WBBW 2.0 Bilder und Abstimmung

• moin!

nun ist es soweit!

die bilder wurden eingereicht.es sind nicht viele geworden.finde es sehr schade,das dann doch so wenig beteiligung ist.zuviel aufwand für zuwenig einsendungen!

aber VIELEN DANK an die leudde die was zugeschickt haben.hat alles sehr gut geklappt ausser das mein email konto gespeert war.

also hier dann die links zu meinen webalben mit den beiträgen.

http://picasaweb.google.de/der…n/WBBW20ASTKategorie#</a>

http://picasaweb.google.de/der.heinz.is.on/WBBW20Fantasie#

http://picasaweb.google.de/der.heinz.is.on/WBBW20SciFi#

so das sind die beiträge.

das abstimmen wird nun ganz einfach voll zogen.jeder von euch hat eine stimme pro kategorie!ganz offen und ohne großes wahlgeheimniss!
    abgestimmt werden kann bis mittwoch 18.00 uhr!dann stehen die sieger fest!

besten dank auch an die jury,für die breitschaft und danke an die leudde die was beigetragen haben!

auf die nächsten versuche!

gruß
    psiman

• also zu der abstimmung.habe es mir so gedacht das man es hier einfach reinschreibt.

zb so:

fantasy:xy
    sci-fi:yz
    ast:ab

und wenn man noch lust hat einfach noch ne statemant hinzuschreiben wird das auch gern genommen!

wer wurde nun noch nicht mit seinen bildern reingestellt?

gruß
    psiman

• Ich fürchte meine Dunkelelfenzauberin steht noch nicht drin.

Ist die denn jetzt angekommen???

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• feryl du hast mir nur dein ast beitrag zugeschickt.
    also im anschreiben steht was von fantasy beitrag,aber nichts dergleichen drinnen.nur die bilder vom ast reiter.

• Der Oger AST ist übrigens meiner. Das Schildchen fehlt, weil die Fotos schon etwas älter sind, aber ich dachte mir besser schicke ich das ein, als garnichts, zumal es ja nur die offenen Kategorie ist.

Also, meine Wertung (als Jurymitglied) für die AST-Kategorie (10 das beste, 1 das schlechteste, keine Kommawetungen):

ZADOK: 6 (Umbau), Bemalung würde ich 8 geben, aber das spielt ja leider keine Rolle. Trotzdem vielen Dank für die tolle Miniatur.

Feryl: 8

BilboBeutlin: (-)

Warhammer Fantasy:

ZADOK: 7

Tribun: 5

Diablo: 9

Science Fiction:

ZADOK: 7 Wirklich toll, dass du überall vertreten bist.

Tribun: 5

Arek: 4

Corbulo: 10 Hier musste ich lange überlegen. Es ist nicht perfekt, aber im Rahmen dieses Wettbewerbs fällt die Höchstnote.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich überall völlig neutral bewertet habe und jedes einzelne Modell schöne Ansätze und Ideen enthält. Die Punkte habe ich nach persönlichem Geschmack vergeben und ich möchte niemanden kränken, falls er nicht die gewünschte Punktzahl erreicht hat. Ich habe mich über jeden Beitrag gefreut und denke, dass jeder über sein eigenes selbstgemachtes Kunstwerk stolz sein kann.

• Gut dann schick ich die Bilder von der Zauberin nochmal. Zum 4. Mal. . . warum kommt da nie was an??

EDIT: Hattest recht, bin da wohl etwas durcheinander gekommen wegen der benennung. Jetzt müssten es die richtigen sein! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Meine Bewertung;

AST-Kategorie: Mein Favorit ist Bilbo

Obwohl ich es kaum übers Herz gebracht habe, eine ungrundierte Figur zum Sieger zu küren,
    habe ich mich doch auf die eigentlichen Kriterien dieser Kategorie besonnen und den 'Umbau' oder das
    Erscheinungsbild bewertet.
    Persönlich ärgert es mich etwas, da ich meinen halb bemalten AST hinterm Berg gehalten habe, wo sogar zwei total unbemalte Modelle
    eingebracht wurden, aber that's life.

Fantasy-Kategorie: Mein Favorit ist Diablo

Der Skave ist mir etwas zu bunt, die Übergänge sind zu hart und der Staab sieht aus als wäre er schlecht entgratet.
    Chaos und Hochelf sind mMn fast gleichauf.

