AST... welcher lohnt sich wirklich und wie bring ich den unter?

  • hey ho :D :D
    ich hab noch keine erfahrungen mit einem AST. ich würd gern wissen wie ich den am besten spiele und mit welchen banner! ;(
    danke schonmal für die antworten

  • Das Hydra banner ist beim Ast immer gut aufgehoben <-- Echsenritter oder SWGarde eignen sich hier besonders
    in Kombination mit dem Segen vom Blutkessel bekommt man hier eine nette anzahl von attacken zusammen !
    Eine Todeshexe als Ast würde ich nur nehmen wenn du Henkern oder Hexenkriegerinen Asf mit Banner von Hag Graef geben willst ( normaler ast darf ja net wegen Khainit )
    wobei wenn die Hexe in den Henkern steht mußt du aufpassen das sie dir nicht wegen Raserei einen Angriff aus der Einheit heraus ansagt !
    der Vorteil einer Todeshexe besteht darin das man sie trotz Magischem Banner immernoch mit Fähigkeiten und Giften ausstatten kann


    Mit dem Banner von Nagarythe habe ich bisher keine erfahrungen gemacht, da soll wer anderst was schreiben !
    so das war mal mein senf dazu

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • 1.) Todeshexe:
    - Todeshexe + Kessel + AST
    - Todeshexe + Kessel + AST + Banner von Nagarythe
    - Todeshexe + AST + Banner v. Hag Graef + Gaben


    2.) Adliger:
    - Adliger + AST + Soulrender + PoK + zeug + Pferd
    - Adliger + AST + Manticore + zeug
    - Adliger + AST + Hydra Banner + Pferd + zeug
    - Adliger + AST + Banner v. Hag Graef + zeug

  • Für mich gibts eigentlich immer nur 2 Varianten:


    AST zu Fuß(Adliger) mit ZHW,1+ RW,noch n Spaß für 25 Punkte
    AST auf Echse mit Lanze,Hydrabanner,sR,Schild,SDU


    Hauen beide gut rein...

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Eine "freundliche" Variante ist auch:


    Adliger + AST + Rüstung d. Finsternis + Ring des Hotek + Zweihandwaffe
    Stellst du in deine Schwarze Garde, womit du ein standhaftes und magiefreies Zentrum bekommst. (ausser gegen 2 Stegadons mit der Maschine der Götter im Angriff) ^^


    Adliger + AST + Soulrender + PoK + zeug + Pferd
    Normalerweise benutzt diese Variante das Schwert der Macht, da der Soulrender beim Einheitenchampion der Schwarzen Garde ist *g*

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • wirklich? seit wann :P
    wenn dann würde ich dem champ der schw. garde crimson death geben ;)


    SoM vs. Soulrender müssen wir hier glaub nicht fortführen^^