Lohnen sich Salvenkanone & Raketenlaffette noch?

• Jaa also die Überschrift sagt eig. alles aus. Lohnen sich die beiden sachen überhaupt? Die Laffette trifft nie und die Salvenkanone fliegt immer in die Luft. Bei mir auf jedenfall. Geht es euch genauso, oder habt ihr dafür ein gutes Händchen?

Mfg

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Die Raktenlaffete hat sich noch nie wirklich gelohnt, außer man hat Glück bei den Abweichungswürfen. Bei Massenarmeen kann man zwar dann durchaus noch was erwischen aber bei diesen Armeen erfüllt ein Mörser meistens denselben Zweck.
    Die Salvenkanone kann sich schon lohnen, sie fliegt zwar meistens irgendwann in die Luft wenn sie nicht abgeräumt wird aber bis dahin holt sie auch meistens ihre Punkte wieder raus wenn man auf die richtigen Ziele schießt.

• Hi,

kann mich meinem vorredner nur anschliessen, moechte allerdings nochwas hinzufuegen.... Die HFSK is eigentlich auch ein probates mittel um feinde abzuschrecken, da niemand wirklich weiss ob sie alle schuesse entlaed oder in die luft fliegt. Viele gegner hadern mit dem risiko ihre truppen dann in reichweite zu stellen. Das kann man auch manchmal fuer sich nutzen...

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• hat sich beides schon gelohnt. die hsk hab ich sehr oft dabei - die bringts eigentlich in 80% der spiele (entweder hat sie ihre punktkosten mehr als weg gemacht, ne flanke feindfrei gehalten oder viel fernkampf auf sich gezogen), die raketenlafette kann gegen massenarmeen oder in großen schlachten >4000punkte der hammer sein. 8)

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Ich bin zwar noch nicht lange mit dem Imperium zu gange, aber wenn man einen Mörser oder eine Imperiale Großhkanone hat, braucht man das andere "Spielzeug" nicht. Es ist einfach zu ungenau. Und eine Salvenkanone, die einem bei jedem Schuß um die Ohren fliegen kann... Na ja, ich weiß nicht! ;(

• Der Wert der Salvenkanone ist ein psychologischer, wenn auch heute nicht mehr so wie früher. Sie ist aber gut um freie Korridore zu schaffen!
    Und ob sie nicht in die Luft fliegt wenn sie schießt? Man weiß es nicht...es ist halt ein Würfelspiel, auch Chaosritter können mal nicht treffen und werden von Goblins überrannt, wenn man falsch würfelt. C'est la vie!

• Wo bleibt der Spaß wenn nichts in die Luft fliegen kann?? Ein wenig Risiko ist immer Spannung auf beiden Seiten. Entweder die Gerätschaften fliegen mir um die Ohren oder mein Gegner steht plötzlich mit herunter gelassenen Hosen da. Natürlich sind Mörser billiger und treffgenauer aber gegen Orks und Gobbos oder Skaven reicht die Lfette allemal. Da gibts immer Truppen zu treffen.
    Wie im Finanzgeschäft: Mehr Risiko, mehr Gewinn. Oder man geht richtig baden. Ich hab damit trotzdem Spaß wenn mein Gegner nach Angstschweiss riecht!!

Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!

Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

• Wo bleibt der Spaß wenn nichts in die Luft fliegen kann?? Ein wenig Risiko ist immer Spannung auf beiden Seiten. Entweder die Gerätschaften fliegen mir um die Ohren oder mein Gegner steht plötzlich mit herunter gelassenen Hosen da. Natürlich sind Mörser billiger und treffgenauer aber gegen Orks und Gobbos oder Skaven reicht die Lfette allemal. Da gibts immer Truppen zu treffen.
    Wie im Finanzgeschäft: Mehr Risiko, mehr Gewinn. Oder man geht richtig baden. Ich hab damit trotzdem Spaß wenn mein Gegner nach Angstschweiss riecht!!das liebe ich an Skaven waffen die fliegen schnell in die luft aba wenn nicht dann hatt der gegner einen grund sich zu fürchten^^

der tod ist ein überarbeitetes konzept ich beforzuge den begriff nicht aktiv leben :rolleyes:
    have a problem,
    make a point,
    take it easy,
    smoke a joint

• habe mit der savlenkanone schon viel erreicht.
    1.es macht spass
    2. Kann der hammer sein.