Sience-Fiction-Kategorie: Mein Favorit ist Corbulo

Die beiden Terminatoren sind beides schöne Modelle, aber Corbulos Beitrag ist technisch noch besser umgesetzt.

• Wie bewerten wir das denn jetzt genau? Alle die abstimmen wollen haben die eine Stimme und die Jury so wie Bilbo es vorgemacht hat? Muss ja iwie hinterher auswertbar sein! :D

• AST-Kategorie: Ja, mein Favorit is auch Bilbo. Ich mag Modelle mit Unmengen an Kleinkram und Detail und ich finde der Oger hat davon am meisten. Schöner Umbau.

Fantasy: Diablo. Die Miniatur ist schön sauber bemalt, hat gute Kontraste und nette Details, weiterer Pluspunkt sind die Kristalle. Etwas mehr Farbtiefe im Gesicht hätte mir noch recht gut gefallen.

SciFi: Corbulo. Technisch am Besten und schafft einiges an Atmosphäre. Für Imperial Fists aber ein bisschen zu wenig Gelb.

Always doubt the System ...

• psiman: Ok, dann kümmer ich mich die tage darum. (wahrscheinlich morgen) Hab jetzt grad keine Zeit. Allerdings hab ich wieder ne fehlernachricht wegen meiner mail bekommen. Ist wieder nich angekommen. So langsam gehts mir auf die nerven. :(

• psiman: Eine gute Frage! :D Aber besser zu viel als zu wenig! Dann hattest du jedenfalls große Auswahl und ich bin jetzt froh das es geklappt hat. Also THX nochmal!

So dann mal zu meinen Bewertungen als Jurymitglied: (ich übernehm jetzt mal die Struktur von Bilbo, hoffe es stört dich nich!)

Freie AST-Kategorie:
    ZADOK: 7 (Eigentlich recht nett geworden, es wirkt nur ein wenig überladen und ich finde die höhe der Standarte ziemlich extrem im Verhältnis zur Mini)
    Feryl: (-)
    BilboBeutlin: 9 (Das gesamte Modell gefällt mir ziemlich gut. Die Standarte wirkt sehr gut, auch wenn ich sie schon wieder leicht zu überfüllt finde. Ich glaub das liegt einfach daran das ich schlichte Sachen mag ;) )

Warhammer Fantasy:
    ZADOK: 8 (Eine schöne Bemalung, mit sehr viel Mühe. Teilweise sind mit die Kontraste und Übergänge aber ein wenig zu hart.)
    Tribun: 6 (Vom Bürsten und den Techniken eigentlich sehr schön, aber sehr einseitig. Ich denke das die Figur auch einfach zu wenig abwechslung geboten hat. Du kannst sicherlich mehr, aber zeigst nur wenig von deinem können auf diesen Bildern. Aber weiter so!)
    Diablo: 9 (Die Blauübergänge sind sehr schön gemacht, insgesamt eine sehr saubere und ordentliche Mini. Ganz nach meinem Geschmack. Bei der Bemalung find ich das Gesicht allerdings nicht passend, da musst du dich noch ein wenig reinhängen.)
    Feryl: (-)

Science Fiction:
    ZADOK: 9 (Gefällt mir im Gesamtbild ziemlich gut. Sauber ausgearbeitet und ordentlich bemalt!)
    Tribun: 6 (Also sehr schwer zu entscheiden, da man auf den ersten blick nur wenig erkennt. Wenn man sich alles etwas näher anschaut, findet man ein paar einzelheiten und sowas.)
    Arek: 5 (Sehr bunt und überladen, sieht eher aus wie in einem Actioncomic [nimm's nich persöhnlich, ist nix gegen dich]. Die Basegestaltung ist zwar ein netter versuch, aber auch nicht so gelungen. Aber jeder fängt mal klein an und da kann man sich auf jeden fall noch ordentlich steigen! Und super das du mitgemacht hast!)
    Corbulo: 10 (Da muss ich mich wirklich Bilbo anschließen. Eine sau geile Mini, die von Base bis ins letzte Detail klasse ist. Da muss man wohl nix mehr zu sagen! ;) )

Ich weise nochmal daraufhin, das ich niemanden angreifen oder beleidigen will. Hat jemand trotzdem ein ziemliches Problem damit, kann er mich gerne Anschreiben. Aber ich hoffe ja mal nicht. . .

