Ja ich wollt mal........

  • Tach :cool: :cool:


    ja ich wollt mal ein thema anschneiden und zwar was haltet ihr von der 15begrenzung an den kundschaftern

  • Ich glaube kaum, dass irgendwer größere Einheiten an Schatten stellen würde, normalerweise sind die Einheiten eh nur 5-10 Mann groß.

  • Tach :cool: :cool:


    na klar gegen zwerge oder die hinten feige stehen bleiben und wenn da plötzlich so 30 kundschafter auftauchen ist das schon miß

  • schon, aber diese Einheiten würde ich dennoch nicht größer als 10 machen (ist aber natürlich von den persönlichen Vorlieben abhängig).

  • Tach :cool: :cool:


    ich bleib dabei aber das ist das beste gegen zwerge

  • Hi !


    Würde sie lieber in zehner Einheiten aufstellen!
    Und dafür lieber einige Regimenter mehr davon!
    Als Flankeneinheit ideal! Und zum Stoppen der Marschbewegung der Zwerge???( oder geht das überhaupt??)
    Auf jeden Fall vielleicht als Lockvogel vorne oder als Schutz für Feuerwaffen für deine wichtigsten Regimenter!!


    Gruß Dawi:jb

  • Tach 8)8)


    zum abfangen der zwerge sollten die zwerge angreifen ist da nur matsch von übrig

  • Gegen Zwerge, die ja vor allem eine starke Rüstung besitzen, würde ich eher auf Echsenritter (Stärke 5 beim Angriff) und auf Henker (Todesstoss, also keine RW) setzen.


    Um die Zwerge ein wenig zu nerven und um genug Kerneinheiten zu haben, wären schwarze Reiter sicher auch nicht schlecht.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Die 15 Beschränkung ist schon OK.
    So viele würde ich nie rein nehmen, das sie über 15 in einem Regi wären.
    Ich finde, das zwei á 6 - 9 schon reichen.

  • Ich spiele meistens 9 Schatten und einen Blutschatten, und bis jetzt hat sich das immer gut ausgezahlt, mir reichen die eigentlich auch

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • kurze zwischenfrage meiner meinung nach haben die schatten doch gar keine begrenzung (ich habe mich letztens noch mit meinen freund darüber unterhalten da meine HE schattenkrieger eine begenzung haben und wir haben nachgeschaut und die schatten habenkeine begrenzung) oder hab ich das jetzt nur falsch im kopf???

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Eltharion


    Das hab ich mir auch schon gedacht, und ich hab extra im AB nachgeschaut, und die Schatten der Dunkelelfen haben keine Begrenzung, vielleicht ist das im englischen AB anders, wenn das so ist, dann würde ich gerne Bescheid wissen

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Manto


    In den Chroniken I sind Korrekturen der Armeebücher drin.
    Schatten wurden auf 15 begrenzt und der Hochgeborene kann eine Reparmbrust haben und noch einiges mehr.
    Eigentlich sind die Korrekturen aber nicht alzu relevant.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Shadow


    Wenn das so ist, dann hab ich das nicht gewusst.


    Ich hab da mal eine allgemeine Frage, wie sind die Regeln aus den Chroniken zu behandeln.


    Denn da gibt es wieder die Stadtgarde, die man Rep.Armbrüste und Speere kombineieren kann, ist das nun offiziell?


    Und íst diese Begrenzung von 15 Schatten jetzt bindend?

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Eigentlich sind die Regeln in den Chroniken bindend.
    Das ist so wie wenn es in einem WD steht.
    An beinahe allen Turnieren wird das auch so gehandhabt.


    DIe Stadtgardeaufstellung ist schon wieder offiziell. Jedoch must du dann nach der Ganzen Stadtgardenarmeeliste spielen. In eine normale Armee, kannst du sie nicht einfach reinnehmen.
    Und die Stadtgardenarmeeliste hat auch so ihre Mängel.
    (Obwohl 8 Speerschleudern bei 2000 Punkten witzig sind :D )

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Ich hab keine Chroniken zur Hand, kannst du mir mal die Nachteile der Gardisten Armee nennen, würd mich echt interessieren

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Also mal aus dem Kopf:


    -Schwarze Reiter sind Elite (Genau wie die RSS)
    Das ist wohl der grösste Nachteil.


    -Du kannst keinen Drachen benutzen (Für mich auch serh schlimm.)


    -Du bist sozusagen gezwungen eine ziemlich defensive Armee aufzustellen.


    -Zauberin zudem 0-1 Auswahl.


    -Keine Hydra, Hexen, Schwarze Garde, Henker (Wobei ich Persöhnlich nur die Hydra als Nachteil werte)


    Ansonsten noch ein paar verschiebungen von Kern, Elite, Selten.
    Schatten z.B sind selten. und 0-1.


    Man kann damit aber sicher auch erfolgreich spielen, wenn man sich einwenig einübt.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Wie du es schon sagst, mir wär die Armee viel zu defensiv!


    Ich spiele die DE eigentlich immer offensiv, denn ich finde, so machen die auch am meisten Spaß.


    Mir würde auch der Drache fehlen!

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • gegen zwerge so viele schatten wenn schön macht !
    die anzahl von manto hat wirklich immer was gebracht.
    zum thema drachen ich pers. finde die schon fast punkte verschwendung zumindest bei kleinen schlachten ist das vieh tot geht die ganze armee flöten .bei grossen sieht es natürlich anders aus
    Manto du fauler sack male mal deine figuren an !!


    gruss goldi

  • Goldi


    Hi Goldi, auch wieder da. Das mach ich schon noch, habe gerade keinen Bock.
    Schon Liste fertig für die Vampire?

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."