Neue Armee

• hallo ich hab ne frage an euch ich würd vllt gern echsen anfangen weis aba ned so viel über vor und nachteile kann mir da jemand helfen?
    :D :D :D

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• Vorteile:
    - Extrem gute Magie
    - Sehr gute Nahkämpfer
    - Viele Angst und Ensetzen verursachende Kreaturen
    Nachteile:
    -Beschränkter Fernkampf
    Mehr fällt nir nicht ein, aber ich kann dir die Echsen nur empfehlen weil sie einfach ein geiles Volk sind.
    Wem noch was einfällt bitte hinschreiben. :D
    MfG

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Naja Seeeeeeeeeeeeeeehr niedrige ini
    Kaltblütig
    Amphibisch
    Wenn man will schnell
    Seeeeeeeeeeeeeeeehr geiler Beschuss (blasrohr gift????)

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Wenn du mit den Echsen anfängst wirst du nichts bereuen! Sie sind jetzt viel Variabler geworden als vorher und haben mit den Sauruskriegern eine sehr gute Infanterie. Sie haben eigentlich nur Vorteile bis auf einen bzw 2 ; keinen weitreichenden Fernkampf und die magischen Gegenstände sind teuer aber noch nützlich. Die Hornacken der Echsen gehören für mich unter den TOP 2 der ganzen WHF-Völker.

"Oh mein Gott, ich sehe drei". Dann schlag auf den in der Mitte!

• Nahkampfstarke Einheiten, verdammt gute Magier und gute Beschusseinheiten bieten sehr vielfältige Möglichkeiten, die Armee zusammen zustellen.
    Außerdem sehen die Modelle einfach verdammt cool aus.
    Ich glaube mein neuer Liebling ist der Carnosaurus, der mittlerweile nciht mehr ein großes Ziel ist und immer W3 LP-Verlust verursacht ^^

Nachts ist es kälter als draussen...

• Na bei so nem innovativent topic muss ich mich au mal wider melden.
    wenn du ehcsen spielst wirst du innerhalb kürzester zeit alle deine freunde als hassgegner haben. ich persönlich mag echsen nur wenn sie meine verbündeten sind ansonsten sind die für mich absoluter angstgegner. man kann nich sagen dass sie schwer zu spielen sind (kenne neues ab noch nicht) aber sie haben eben geile Dinos - wer drauf steht ...

kannst dir mal krieger des chaos anschauen, die haben zwar gar keinen fernkampf aber auch sehr gute inf / magie

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• noch hervorzuheben wäre, dass die echsen sehr viele einheiten mit bewegung 6 haben (salas, stachelsalas,skinkplänkler, kroxigore) von denen die ersten 3 in lockerer formation unterwegs sind was dich ziemlich beweglich macht. wenn du es richtig anstellst, kannst du viele gegner einfach ausmanövrieren und dann auf kurze entfernung mit beschuss kleinkriegen.

• achja, du musst auf leichte kavallerie und streitwagen verzichten und deine artillerie beschränkt sich auf maschine der götter (kurze reichweite aber echt ätzend) und riesenbogen (trifft des scheunentor nur selten).
    und beim fernkampf sind 12'' so ziemlich dein maximum (ausser beim riesenbogen). ;)

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Aber wenn der Riesenbogen durch kommt, dann könnte es sehr sehr böse werden. Und noch gute magische Gegenstände die gegen manche Völker noch besser werde.

• @Schleicher
    Warum könnte das böse werden? Der hat eine Stärke weniger wie jede andere Standard-Speerschleuder. Somit der ist er die schlechteste "Speerschleuder" im ganzen Warhammer Uni.

@Letzte_Instanz
    Wer braucht Streitwagen, wenn man 5 Varianten von Stegadons spielen kann?

Ich finde die Echsen haben mit die geilsten Modelle. Sind sehr abwechslungsreich und werden damit so gut wie nie langweilig. Sind aber mit dem neuen AB anspruchsvoller geworden. Haben einen starken aber kurzen Fernkampf, starke Magie und einen noch stärkeren Nahkampf. Die Helden bringen viel Spaß. Man kann auf Masse spielen oder auch auf Qualität.
    Wer keine Lust hat Humanoide Modelle anzumalen, sollte Echsenmenschen auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen.

Mir fällt mit diesem Threat auf, das wir einen neuen "Das Volk wird vorgestellt" Threat brauchen. :)

• die echsen sind in jedem fall ne hammer armee, die von mir genannten punkte sind nur die dinge die ihnen einfach fehlen.
    stegadons sind ohne frage der hammer und vielen armeen ein dorn im auge - aber halt auch zu kostenintensiv um sie mit den streitwägen anderer völker zu vergleichen (mit 235punkten, unnachgiebigkeit und einheitenstärke 10 ist es halt kein standard-unterstützer mehr wie normale streitwägen es sind).

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• @ Chaserine
    Sollte der Pfeil/Bolzen vom Stega durchkommt hatt er im besten Fall Gift, ausserdem ignoriert er immernoch den RW.
    Und S5 oder S6 ist, wie ich finde eigentlich egal, da die meisten Völker eh nur W3 haben.