1500 Waldelfen vs Dunkelelfen

  • Hy,


    ich hab net so wirklich die Ahnung, was ich gegen Dunkelelfen spielen soll, weil ich nicht immer so weiß ob ich da gegen Magie spiele oder gegen Fightersachen^^.Hier ist mal ein Armeelistenvorschlag:


    1xWandler: PdV,Helm der Jagd,Zweihandwaffe,Schild,leichte Rüssi ( 158 )


    1xErinnye:Flimmerlicht,Spinnlinge ( 165 )


    8xDryaden ( 96 )


    8xDryaden ( 96 )


    8xKT mit Musiker ( 150 )


    3xBaumschrate ( 195 )


    5xWilde Jäger mit Bannerträger:Kriegsbanner ( 173 )


    1xBaummensch ( 285 ) Ich weiß nicht, ob er auch bei 1500 unfair ist.


    Das ist sie......bitte antworten und Verbesserungen.Ich weiß nicht, ob man es macht das man Wilde Jäger KT und Baumschrate parallel spielt. :mauer:


    Entschuldigung......aber ich habe vergessen zu sagen, dass es nur 1318 Punkte sind


    /edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefasst


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • Warum nimmst du keine Waldelfenkreiger? Vor allem auf kurze Distanz kannst du, dank schwachem Widerstand und relativ schlechtem RW (mal abgesehen von Echsenrittern und Korsaren gegen Beschuss), die Reihen schonmal sehr ausdünnen, bevor du deine Dryaden in den Nahkampf schickst. Ausserdem kannst du mit einem Magier versuchen den Wald so zu bewegen, dass er immer im Weg einer Einheit steht. Sollten sie dann doch in den Wald gehen, benutzt du den Zauber um Schaden zu machen. Unterstützt wirst du dabei von dem Baummensch. Außderdem kannst den Wald damit so platzieren, dass er die Sichtlinie der Speerschleudern blockieren, die er evtl. spielt.

  • Stimmt =).......aber mit der Magierin, die ich im Moment auf der Liste habe werde ich kaum Bäume zum bewegen kriegen^^.....soll ich dann eine Stufe 2 Magierin spielen?


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

  • Meinst du mit Magierin die Erinnye? Ich denke mal wenn du noch eine Magierin Stufe zwei spielst reicht es, oder? Selbst wenn er drei Magier spielt steht es 5 Energiewürfel gegen 5 Bannwürfel, außerdem hast du noch den gebundenen vom Baummensch. Aber ich glaube kaum, dass er das macht, also 5 gegen 4. Damit dürftest du den Wald bewegt bekommen.
    Übrigens bin ich ein Dunkelelf, ich verrate also gerade meinen Kameraden.

  • dann spiele ich 3 Helden 1xWandler,1xErinnye (Stufe 1) und eine Stufe 2 Magierin.......UND anstatt die Wilden Jäger Bogis


    Wandler:158


    Magierin Stufe 2 mitaingors Sab 150


    Erinnye: 165


    8x Dryaden 96


    8x Dyaden 96


    10x Waldelfenkrieger 120


    10xWaldelfenkrieger 120


    7xKT jetzt ohne Musiker 126


    3xBaumschrate 195


    1xBaummensch 285


    Das sind 1511 Punkte und ich mag die Liste =)


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

  • Ich hätte jetzt natürlich gern die Meinung von anderen WE-Spielern gehört. Ich kann dir nur die schwächen der Dunkelelfen sagen, aber leider nicht so gut deine Stärken. Hoffe du postest den Ausgang der Schlacht.

  • Also ich habe die Liste ausprobiert und es hat eig gut geklappt......einmal 10 Bogen mehr hätten sicher nicht geschadet aber durch die erinnye und die stufe magierin hat er keinen Zauber durchgebracht bis auf einen xD und der Baummensch hat ein Batt SCHWARZE GARDE mit Assasin Gekillt meine Dryaden die Speerträger....seine Schatten hatte er im Wald und hab rumgeluckt und sie mit einem Baumsänger gekillt xD.....es lief eig sehr gut......und mit dem AST hab ich noch nicht so die Erfahrung...aber ich werde ihn beim nächsten spiel warscheinlich mal ausprobieren


    Spielt man denn den AST und den Wandler zusammen oder ist das ungünstig?Und wenn man sie zusammen spielt wie rüste ich dann den Wandler aus da ja der AST PdV schon hat?


    ;) ;) ;)


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

  • Selbst wenn er drei Magier spielt steht es 5 Energiewürfel gegen 5 Bannwürfel, außerdem hast du noch den gebundenen vom Baummensch. Aber ich glaube kaum, dass er das macht, also 5 gegen 4. Damit dürftest du den Wald bewegt bekommen.


    noch nicht mal. Er nimmt einfach 1 Magierin mit 2 Bannrollen mit. Das reicht, um dich mindestens 2/3 Runden am zaubern zu hindern. Bis dahin wird er versuchen, deine Zauberin getötet zu haben.

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Zu der Magierin mit zwei Bannrollen......das hieße ja, dass ich gegen Dunkelelfen garnicht mit Magie antanzen muss?Aber ich finde wenn ich ne Stufe 2 Magierin spiele die Erinnye und den Baummensch. Das reciht ja wohl 0o und wegen dem Wandler der hat ja eig. nur 4 Attacken im Profil....zählt die eine Attacken vom Langbogen mit oda was?


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

    Einmal editiert, zuletzt von Naestra ()

  • Achso...das klingt logisch =) ok


    Noch was....wie setzt ihr immer euren Wandler ein.....ich hab noch nicht so lange spiel Erfahrung


    wann setzt ihr so ungefähr den PdV ein und auf welche Einheit(spiele oft gegen OuG.....da setzte ich darauf die Nachtgoblins...die vlt nicht im 12 Zoll umkreis von General stehen zur Flucht zu bringen)


    gegen OuG weiß ich meinchmal nicht wohin mit den 18 Zoll Bewegun, da allles zu ist?


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

  • also ich würd sagen du solltest auf jeden fall den baummenschen spieln und
    nimm auf jedenfall alle kampftänzer du kannst gegen die die einen besseren RW haben den tanz nehmen das die 6 modelle die du in der ersten reihe hast 19 attacken haben
    damit solltest du sie in der ersten nahkampf phase mit stärke 4 dazu bringen das kein modell mehr zurück schlägt in der nächsten nahkampf phase nimm dann einfach den tanz mit dem 4 + rettungs wurf der is auch sau gut
    falls dein freund mit den delfen repetierarmbrust schützen hat beweg den wald so das sie nicht schießen können denn mit den 2 schuss pro modell sind das 32 schuss wenn er 16 modelle hat und das kann tödlich sein da du ja keinnen RW hast
    ich wür dir auf empfehle 2*10 oda 3*10 waldelfenkrieger und auf jeden fall 2*8 oda 2*12 dryaden die sind im nahkampf auch sehr gut


    ich hoffe ich konnte dir helfen :D

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • Na, im habe zwar nicht die umfassendste Erfahrung aber gg DE doch schon das eine oder andere Match. Leider nur 1k pkt und somit keinen Baummenschen, zu dem kann ich nix sagen. Wandler habe ich mit Helm der Jagd und kristallweiher gespielt, konnte einiges wegstecken und der ReW blieb eigtl. immer erhalten. ansonsten den mit bogen des loren (?) spielen. PdV habe ich (noch) nicht ausgetestet, dürfte sich aber gut amchen. ansonsten: Dryaden Power! Da kriegen seine Reps nichts, seine Ritter bleiben stecken und die Garde auch - und dann umbedingt was schnelles in die Flanke. Bring ihn dazu stecken zu bleiben. Setz bei Magie v.a. aufs bannen, da DE sehr harte Magie aufbieten können. Bogenschützen sind klasse, pass auf dass die dir aber nicht von seinen Armbrustern zusammengeschossen werden. WJ fand ich auch nicht schloecht, ist aber eher geschmackssache.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Mhhh......Dryaden gegen Dunkelelfen finde ich auch sehr gut und Waldelfenkrieger auch das sie 30 Zoll Reichweite haben und die Armbrustschützen nur 24 Zoll. Mit Reitern habe ich noch nicht so die Erfahrung gemacht...da er selber mit seinen Echsenritter versucht über die Flanke kommen will und wenn ich auch mit meinen von der FLanke komme gibbet n Reiter Duell und das müsste er eig gewinnen und was meinst du mit Bogen des Loren? Rüstes du einen Adligen mit dem Bigen aus 0o. Ich würde auch dem Wandler vlt eher den PdV geben aber ich werde es vlt mal mit dem ReW ausprobieren...dadurch wird er meiner Meinung nach zum Battleking^^.


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1: