Irgendwo muss ja auch mal Schluss sein. Bei den Vielfraßen denke ich reicht das vollkommen.
Bei den Chefen hätte ich mir auch die 2Händer gewünscht.
Aber letztlich stinken eh alle Einheiten gegen Glücksgnoblars ab, auch wenn die nur Stärke 2 haben
Gnoblar-Armeelisten!?
-
- WHFB
- sartre
-
-
Stimmt schon, die Wiederhohlungswürfe sind echt übel^^
-
Mal nee Frage hast du auch mal Bilder von deiner Armee, oder proxt du?
-
Hallo könte mir auch jemand die liste per mail senden ....?
Waere net Danke... -
die findest du bei gw unter downloads....
-
Wie heist die Datei?
-
Ich könnte die Datei auch wem per mail senden, falls ihr die Datei nicht findet.
-
Au ja: Kevskoff@aol.com
-
haha, hab mir grad den wd angschat, die vorgestellte armee ist echt............. haes.. slich..xD vor allem: was haben gnoblars mit albionen zu tun?
-
könnte man mir BITTE die Gnoblar-AL auch zusenden... bin schon verdammt lange auf der Suche...
stefan@wildstyle.ch -
So mit hier der Liste habe ich jetzt schon ein paar Spiele gemacht, bis jetzt bin ich hoch zufrieden:Gnoblar-Chefkaiser „Gnapoleon“ (45): 194
Rüstung, Schild(4), Rhinox(55), Chefhelm(45),
Lustiges Ding(30), Verz. Schild(15) Ein Schild zu viel, würde ich sagenGnoblarchef-Stangenhalter „Pieksaah“ (20): 77
Rüstung(2), Armeestandarte(25), Roter Stein(30)Gnoblarchef-Schrotter „Dosääh“ (20): 68
Flegel, Rüstung, Schild(8 ), Lila Stein(40)Gnoblarchef-Ingenieur „Kabumm“ (20): 58
Flegel, Rüstung, Schild(8 ), Rhinoxhorn(30)Gnoblarchef-Mentalist „Uri Gnellaah“ (20): 58
Flegel, Rüstung, Schild(8 ), 2x Diebstein(30)Gnoblarchef-Pirat „Captain Gnook“ (20): 53
Flegel, Rüstung, Schild(8 ), Würfelbeutel(25)Gnoblarchef-Taugenichts „Stolpaah“ (20): 48
Flegel, Rüstung, Schild(8 ), Ogerzahn(20)
Finde die Kombination Flegel + Schild nicht besonders sinnvoll. Kannst im Nahkapf eh nur eins von beiden verwenden und gegen Beschuss sind die Modelle ausreichend geschütz, wenn sie in Einheiten stehen.KERN:
20 Vielbeißer(100): Ogerbeißer/Standarte/Musiker(20), Kriegsbanner(25) 14520 Vielbeißer(100): Ogerbeißer/Standarte/Musiker(20) 120
20 Gnoblarkrieger(40): Wadenbeißer/Standarte/Musiker(16) 56
20 Huckepack-Reiter(80): Schweineritter/Standarte/Musiker(16) 96
10 Fallensteller(60) 60
10 Fallensteller(60) 60
ELITE:
20 Glücksgitz(105): Oberglückspilz/Standarte/Musiker(20), Schilde(20) 14020 Glücksgitz(105): Oberglückspilz/Standarte/Musiker(20), Schilde(20) 140
10 Blutgnoblars(60) 60
Gnoblar-Schrottschleuder(165) 165
SELTEN:
10 Wolfsreiter(120): Champion/Standarte/Musiker(30), Speere/Schilde(20) 170
Ich würde lieber die Vorteile der leichten Kavallerie nutzen und statt den Schilden Bögen geben. Aber das ist Ansichtssache.Sklavenriese(175) 175
1999 Punkte
Die Namen der Charaktermodelle ergeben sich natürlich aus dem jeweiligen Aussehen...
Klar, der General wäre ohne Rhinox sicher sinnvoller, aber für mich muss der einfach da drauf.
Habe noch nicht sooo viele Modelle zusammen, deshalb müssen die vielen Kommandoeinheiten und so sein...Freue mich über jeden Kommentar!
-
Deine Liste Sartre ist eigentlich ziemlich solide nur ich würde die Wolfsreiter streichen und noch einwenig an den Kommandoeinheiten sparen, denn mMn sind Standarten bie den Gnoblarkriegern geschenkte Punkte für den Gegner.
-
Ich habe mal ein paar Fragen zu den Wiederholungswürfen der Glücksgitz. Kann man auch die Würfe für
1.) Zanken
2.) Moralwerttests
3.) Flucht- und Verfolgungsbewegungen
4.) Bannversuche durch Magieresistenz
wiederholen? Und wenn ja, muss man bei 2W6 beide Würfel neu werfen oder kann man auch nur einen wiederholen?
-
Also 1-3 auf jedenfall.
4 glaube ich nicht. der wurf betrifft zwar die gitze, aber die führen das ja so gesehen nicht selber aus...... wobei..... schwierig.
