Womit hat Tau gegen Chaos Probleme?

• Hallo,

ich habe schon seit einigen Jahren nicht mehr gespielt und möchte nun spaßeshalber wieder anfangen.

Ich bin kein Tauinese sondern ein Chaot der mittlerweile leider ein neues AB bekommen hat. Damals hab ich gegen die 9 gegnerischen Taukampfanzüge immer durch meine Iron Warriors 9 Kyborgs laufen lassen was sehr gut ging. Diese Option gibt es ja nun leider nicht mehr. Was kann ich nun effektiv gegen Tau tun? Wo habt ihr Probleme mit?

• mit z.b dem kampfgeschütz der geißel!
    vor allem gegen die xv8! da die schablone s8 hat schaltet sie die kampfanzüge sofort aus ungeachtet ihrer 2lp ! das ganze dann mit 5zoll da kann man durchaus nen ganzen trupp einäschern!!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

• aja dann sag vielleicht einfach erstma was du spielen willst und was nich dann kann dir besser geholfen werden!!! :augenzu:
    raptoren???? oder passen die auch nit so rein??

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

• Beschworene Dämonen die in den Nahkampf Springen sind böse hab ich schon mehrmals gesehen.

Dämonenprinz kann auch ziemlich übel aufmischen wenn man ihn richtig Positioniert vorrücken lässt.

Raptoren und Seuchenmarines können auch sehr nervig werden und eben Kyborgs aber gegen was sind die nicht böse ^^

Ansonsten kann ich dir für 40k dieses Forum sehr empfehlen:

http://www.warhammer40000.net

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Hier meine Liste

Slaaneshhexer mit Peitsche

Slaaneshhexer mit Peitsche

6*10 Space Marines Bolter und Laserkanone

5 Terminatoren mit Maschinenkanone und Zwillingsbolter

3 Chaos Space Marine Bikes

3 Kyborgs

2*10 Havocs mit jeweils 4 Laserkanonen

glaubt ihr hab ich damit eine Chance?

• Dank den Kyborgs solltest du eine Chance haben, ballert er dir die allerdings weg siehts übel aus.

Termis gegen Tau... Naaa~ja lohnen sich selten da er viele S 10 DS 1 bzw DS2 Waffen mitnehmen kann.

Bikes sind gut da schnell und Havocs kenn ich nicht aber falls es auch Sturmtruppen sind ist es auch eine gute Wahl.

Das wichtigste ist schnell in den Nahkampf zu kommen auf Distanz schiesst er dich nämlich einfach nur weg.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Wenn ich gegen Tau spiele (je nach Punktgröße) habe ich bisher gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich möglichst viele Sturm- bzw. Schocktruppen reingemacht habe, damit dem Tauspieler zu Beginn sich wenig Ziele zeigen (Deckung etc.) und der Rest dann einfach (dank Mal des Nurgle) mit erhöhtem Widerstand sich auf den Gegner schmeißt.

Was ich gerne mache, ist ein Chaosgeneral mit dem Mal des Nurgle auf einem Bike (zusammen mit einem Schwadron), der auf die Linien zubrescht und Dämonen und Termis, die dann seine persönliche Ikone nutzen.

So mache ich das, und bisher hat sich das als sehr nützlich erwiesen- vorallem wenn der Tauspieler dann nervös wird und sein Feuer nicht mehr konzentriert, sondern an allen Fronten schießen muss.

EDIT: oh, ich sehe gerade wie alt der Thread ist...hoffentlich hat das hier nicht mit Nekromantie zu tun ;(