 Bluttrinkern und Gorganash.
    Man muss, wenn man sie Spielen will, eine gleich große Einheit Hexenkriegerinnen mit Priesterin spielen, außerdem Muss mindestens 1 Zauberin der Stufe 2+ im Spiel sein (von den DE). Wenn man den Blutkessel aufstellt, erhalten die Bluttrinker keinen Bonus, er währe sinnlos, denn sie haben ihn ja schon.


    Kein Charaktermodell schließt sich den Bluttrinkern an, außer Gorganash selbst.


    Wemm eine Einheit, die aufgerieben wurde, von den Bluttrinkern eingeholt wurde, erhalten die Bluttrinker für den Rest des Spieles einen 5+ Rettungwurf, die funktioniert nur bei der 1. Einheit, die augelöscht wurde.


    Wenn eine Eiheit direkt im Nahkampf ausgelöscht wurde, erhalte si den Bonus auch.


    Die BLuttrinker Plänkel und man hat daher einen -1 Trefferwurf beim Beschuss.


    Wenn die Bluttrinker eine Nahkampf verlieren fliehen si nicht, müssen aber eine MW test bestehen, wenn si ihn verpatzen, verschlechtert sich ihr Rettungwurf um 1, und sie haben I -1, dieser Malus kommt nur einmal zur geltung, auch bei zukünftigen Verlorenen Nahkömfen. Acuh in diesen Nahkäampfe fliehen sie nciht und verlieren ihre Raserein nicht.


    Profil: B KG BF S W I LP A MW
    Gorganash 6 4 3 4 3 8 2 2 8
    Blutrinker 6 4 3 3 3 8 1 1 8


    Außerdem haben sie dennoch Hass auf Hochelfen, trotz ihrer Raserei!
    Sie Fliehen nie, könne ihre Raserei nicht verlieren!


    Sie könne als eine Eliteeinheit in deine Armee aufenommen werde, für
    250 Punkte
    Für 10 Blutrinker mehr, zahlst du 180 Punkte, es dürfen Maximal 19 Bluttrinker im Spiel sein.


    KRITIK BITTE!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde sie noch ein bisschen teurer machen, da sie nun doch nicht so schlecht sind (Im Vergleich zu anderen DEs). Sonst finde ich sie OK. :)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    • Offizieller Beitrag

    Sie sind Ok, nur ich würd mir halt vorher sehr genau überlegen, ob ich dir erlaube sie gegen mich einzusetzen... ;)
    Es geht einfach um den Vergleich innerhalb der Armee, aber das kann ja eigentlich auch egal sein. Es ist ja der gegner, der zustimmen muss nicht ich oder irgendjemand hier... :)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox