armeeliste der WE

• hallo also hatte gestern ein spiel gegen hochelfen ^^ ja also das spiel war ziehmlich einseitig also hab mal endlich ein massaker gegen hochelfen geschaft :D

ich fand das spiel ganz lustig ^^ die ganze taktik hat gegen hochelfen sehr gut funktioniert

ich hatte dann heute auch noch ein spiel dunkelelfen - das spiel war das langweiligste das ich jemals gespielt habe

mein freund hatte 32 repetierarmbrustschützen mit denen er nicht ein mal geschossen hat !!!

ich schoss ihm in einem zug mit 10 waldläufern seine echsenritter weg ^^

ich blieb hinten und wartete bis er kommt tja nur mein freund hat das selbe mit den d-elfen gmacht

irgendwie sehr einfallslos für d-elfen oder ?

und er hatte mir nur 300 punkte abgenommen und ich ihm ja so 1200 punkte

und noch dazu ist mein baum und meine kampftänzer nicht einmal zum einsatzkommen

ich spielte bei beiden spielen die selbe liste

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• Wieso nur der delfen Spieler einfallslos?? Wieso nicht du einfallslos??

• Weil das ein Vorteil der Woodis ist??

Sie haben Bogis die 30 Zoll haben und er 24 wenn er also wartet kann der Woodi alles wegschiesen.....wenn der D-Elfenspieler mit sienen Schützen vorläuft läufst du einfach ein stück zurück und hast so den Fernkampfvorteil.

Außerdem sind Woodis für ihre Mobilität bekannt und auch ich spiele häufig darauf (z.b. gegen OuG oder Dämonen) , dass ich auf ihn warte in meinem Waldbereich und ihn in meine "ZONE" laufen lassen wo ich die Wälder kontroliere und er nen großen Nachteil hat, da er ziemlich lange brauch durch Wälder zu laufen. (Vorrausgesetzt der Woodispieler hat Wälder auf seiner Seite, aber das ist eig immer der Fall, außerdem hat er auch noch den 6 Zoll Wald).

Weiterhin haben die Woodis ne ziemlich ziemlich schlechte Verteidigung und können es sich einfach nicht erlauben quer übers Spielfeld gegen eine Armee, die "versucht" auf Fernkampf zu spielen.Schließlich haben sie auch nur B5. Du musst halt die Wälder nutzen und in der Deckung laufen.

Häufig nutzt man auch auf Turnieren den Waldelfenspieler um ihn gegen die größte Bedrohung spielen zu lassen, weil der Waldelfenspieler eig. locker ein Unentschieden rausholen müsste.

VORTEIL der Woodis ist halt, dass sie kaum verlieren. Sondern ein Unentschieden oder auch ein Sieg rausholen.

Hoffe du kannst es nachvollziehen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :)

:king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

• ja also ich seh das genau so und welcher normale typ spielt bei 2000 P. schon 32 repetierarmbrustschützen ??

ja und welcher d-elfen spieler wartet mit seinen nahkampf einheiten hinten die W3 haben und hinter keiner deckung stehn das man ihn problem los die modelle weg ballern kann :mauer:

naja

mfg MaxiKing

Krieger des Chaos

• so also ich hab jetzt endlich wieder mal eine armeeliste geschrieben von der ich denke das sie echt gut ist

also :

hochgeborener 290P
    -sippe der kampftänzer
    -klingen des loec
    -spinnlinge
    amarant brosche

adliger 154P
    -wandler
    -zweite handwaffe
    -PdV
    -Helm der jagd

zaubersänger 140P
    -2*bannrolle

3*8 dryaden 3*96P

10 waldelfenkrieger 120P

7 kundschafter 119P

2*7 Kampftänzer 2*147P
    -musiker und champ

4 Falkenreiter 160P

5 wildejäger 148P
    - musiker und champ

2*6 waldläufer 2*144P

2001 Punkte

das ist finde ich mal was anseres vllt tausche ich die dryaden gegen ewige wache (aber das kommt auf den gegner an

die falkenreiter fliegen (falls der gegner eine hat) hinter die schlachtlinie und hindern ihm am marschieren und sie können

einzelne einheiten aus der schlachtlinie reißen der HB killt dann eben die chars des gegners

die waldläufer übernehmen die gut gepanzerten einheiten die dryaden und Kampftänzer übernehmen den rest der noch ankommt ^^

was haltet ihr von dieser liste ? :D

Krieger des Chaos

• Hi

Liste schaut ml ganz gut aus. Meine Punkte dazu wären:

den HB wird wohl zum gegnerischen Charaktermodell-killen da sein :D schätz i mal^^ ( vorhin ned fertig glesen, ist so :D sry)

Gut die haben eiglt. immer ne Magische Waffe --> ergo: dein Rettungswurf is weg... würde daher statt der Amarantbrosche den Kristallweiherjuwel nehmen, wäre mein Vorschlag

Dem Adligen Wandler würde ich statt einer 2ten Handwaffe eine Zweihandwaffe geben, ergibt rechnerisch mehr tödlichkeit.

Hoffe dir konten die Tips etwas helfen =)

• oke danke also hier die verbesserte

hochgeborener 290P
    -sippe der kampftänzer
    -klingen des loec
    -spinnlinge
    -kristalweiher juwehl

adliger 154P
    -wandler
    -zweihandwaffe
    -PdV
    -Helm der jagd

zaubersänger 140P
    -2*bannrolle

3*8 dryaden 3*96P

10 waldelfenkrieger 120P

10 waldelfenkrieger

2*7 Kampftänzer 2*147P
    -musiker

4 Falkenreiter 160P

6 wildejäger 148P
    - musiker und standarte

2*6 waldläufer 2*144P

kampftänzer haben jetzt keinen champ mehr dafür haben die reiter jetzt ein modell mehr

bei den reitern hatte ich vorher eh auch keinen champ sondern nen standarten träger da hab ich mich verschrieben

was halten den die anderen von der liste ??

Krieger des Chaos

Einmal editiert, zuletzt von MaxiKing ()

• ja sobald ich gespielt habe poste ich den ausgang der schlacht aber das kann noch dauern da ich diese woche keine zeit habe und nächste

in urlaub bin

aber dann sofort ^^

Krieger des Chaos