Combotime :)

• das Verzauberte Schild ist als schutz gegen sich selbst gedacht... so hat man meist noch einen 2+ rüster gegen einsen von sich selbst. Mit durchschnittlich 9.5 atacken der stärke 7 ist der schon derbe Hart.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• hi, zu den zauberern:
    ich find die sind nicht schlecht gelungen, jedoch find ich ne rolle bei nem zauberer fehl am platz (ausser Banncaddy)
    die punkte kann ma sicherer in diveren homunkuli und mag gegenständen anlegen.

einen zauberer auch auf nahkampf zu trimmen is geschmackssache. ich mach nen zauberer st4 immer mit nem helden neben drann. (der hat die rolle(n), ausserdem, ne 160p bannende leibwache find ich cool :D )

--> fruddle: hast du deinem zauberer höllenmarionette gegeben?
    wenn nein immer mitrein nehmen. rettet dir oft den a*****h wenns knapp wird und der gegner darf bei nem patzer beten keine 5 oder weniger zu würfeln :D :D :D

ich hab hier auch noch was:
    general
    Schild
    tzeentch
    morrslieb
    krone d. kampfes
    (für die restlichen punkte und die geschenke kann ma sich was nettes aussuchen je nach gegner)
    disk

der is fast unzerstörbar. 3+ rew und reg, dazu noch 1+ Rüw. (einziges problem: nurgle zauberer oder andere die rüstunsignorierend sind)

• allerdings ist dieser Retter nur gegen nichtmagisches ;)
    und du hast nur einen 2+ Rüstungswurf...

• des is immer des problem. trimmt ma den auch auf antimagi gibts beim zaubern abzüge.

mein 2. favorit sind 3 nurglemages auf ross, der eine mit marionette, der andere mit zaubereistab und der dritte mit katamschädel. die 3 char-töter für 480 p, der jeder noch nen nurglespruch spruch hat ausser pocken. :tongue:

• chaot: den hab ich schon gepostet... bitte lest erst, bevor ihr nen Neuen Helden postet.

Was aber auch cool ist ist meiner Meinung nach:

Held:
    Ross,
    verzaubertes schild, Behände Klinge.
    einfach ein sehr starker Held...

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• So ist es nunmal. Entweder Zaubern können wie ein Gott, oder resistent sein wie ein Bär. Beides geht in der regel nicht... Es gibt immer Abzüge in der B-Note. Aber verglichen mit andern Magiern ist der Chaoszauberer doch recht gut geschützt. 4+ Rüstung ohne Reittier (auf Chaosross 2+) und profil wie ein Chaoskrieger.... geil....

• Aalso, um Tempelwache hier mal koordiniert auszuführen:

Erhabener Held

- Mal des Tzeentch
    - Peitsche der Unterwerfung
    - Helm der vielen Augen
    - (AST)

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• @pony:

setzen 6! :P
    er darf gegenstände haben, wenn das banner nicht magisch ist!

(aber ehrlich: wer nimmt schon kriegsbanner für nen ast ;) )

• @ sinnloses offtopic: na in der schule warst wohl net imma der primus ;P rebellieren... wieviele "l" willste etz eigentlich mitnehmen? Ich bleib :) mich erreichst ja in icq.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Ich habe auch nen e mehr mitgenommen. Rebellieren kann ja jeder aber rebellellelieren ist schon ne klasse für sich^^.

Da seht ihr was Allohol anrrichten kann

Sinnloses off topic ende........wo sind eigentlich meine Gummibären?

• Chaosgeneral
    -Mal des Khorne
    -Moloch des Khorne
    -Chaos-Runenschwert
    -Blasphemische Amulett
    -Amulett des Slaanesh
    -Gunst der Götter
    -Teuflische Pracht
    -Ätzendes Blut
    -Schild

Diese Überlegung eines Generals mit 7 Attacken der Stärke 6 plus 2 Attacken der Stärke 5 plus Blasphemisches Amulett sollte die meisten Gener ausschalten, wenn er mal irgendwo stehenbleiben muss. Jeder Lebenspunktverlust bestrafft den Gegner doppelt, einmal, das der Gegner dann einen Treffer der Stärke 4 abbekommt und unser General im Gegenzug 1 Attacke dazubekommt. 0+ Rüssi, aber leider kein ReW.
    (Da stellt sich mir die Frage, ob das auch gilt, wenn er die Krone des Ewigen Kampfes trägt...sprich, die Regneration ihm helfen kann, man aber auch von den Vorteilen der anderen Gegenstände profitiert.)

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• an tzeentch , geht der General überhaupt? Wegen 2 mal verz.Gegenstand? . ja ansonsten weiß ich nich was ich davon halten soll , denke irgendein schutz dingsbumbs wäre besser als das slaneesh amulet , finde es erstrebenswerter eine leben zu saven statt eins zu verlieren um ne attacke zu bekommen .

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• ich hab noch einen:

general
    -nurgle
    -runenschwert
    -verdammnisrüstung
    -gunst der götter
    -(rest freiwillig)

der hier is für kg5 einheiten nur auf 5+ zu treffen und sie müssen wiederholen.
    nurgle schützt vor beschuss.
    haken: kein schutz gegen zauber und automatisch treffende attacken. magieresistenz würde alles abrunden.

@Giu de Lousinou
    richtig beobachtet. wie sooft wird vergessen, dass g.d.g. ein verz. gegenstand ist. (passiert mir auch oft :mauer: )
    ich würde amulett d. slaanesh und gdg kicken und nochmal shoppen gehn, vllt bietet sich was hüpsches für 30p an?