Runenfrage

• Jo hey ho ihr lieben Zwergenspieler.

ich habe ein Problem...denn ich als Chaot werde laufend von Runen getroffen, die meine Rüsstung ignorieren. da ich selbst kein Zwergenarmeebuch habe wollte ich mal nachfragen, wie die entsprehcnede Rune heißen könnte, da ich bezüglich der anzahl, dieser Rune/n etwas mistrauisch werde...

nett wäre es, wenn ihr mir die möglichen Varianten für eine Rune dieser Arte nennen könntet auch Punktkossten öä. wären nciht Schlecht

Danke im Vorraus!

Warhammer:

Echsenmenschen: 2500Pkts

Chaoskrieger: 12000Pkts

Warhammer 40K:

Imperiale Armee: 2500Pkts

Grey Knights: 2000Pkts

• Meinst du jetzt den Amboss oder Nahkampf oder Beschussrunen???

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• wenns geht alle^^...also Amboss auf jeden...NK...auch auf jeden....Beschuss...mein Zwergen-Gegner schießt nur!^^...also bitte alle, die diese sonderregel ahben (außer es gibt da 20 verschiedene^^)

Warhammer:

Warhammer 40K:

• So viele Regeln dürfen wir hier nicht schreiben.Wir dürfen dir nur bei speziellen Sachen helfen...
    Aber ich kann dir sagen, dass es da nur eine gibt...Und die darf er nur einmal in der Armee haben.
    Aber du musst auch bedenken, dass wenn eine Waffe z.B. S 10 hat( durch eine Rune Möglich) du auch wahrscheinlich keinen Rüstungswurf mehr hast... :tongue:
    Oder wenn auf einer Speerschleuder eine Rune oben ist, kommt das Rüstungswurfignorieren auch durch die Sonderregel der Speerschleuder und nicht durch die Rune...
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Also beim Amboss und Beschuss gibt es keine Rune zum Rüssi ignorieren. Nur im Nahkampf gibt es eine einzige Rune die direkt die Rüssi ignoriert.

Und warum soll man nicht sagen dürfen was es gibt und was nicht da passiert hier ständig in jedem Thread fast. Nur eine exate Regelbeschreibung wäre nicht so lustig.

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Weil er oben auch schreibt, er möchte auch die Punktkosten wissen und wie man sie kombiniert...
    Der Unterschied ist, dass in den anderen Themen z.B. geschrieben wird"dann nimm doch eine Brandrune mit und fackel den Baummenschen ab"
    Aber er frägt uns ja direkt nach den Regeln allgemein...
    Gruß

PS: Wenn ich zu übervorsichtig bin,ist das auch ok, dann kann ja wer anders gern die Regeln posten...

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• kk gibt nur eine rune und die nur einma und nur für NK...(PS: das mit den KMs iss mir klar)

Warhammer:

Warhammer 40K: