MODs kommen nicht on!

• GAnz ehrlich, ich halte die Idee für Schwachsinn. Es wir dann nur noch länger dauern bis die Mods den betreffenden Beitrag schliessen können weil sie einfach noch einen Beitrag mehr kontrolieren müssen. So ist die Meldefunktion schon ganz sinnvoll vorallem weil die Mods dann einen BEitrag eher wahrnehmen als wenn sie erst noch ein Thema kontrollieren müssen.

Nichts für Ungut aber ddie Meldefunktion ist besser els eine MEldethreat.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Ich denke auch das die Meldefunktion reicht. Immerhin soll es für die Mods auch nicht zuviel arbeit werden so das sie vl am ende ganz drauf Pfeifen.

Ausserdem würden sicher viele weggehen wenn sie Stunden/Tagelang warten müssten bis ihr Beitrag freigeschalten werden würde..

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Ich würde es als Armutszeugnis empfinden, wenn man es in diesem Forum nötig hätte eine 'Pressezensur' einzuführen,
    wie sie im dritten Reich üblich gewesen sein mag.
    In was für einer Welt leben wir? Ich hoffe doch in einer freien, in welcher die Institutionen wie Staat, aber auch
    eine 'Forenadministration' ihren Mitgliedern ausreichend Vertrauen entgegenbringen, freie Meinungsäußerungen
    nicht unter Generalverdacht stellen zu müssen.

Alle bisher genannten Zensurideen finde ich absolut daneben.

Ich bin der Meinung, dass das derzeitige Kontrollsystem ausreichend befähigt ist,
    Dauerspam und Entgleisungen Einzelner zu verhindern.
    Bei Gelegenheitsspam sollte jeder User ausreichend Toleranz aufbringen, diese in gebührender
    Weise zu ignorieren.

Durch stärkere Restriktionen wird man dem Forum kaum mehr Attraktivität verleihen.

Gruß

• Die Qualität der Beiträge würde mit einem Vorab-Kontroll-System definitiv steigen, allerdings wäre die erhöhte Wartezeit der Preis dafür. Gerade dann, wenn das Thema in einem Forum eröffnet werden würde, welches modtechnisch nicht so gut besetzt ist, wäre dies ärgerlich. Am Ende würde eine solche Kontrolle dazu führen, dass weniger Themen eröffnet werden. Somit wäre auch der Reiz, überhaupt zu schreiben, stark gefährdet.
    Dass solch ein System in großen Foren funktionieren würde, liegt daran, dass dort auch mehr aktive Mods in jedem Bereich zur Verfügung stehen.

Ich denke, dass das bisherige Melde-System für dieses Forum optimal ist (hier gibt es halt nur hin und wieder das in diesem Thread angesprochene Inaktive-Mods-Problem). Ihr könnt auf diese Art freier und schneller schreiben und kritische Themen notfalls immer noch melden, so dass sich ein Mod schnell darum kümmern kann.

Was die Idee mit dem Threads-schließen-Thema angeht: So etwas gibt es im Modforum bereits. Wenn sich ein Mod also mal nicht selbst um einen Beitrag/Thread kümmern kann, dann schreibt er ihn dort hinein. Für die "normalen" User wäre ein solches Thema überflüssig, da der Melde-Button den selben Effekt erfüllt :)

Learn to have scars

• Zitat

Ich würde es als Armutszeugnis empfinden, wenn man es in diesem Forum nötig hätte eine 'Pressezensur' einzuführen,
    wie sie im dritten Reich üblich gewesen sein mag.

Der Vergleich ist unangebracht und die Instrumentalisierung des 3.R. macht das Argument auch nicht besser.

Es ging mir nicht um Zensur, sondern lediglich darum, dass auf diese Weise das Erstellen von Themen vermieden wird, die in ähnlicher inhaltlicher Form schon vorhanden sind bzw. nicht den Forenregeln entsprechen. Meinungsfreiheit schön und gut, aber auch hier sollte ein gewisser Standard beibehalten werden, gerade im Hinblick auf Memberschwund.

Es wäre lediglich ein Weg, die Forenregeln effektiver umzusetzen und zwar präventiv.
    Was daran so schlimm sein soll, verstehe ich beim besten Willen nicht.

@ Rici:

Ich hielte dieses System auch nur in Verbindung mit Supermoderatoren für sinnvoll, damit es zu keinen größeren Verzögerungen kommt.

Letztendlich liegt es an den Verantwortlichen, wie/ob sie etwas ändern. Ob es nötig ist, kann ich auch nicht beurteilen.
    Es war lediglich ein gut gemeinter Rat.

• 3tes Reich... ^^ Nennst du dsas schon 3tes Reich? Dann leben wir nach dir im 3ten Reich. ^^
    Wir haben zwar Pressefreiheit, aber was bringt sie uns, wenn gerade die großen Medien gerne Informationen verfälschen. Bspw. die Bild, aber das gleiche gilt auch für Fehrnsehen, gerade Private Sender übertreffen sich hierbei immer öfters. Aber auch öffentliche Sender ziehen nach und verfälschen die Ergebnise. Politker schmücken sie aus und gegen nur den ihnen nützlichen Informationen raus... (Nein ein 3tes Reich würde nicht dadurch herraus entstehen.)
    Aber wie ich schon gesagt habe, halte ich dieses Forum zu klein für eine Freischalt Funktion. Wir erstellen zu wenige Themen und haben nihct aktiv genuge, bzw. genügend Mods hierfür. So eine Funktion klappt nur, wenn spätestens 1/2Stunde nach Thema erstellen es frei geschaltet ist. (Nachts nicht mit eingeschlossen) ^^

mfg.
    glorin

• Du hast recht, die populistische Todschlag-Keule hat hier nichts zu suchen, mein Fehler :augenzu:

Trotzdem halte ich im Kern an meiner These fest.
    Eine 'de facto' Zensur kommt einer Entmündigung der User gleich.
    Mal abgesehen von dem kaum zu schulternden Mehraufwand, der ja bereits als Argument ins Feld geführt wurde,
    sollte das Augenmerk der Forumcommunity doch eher auf der 'Einführung' der Member liegen,
    um die 'positive Atmosphäre' die auch schon von einigen erwähnt wurde, beizubehalten.

Dazu gehört aber auch, dass auf kleine Fauxpas mit Verständnis und Hilfe reagiert wird und man
    Beiträge nicht schlichtweg mit einem Verweis auf die Suchfunktion rausfiltert. Sowas demotiviert und schreckt ab.

Zitat

das Erstellen von Themen vermieden wird, die in ähnlicher inhaltlicher Form schon vorhanden sind bzw. nicht den Forenregeln entsprechen.

Da stellt sich die Frage, welche Themen als inhaltlich ähnlich gelten ;)
    Wenn in einem Unterforum z.B. Imperium vier verschiedene Beiträge mit 'Was haltet ihr von meiner 2000 Punkte Liste' gepostet sind ....
    oder ein Beispiel aus dem Bretonenthread ... 'Überarbeitung absehbar?/ Kaufen oder nicht? / Sind Bretonen gut?' ... ?(

Würde man jedoch alles konsequent rausfiltern, dann könnte man im Bretonenbereich das Gras wachsen hören :P