2250 auf Magie und Beschuß

• Hoi
    wie der name schon sagt habe ich eine Magie/beschuß liste gebastellt...
    ich würde mich freuen wenn ihr konstruktive kritik üben würdet !!
    Aber bitte kein da fehlt die Schwarze garde oder da muß ne Hydra rein ! das wurde alles absichtlich weg gelassen !
    Erze
    + Stufe
    + Opferdolch
    + Rolle
    + Talisman der leere
    355 pkt
    Zauberin
    + Stufe
    + Sternenlicht Mantel
    + Rolle
    185 Pkt
    Zauberin
    + Stufe
    + Kette von Kahlet
    + Talisman der leere
    + Pferd
    197 Pkt
    Zauberin
    + Stufe
    + Stab der Zauberei
    + Buch des Furion
    185 Pkt
    20 Krieger
    120 Pkt
    2x10 Schützen
    +Schilde
    220 Pkt
    1 Assa
    + Rune des Kaine
    + Handwaffe
    + Blutfeuer
    + Zwielichtmantel
    166 pkt
    1 Assa
    + Rune des Kaine
    + Handwaffe
    + Todessplitter
    + Schwarzer Lotus
    171 Pkt
    2x10 Schatten
    + Zweihandwaffen
    360 Pkt
    3x Rss
    300 Pkt
    gesammt 2249 Pkt

Die Zauberin auf Pferd sollte uhrsprünglich nen Pegasus bekommen, aber mir gingen irgendwann die punkte aus und so mußte ne Rss und der Pegi raus ;(

Die Assa kommen jeweils in ein Schatten regi und werden als Kundschafter aufgestellt dort sollen sie alle KM´s und Inv einheiten umschießen/angreifen
    Der Beschuß und die Magie sollte sich zuerst auf schnelle einheiten wie Flieger und Kav richten
    Ich hätte sehr gerne den Schwarzen Stab mitgenommen, aber ich finde der Opferdolch ist bei der Erze einfach am Besten aufgehoben...
    sollte ich der Erze evtl. eher die Perle der unendlichen gleichgültigkeit geben ???
    danke für Kommentare
    mfg
    edit : sorry für die Formatierung aber irgendwie will das nicht so wie ich... 8o

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• Ich finde die Liste ganz nett, aber die Schilde bei den Schützen würde ich mir sparen, die bringen mMn nix.

Wo stellst du den die Erze rein?

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Die erze kommt in die Nackten speerträger die ja nur als "Würfelpool" dienen
    die unberittenen Zauberinen jeweils in ein schützen regi
    die schilde sind garnicht schlecht ! sollte es doch ne leichte kav einheit wie Chaos Wölfe, todes wölfe usw. zum angriff schaffen hast nen 4+ Rüsti ( Handwaffe und schild )
    Ich weiß noch nicht ob ich sie Morgen Testen werde... habe wie immer ne ganze menge listen geschrieben, diese war halt "etwas" ab der Norm ;)
    deshalb wollte ich mal ein paar meinungen dazu höhren...
    ach ja Bye the way: potentzielle gegner sind : Dämonen, Neue Echsen, Helfen, Kemrie, Oger

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Die Idee ist echt cool, aber ich finde RSS's sind pflicht und wenn du beschuss machst nimmste am besten 4 stück mit :). ich weiss die Punkte fehlen dir, aber ich würd überlegen eine Schattentruppe + Assa rauszunehmen, dafür 4 RSS sind schon böse

• Ich könnte die schatten verkleinern das wäer noch ne option...
    wenn ich ne koplette einheit + assa rausnehmen würde hätt ich ja über 300 pkt frei^^
    da die schatten aber meine "kämpfende truppe" sind und die assas denen sozusagen "asf" geben schrecke ich davor zurück...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich könnte die schatten verkleinern das wäer noch ne option...
    wenn ich ne koplette einheit + assa rausnehmen würde hätt ich ja über 300 pkt frei^^
    da die schatten aber meine "kämpfende truppe" sind und die assas denen sozusagen "asf" geben schrecke ich davor zurück...

Wie zum geier sollen die assas denen asf geben? die assas haben das zwar aber die regel wird nicht auf die einheit übertragen, wenn die assa einer angeschlossen wird

{ Ah lol sorry ich hab das vorhin überlesen, dass du schon 3 RSS drinne hast, das ist echt scheisse zu lesen :) }

• das ist so gedacht das die assas schlichtweg alles wegsemmeln selbst wenn die einheit angegriffen wird....
    ich wollte eigentlich zwischen den zeilen abstände lassen aber irgendwie ziehts immer alles zusammen egal was ich versuche 8o
    ich hab versucht die einheitennahmen farbig zu machen aber selbst das nimmts net an ;(

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Danke für die Tipps
    aber warum die schatten so klein? ok man kann sie besser unterbringen beim scouten, aber man hat im endeffeckt 20 schuß weniger und die einheiten sind auch schneller dezimiert
    Die erze dann auf´s Pferd ? hmm riskannt hat aber potentzial
    Den mantel beim assa habe ich drin um evtl. ne entfernte KM oder nen Magier anzugehen um meinen Magiedruck zu erhöhen
    Ich hatte heute mit dieser liste ein spiel gegen HE´s
    er hatte auch 4 magier, 15Schwertmeister, 15 weise löwen, 15 Phönixgardisten, 15 Speerträger, 2x10 bogies und 3 Rss
    bis auf die Phönixgarde habe ich alle einheiten umgezaubert/mit den schatten im nahkampf Besiegt...
    habe aber am anfang eingie Taktische fehler gemacht und so hat ein zauberpatzer der meine magiephase beendet hat, ihm die chance gegeben noch auf ein unentschieden zu kommen ;(
    naja heute war eh nicht mein tag... im anderen spiel haben meine zwei hydras sich an nem Großen verpester die zähne ausgebissen
    der sack hatte dank ring des hotek 5! Zauberpatzer und der einzige der was abbekam war ich ( Str 6 an alles in base kontackt.... )
    das spiel war lustig, aber wenn ich nicht verloren hätte sich noch lustiger...
    thx für tipps

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• da hätt ich gleich mal eine frage die mich schon länger beschäftigt:
    wie schützt man sich vor zauberpatzern wenn man so auf magie setzt?? ;) ;)
    wenn ich n patzer hab würfel ich danach meist die schlimmsten dinge der tabelle^^ :D ;(

• wenn du angst vor patzern hast spiel keine magie ;)
    oder reduzier deie patzerchance aufs minimale, indem du nur sprüche sprichst, die du mit 1-3 würfeln hinbekommst, aber ganz schützen kanste dich nich (ausser mit den alten echsen)
    ps.: als he hat man nen gegenstand, der den ersten patzer ignoriert, als echsenmensch au.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• nein nein ganz im gegenteil...ich liebe es auf magie zu setzten...wollt nur mal wissen obs da vielleicht n rick gibt^^.....danke für die schnelle antwort!!!