hellebarden oder schwert???

• welche imperiale kerneinheit findet ihr eigentlich (speziell gegn chaos,de und HE)besser?schwertkämpfer oder hellebardenträger??stärke oder kampfgeschick?

wir bekämpfen sie mit unserem mut unserem stahl aber vor allem mit unseren glauben an sigmar!!

• gegen chaos brauchst du beides (stärke und KG) wenn ich mich aber entscheiden müste würde ich stärke nehmen weil chaos eigentlich recht gute RWs und auch einen hohen widerstand hat
    gegen DE und HE würde ich KG nehmen weil die RWs und der widerstand der elfen nicht gerade so hoch ist

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• du hast so oder so zuwenig.
    Sowohl an KG als auch an S...

Also... mach doch einfach dein "Testament" - so viel Panik wie du vor den Chaoshorden hast bekommst du eh nen Herzinfarkt wenn er seine Charaktere aufstellt...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Jetzt mal ehrlich... warum machst du dir denn immer solche Sorgen?
    Das Spiel sollte SPASS machen... also spiel einfach und heul doch nicht immer rum...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Hat was für sich. Spiel einfach mal 2-3 Spiele und Bild dir ne eigene meinung was du bevorzugst. Wenn du deine ersten Spiele gegen nen Pro gamer verlierst is des ja wohl keine Schande. Und wenn dein gegner auch erst seine ersten Spiele spielt wird er sich auch fragen was er gegen Imps auf den Tisch stellen soll.

Um auf deine frage zurück zu kommen. ich bin kein Imp spieler aber ich denke das beide ihre Vorteile haben. Gegen Chaos sind glaub ich die Hellebarden besser um die Rüstung und die Fetten wiederstände der gegner zu knacken.

Macht alle Menschendinge Tot-TOT