Wo bleibt der Spaß wenn nichts in die Luft fliegen kann?? Ein wenig Risiko ist immer Spannung auf beiden Seiten. Entweder die Gerätschaften fliegen mir um die Ohren oder mein Gegner steht plötzlich mit herunter gelassenen Hosen da. Natürlich sind Mörser billiger und treffgenauer aber gegen Orks und Gobbos oder Skaven reicht die Lfette allemal. Da gibts immer Truppen zu treffen.
    Wie im Finanzgeschäft: Mehr Risiko, mehr Gewinn. Oder man geht richtig baden. Ich hab damit trotzdem Spaß wenn mein Gegner nach Angstschweiss riecht!! Finde ich ausserdem auch so :D

gruss BT52

drei dinge machen das imperium so grossartig - Stahl, Glauben und Schiesspulver

magnus der Fromme

• @ BigTom52 Ich mag deine Signatur ... nicht. Raketenlafette höchstens gegen langsame und kompakt aufgestellte Völker (Zwerge) und Salvenkanone nur, wenn du mal fair spielen willst (was ich deinem anderen Thread nicht entnehmen kann) anstatt nem DP

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• also ich finde schon, dass die Salvenkanone sich noch lohnt, sie ist zwar nicht mehr so heftig wie früher, aber sie ist bei mir gesetzt.
    Und wenn sie mal in die Luft fliegt, dann nehm ich das so locker wie möglich.
    Es macht einfach Spaß mit dem Teil und nem Trupp Schützenreiter eine ganze Flanke halten zu können!

Also:

Ja, sie lohnt sich noch.

Bei der Lafette wäre ich mir nicht so sicher, denn der Mörser tuts für diesen Zweck auch gut, wenn nicht sogar besser :augenzu:

Grüße

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• @ BigTom52 Ich mag deine Signatur ... nicht.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Etwas dezenter tuts auch ;)

Die Lafette finde ich auch nicht so geil. Hab sie erst einmal benutzt und auch mit viel Glück zwei Chaosritter in die Luft gesprengt, aber ihre Punktekosten hat sie damit nicht wieder rausgeholt.
    Die HFSK finde ich hingegen ziemlich toll. Besonders gegen stark gerüstete Gegner wie Ritter. Mit ihrem Rüstungswurf-3 kommen bei schwer gepanzerten Gegnern mehr schüsse durch als bei den Musketen.

Karl, der Hammer

• Bin zwar kein Imperiumsspieler, kann mich Bigtom aber nur anschliessen, nachdem eine Salvenkanone meine 8 Drachenprinzen mit Edler in einem Zug zu Brei geschossen hat und die Raketenlafette 16 Speerträger vernichtet hat (in einem Zug!!) bin ich ganz klar DAFÜR!!!

• Aus meiner bisherigen Spielerfahrung mit Imperium (immerhin schon ganze 8 Spiele :rolleyes: ) kann ich nur sagen, dass die HFSK sich voll und ganz lohnt, klar ist, die wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sie sich selbst killt, aber allein die Möglichkeit eine Flanke damit zu blocken oder eventuell doch ganze Regimenter verschwinden zu lassen, machts sie so unglaublich mächtig.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und warte noch auf den Moment des ersten Schußes, der Fehlfunktion und der 1...

also von mir ein JA zur Höllenfeuer!

• Das Höllenfeuerkanönchen ist grade gegen leichtgerüstete Gegner der absolute Kracher. hab schon ziemlich viele Orks durch das Teil sterben sehen. Mehr noch, als durch die Orgelkanone der Zwerge. Absolutes Waterloo: 20er Block Schwarzorks durch eine Salve halbiert und panisch die Flucht ergriffen... :mauer:

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• habe extra für euch 2 signatur geändert. (weiss nicht wieso (b)steht). konnte es nicht ändern.
    habe wenigstens ein kompliment von Ben Goldklinge. :D :D

gruss BT52

magnus der Fromme

• Salvenkanone nur, wenn du mal fair spielen willst (was ich deinem anderen Thread nicht entnehmen kann) anstatt nem DP

welcher andere thread? Übrigens gut dass du die siggi geändert hast bigtom, so ist sie wirklich besser (vorher ein klitzebisschen übertrieben ;) )

• sieht so aus als wäre mein altes siggi beliebt gewesen. :D :smalleyes:
    gut das ihr mein neues siggi besser gefällt!!

gruss BT52

magnus der Fromme

• meiner meinung nach ist es so dass wenn eine der beiden canons trifft dann raeumen sie alles vom allerdings kann mit ein bisschen pech auch alles in die luft fliegen ohne auch ein einziges modell zu toeten !!! fazit :riskant aber wenn man glueck hat voll stark.