Das waren dann die Bewertungen von mir, ich hoffe es beteiligen sich noch einige hier!
    Super das das alles funktioniert hat und nochmal besten Dank an Psiman, dass er das hier auf die beine gestellt hat! :D :]

• Wir sollten wohl noch ein paar Stimmen sammeln. (Kann man nich iwie noch werbung machen oder so?)

Dann brauchen wir glaub ich noch die Bewertung von Rici. Und dann wird wohl ausgewertet. :D

• Sorry erstmal für meine längere Abwesenheit. Bin leider schwer krank gewesen und hatte für das Forum oder dergleichen beim besten Willen keinen Kopf.

Nun aber mal zur Bewertung:

Kategorie AST-Umbauten

Zadok: 7 (Die Bemalung ist zwar sehr gut geworden, aber um die geht es in dieser Kategorie ja nicht. Die Standarte wirkt ein wenig zu groß, so dass es etwas seltsam aussieht, wie der Skave sie hält. Ansonsten aber durchaus sehenswert)

Feryl: 6 (Schlicht, aber durchaus sehenswert. Leider unterscheidet sich die Armeestandarte nur geringfügig von einem gewöhnlichen Banner, deswegen kann ich hier nicht mehr als 6 Punkte vergeben)

Bilbo Beutlin: 8 (Zwar ist die Standarte ähnlich groß wie die von ZADOK, aber in der Hand eines Ogers wirkt es einfach glaubhafter. Auch die "Plundersammlung" passt zu diesem Volk, so dass 8 Punkte verdient sind)

Kategorie Fantasy

Zadok: 8 (Wie schon bei der AST ist die Bemalung hier sehr gut gelungen - Und in dieser Kategorie kommt es schließlich darauf an. Die Farben sehen passend mystisch aus und beißen nicht. Lediglich das Schwert ist mir etwas zu grün ^^)

Tribun: 7 (Der Umbau und die stark eingeschränkte Farbpalette gefällt mir, allerdings sieht das Modell stellenweise etwas unsauber aus)

Diablo: 8 (An sich eine wirklich gute Bemalung, aber es sind leider keine eigenen Ideen vorhanden)

Feryl: 5 (Leider gefällt mir die Haut - Und diese nimmt nun mal einen Großteil des Modells ein - überhaupt nicht. Wenn hier noch Schattierungen und Highlights kommen, dann könnte dieses Modell was hermachen)

Kategorie Sci-Fi

Zadok: 8 (Wie bei den anderen Beiträgen merkt man, dass du durchaus Ahnung hast von dem, was du da tust. Einige Stellen wirken zwar ein wenig kahl, aber ansonsten gelungen)

Tribun: 6 (Es gilt im Grunde dasselbe wie bei der Fantasyminiatur, nur dass das Modell diesmal aufgrund der vielen Details recht unübersichtlich wirkt)

Arek: 7 (Stellenweise etwas zu bunt. Der Blick wird gleichzeitig auf mehrere Bereiche gezogen, so dass es keinen richtigen Fixpunkt gibt)

Corbulo: 8 (Die hohe Bewertung mag manch einen überraschen, aber mir gefällt dieser archaische Look der Miniatur)

Learn to have scars

• Bin schon echt gespannt auf die ergebnisse :]
    sind wirklich klasse sachen bei gewesen, ich hoffe das war nicht der letzte Wettbewerb hier und es werden noch weitere folgen.

Niemand ist so nachtragend wie ein Zwerg und keiner ist zwergiger als ein Eisenbrecher"

• Servus,

ich werd hier keine Bewertungen abgeben, da ich ja in allen Kategorien vertreten bin.

Aber ich wollte mal 'Danke' sagen, für die positiven Resonanzen, was meine Figuren angeht.

Dank auch an Psiman, für die organisatorische Leistung, und an alle anderen, die sich die Mühe gemacht haben, einen Beitrag zu leisten.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

• moin moin!

so nun ist es vorbei!das ergebniss steht and the winner:

AST:

1: ZADOK (20 punkte)
    2: BILBO (19 punkte)
    3: FERYL (14 punkte)

FANTASY:

1: DIABLO ( 28 )
    2: ZADOK ( 23 )
    3: TRIBUN ( 18 )

SCI-FI:

1:CORBULO ( 30 )
    2:ZADOK ( 24 )
    3:TRIBUN ( 17 )

also hiermit glückwunsch!!!!!

Alles doch sehr knapp gewesen.und sehr schöne beiträge.hat mir spass gemacht!

und DANKE an alle!

gruß
    psiman