Gnoblar-Armeelisten!?

• Irgendwo muss ja auch mal Schluss sein. Bei den Vielfraßen denke ich reicht das vollkommen.
    Bei den Chefen hätte ich mir auch die 2Händer gewünscht.
    Aber letztlich stinken eh alle Einheiten gegen Glücksgnoblars ab, auch wenn die nur Stärke 2 haben ;)

• Ich könnte die Datei auch wem per mail senden, falls ihr die Datei nicht findet.

• haha, hab mir grad den wd angschat, die vorgestellte armee ist echt............. haes.. slich..xD vor allem: was haben gnoblars mit albionen zu tun?

Mein Beitrag ! : )

• Hier könnte ihre Werbung stehen.

• Ich habe mal ein paar Fragen zu den Wiederholungswürfen der Glücksgitz. Kann man auch die Würfe für

1.) Zanken

2.) Moralwerttests

3.) Flucht- und Verfolgungsbewegungen

4.) Bannversuche durch Magieresistenz

wiederholen? Und wenn ja, muss man bei 2W6 beide Würfel neu werfen oder kann man auch nur einen wiederholen?

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• Also 1-3 auf jedenfall.

4 glaube ich nicht. der wurf betrifft zwar die gitze, aber die führen das ja so gesehen nicht selber aus...... wobei..... schwierig.

Ich denke man kann wiederholen soviele würfel man will. steht nirgens das ich immer alle auf einem nehmen muss.

habe übrigens bis jetzt noch so ziemlich kein spiel mit gnobs verloren, glücksgitze sind einfach zu heftig!

• Ja, man kann sie alle Wiederholen! ^^

Du hast recht wenig Schlagkräfitges und den Sklavenriesen darfst du auch nicht spielen, ist keine Grünhaut und Gnoblar-Schrottschleuder ist ein seltenes Modell. Somit, hast du einige Punkte frei, werde die Tage auch mal nee Beispiel Armeeliste zu orentieren rein setzen. Die sogar nach Akito fast erlaubt ist. (muss nur eine Einheit Glücksgnoblar dafür wieder streichen. Habe 3 gleiche Elite-Einheiten.) :rolleyes:

Gruß

• Beides falsch. Aber ist man ja von dir gewöhnt...
    Sklavenriese kann man natürlich aufstellen und die Schleuder ist Elite...

Wie du immer auf so einen Schwachsinn kommst ;(

• Gibt es noch andere Argumente, warum diese Würfe bei den Glücksgitzen wiederholt werden dürften außer "auf jeden Fall"?

Glaube kaum, dass sich der Gegner von dieser Antwort überzeugen lässt. ;)

• Die Frage ist ja gerade, ob der Wurf von den Glücksgitzen ausgeht, oder nicht. Wenn ich mich recht erinnere lautet z.B. bei Zanken die Regel "Wirf für jede Gnoblareinheit...", also könnte ein Gegner argumentieren, dass der Wurf garnicht von den Gnoblars ausgeht. Auch vom Sinnzusammenhang ist es schwer zu erklären, was Glück mit Zanken zu tun haben sollte.

Versteh mich nicht falsch, ich würde die Würfe natürlich sehr gerne wiederholen... :D aber ich will halt sichergehen.