Combotime :)

  • Stimmt, mir ist der Fehler unterlaufen, dass das Amu und Gunst der Götter ja beides Gegenstände sind. Würde man beides weglassen, so hätte man noch 25 Punkte über. Die könnte man noch in die Bronzerüstung stecken, dann geht der MW des Generals nicht mehr, aber man ist gegen Psycho, Gift und Todesstoß immun. Oder man gibt ihm den Helm der vielen Augen, sodass er immer zuerst zuschlägt.


    Durch Moloch kann man Generäle sehr offensiv spielen, da sie einen sehr guten Rüstungswurf haben. Dann könnte man ihm die Waffe nehmen und dafür das Dämonenschwert geben. Dann kann auch der eine oder andere Treffer ihn treffen, man muss schauen, was die Rüstung noch abfängt, aber sie wird auf jeden Fall um 3 reduziert.


    Dann kann man noch einen schritt weiter gehen, und ihm nur Helm der vielen Augen geben, zusammen mit Dämonenschwert sollte er alles umlegen, was ihn treffen könnte, wenn auch evtl sich selber. ;)



    Der General von Chaot folgt aus meiner sicht einem sehr defensiven Weg, der in ähnlicher Form ja durch Herr der Klingen verfolgt wird. Das Chaos-Runenschwert mancht ihn offensiv etwas stärker. Ansonsten kann man ihm noch dämonische Geschenke verpassen.

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • Moloch ist halt offensiv und defensiv spielbar, er bietet sich mMn für beides an.


    Mit Chaosrunenschwert, Helm der vielen augen und ev. noch Tzeentchs Goldauge kann man ihn auch mal alleine rumlaufen lassen. dann haut er viel und hat nen geilen 0+ Rüstungswurf (mit schild). Relativ offensiv.


    Oder total Offensiv mit Dämonenschwert und Helm der vielen augen. +Schild!!


    Oder man verzichtet auf ne magische Waffe. Flegel = S7.... Krone des ewigen Kampfes, + sonst noch was witziges (Rüssi oder so)


    defensiv: Rüstung der Verdammnis, Vater aller Klingen, Verz. Schild


    Es gibt so viele varianten, aber ich finde, man sollte den Moloch defensiv spielen, offensiv hat ja das modell schon 9 Attacken (er 5, moloch 2 + je 1 durch raserei), da brauchts nicht noch mehr... liber schützen...


    Defensiv sollte man dämonische Reittiere oder Disks spielen...


    LG Fruddle

  • Hi , ihr auserwählten der Götter ich bitte um eure hilfe. ich habe leider keine tolle combo zum presentieren jedoch bräuchte ich vorschläge zu einer . Und zwar gehts um die boardkampagne in der ich immer gegen Dunkelelfen spiele, das problem ist folgendes und zwar ein hochgeborener mit Kette , stärketrank , hydraklinge in einem Echsenritterregiment mit erstschlag banner dazu kommt noch nen Ast mit Hydrabanner oder wie das heißt. Das Problem sein Typ klopft mir jeden char zu brei bevor der zurückschlägt .
    was könnte ich diesem monster entgegensetzen? ich danke im voraus.


    mfg giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • ich wäre für eine Menge Hunde und nen Magier des Tzeentch auf Disc. Mit Markerschütterndem Brüllen und Tzeentchs Goldauge, Schrumpfkopf und Blut des Tzeentch.... Den gegner wirst du so einfach Umknüppeln... (Aus sicherer entfernung).


    Besser sind aber drei Kleine Zauberer auf Disc. der erste mit Schrumpfkopf und energie Homunkolus, einer mit Stab der Qualen und der letze mit dem Schädel des Katam

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • oder ein paar geglückte Todbringer Schüsse dürften dieser Einheit auch ganz gut weh tun :hihi:


    Und die Einheit mit Hunden und dergleichen umlenken und über einen Flankenangriff (natürlich auf der Seite wo der Hochgeborene nicht ist) aufreiben.


    Gruß