Ich denke man kann wiederholen soviele würfel man will. steht nirgens das ich immer alle auf einem nehmen muss.
habe übrigens bis jetzt noch so ziemlich kein spiel mit gnobs verloren, glücksgitze sind einfach zu heftig!
-
moin
könnt ihr mir bitte die liste per mail schicken???
danke im vorraus chaozwarrior
-
Zitat
Ich habe mal ein paar Fragen zu den Wiederholungswürfen der Glücksgitz. Kann man auch die Würfe für
1.) Zanken
2.) Moralwerttests
3.) Flucht- und Verfolgungsbewegungen
4.) Bannversuche durch Magieresistenz
wiederholen? Und wenn ja, muss man bei 2W6 beide Würfel neu werfen oder kann man auch nur einen wiederholen?
Ja, man kann sie alle Wiederholen!
ZitatGnoblar-Chefkaiser „Gnapoleon“ (45): 194
Rüstung, Schild(4), Rhinox(55), Chefhelm(45),
Lustiges Ding(30), Verz. Schild(15)
Gnoblarchef-Stangenhalter „Pieksaah“ (20): 77
Rüstung(2), Armeestandarte(25), Roter Stein(30)
Gnoblarchef-Schrotter „Dosääh“ (20): 68
Flegel, Rüstung, Schild(8 ), Lila Stein(40)
Gnoblarchef-Ingenieur „Kabumm“ (20): 58
Flegel, Rüstung, Schild(8 ), Rhinoxhorn(30)
Gnoblarchef-Mentalist „Uri Gnellaah“ (20): 58
Flegel, Rüstung, Schild(8 ), 2x Diebstein(30)
Gnoblarchef-Pirat „Captain Gnook“ (20): 53
Flegel, Rüstung, Schild(8 ), Würfelbeutel(25)
Gnoblarchef-Taugenichts „Stolpaah“ (20): 48
Flegel, Rüstung, Schild(8 ), Ogerzahn(20)
KERN:
20 Vielbeißer(100): Ogerbeißer/Standarte/Musiker(20), Kriegsbanner(25) 145
20 Vielbeißer(100): Ogerbeißer/Standarte/Musiker(20) 120
20 Huckepack-Reiter(80): Schweineritter/Standarte/Musiker(16) 96
10 Fallensteller(60) 60
10 Fallensteller(60) 60
ELITE:
20 Glücksgitz(105): Oberglückspilz/Standarte/Musiker(20), Schilde(20) 140
20 Glücksgitz(105): Oberglückspilz/Standarte/Musiker(20), Schilde(20) 140
10 Blutgnoblars(60) 60
Gnoblar-Schrottschleuder(165) 165 (Sind Selten in neer Gnoblararmee!)
SELTEN:
10 Wolfsreiter(120): Champion/Standarte/Musiker(30), Speere/Schilde(20) 170
Sklavenriese(175) 175 (Darfst du nicht anheuern ist keine Grünhaut)
1999 Punkte
Die Namen der Charaktermodelle ergeben sich natürlich aus dem jeweiligen Aussehen...
Klar, der General wäre ohne Rhinox sicher sinnvoller, aber für mich muss der einfach da drauf.
Habe noch nicht sooo viele Modelle zusammen, deshalb müssen die vielen Kommandoeinheiten und so sein...
Freue mich über jeden Kommentar!
Du hast recht wenig Schlagkräfitges und den Sklavenriesen darfst du auch nicht spielen, ist keine Grünhaut und Gnoblar-Schrottschleuder ist ein seltenes Modell. Somit, hast du einige Punkte frei, werde die Tage auch mal nee Beispiel Armeeliste zu orentieren rein setzen. Die sogar nach Akito fast erlaubt ist. (muss nur eine Einheit Glücksgnoblar dafür wieder streichen. Habe 3 gleiche Elite-Einheiten.)
Gruß
-
Beides falsch. Aber ist man ja von dir gewöhnt...
Sklavenriese kann man natürlich aufstellen und die Schleuder ist Elite...Wie du immer auf so einen Schwachsinn kommst
-
Gibt es noch andere Argumente, warum diese Würfe bei den Glücksgitzen wiederholt werden dürften außer "auf jeden Fall"?
Glaube kaum, dass sich der Gegner von dieser Antwort überzeugen lässt.
-
Zitat: "Glücksgitz dürfen JEDEN Würfelwurf wiederholen."
Denke das sagt alles
-
Die Frage ist ja gerade, ob der Wurf von den Glücksgitzen ausgeht, oder nicht. Wenn ich mich recht erinnere lautet z.B. bei Zanken die Regel "Wirf für jede Gnoblareinheit...", also könnte ein Gegner argumentieren, dass der Wurf garnicht von den Gnoblars ausgeht. Auch vom Sinnzusammenhang ist es schwer zu erklären, was Glück mit Zanken zu tun haben sollte.
Versteh mich nicht falsch, ich würde die Würfe natürlich sehr gerne wiederholen... aber ich will halt sichergehen.