Hi,
hat jemand einen Tipp was ich gegen Imperium sinnvolles aufstellen kann?
Die Armee soll aus Khorn/ Nurgel bestehen.
Hilfe! 4000P. Chaos vs. 4000 Punkte Imperium...
-
- WHFB
- Syal
-
-
Chaosritter des Khorne könnten sehr hilfreich sein.
wenn dein gegner gerne kanonen einsetzt würde ich auch kreischer des Tzeentch mitnehmen, als flieger sind die super. du könntest aber auch Gargoyles nehmen oder beides. flieger sind da gar nicht falsch.
auch immer zu empfehlen sind krieger des Khorne mit banner der wut oder wenns richtig dick im nahkampf kommen soll dann auserkorene krieger des slaanesh mit standarte der leidenschaft die wirkt wunder.
und magie solltest du auf jeden fall mitnehmen. ein Tiermenschenschamane mit dem stab des darkoth kann deine krieger schnell in die Imperialen Feiglinge bringen.- Möge das falsche Imperium unter dem Sturm des
Chaos untergehen! -
Ich würde auf alle Fälle was richtig schnelles mitnehmen (Babarenreiter, Chaosgargoyles, Kreischer, etc.) um die Kanonen schnell auszuschalten, denn die könnten echt nerven!
-
ICH HASSE KANONEN!
Aber die Flieger werden damit schon fertig.
____________________________________________"Unschuld beweist gar nichts."
-
Und entsprechend große Einheiten von den Fliegern und der leichten Kavallerie mitnehmen, da die Salvenkanone in der Regel Einheiten < 8 Modelle mit einmal feuern vernichtet.
Bei Khrone und Nurgle würde ich vielleicht auf die Brechstange setzen: Streitwagen im Schrank lassen (oder ganz nach hinten stellen) und mit Massen an Infanterie auf den Gegner zu stürmen (Kanonen kann man dabei vernachlässigen, nur die Mörser und die Salvenkanonen müssen weg). - Und nicht nervös werden: Wenn da 5 Chaoskrieger mit zwei Handwaffen und Mal des Khorne ankommen, haben auch 30 Speerträger ein Problem.
CU - the_orc.
-
bei dieser punktezahl würd ich einen blutdämon mitnehen.
der mäht kostet zwar viel aber bei 4000 kann man ruhig mal einen grossen dämonen spielen .gruss goldi
-
Hi,
an dieser Stelle einmal ein Dankeschön von mir an Euch für die guten Tipps.
Allen in allem ist es recht gut gelaufen und die Kreischer haben sich wirklich gelohnt.
Erschreckend mit Tiefflug etc..... Die haben die Kanonen gut lahmgelegt.
Die Schnelligkeit der Armee hat sich wirklich bewährt und ich habe in dieser Schlacht festgestellt wie heftig durchaus ein Dämonenprinz sein kann.
Es war die erste Schlacht mit Chaos die ich geschlagen hab und ich, als DE-Spieler, hatte meine wahre freude an dieser Armee *g*. -
jetzt nur m anebenbei?
Seit wann kann man Kreischer in einer Khorne/Nurgle Armee nehmen? -
-
Ja ok das wäre möglich aber kein Post hat das vermuten lassen...
Ich wollte sie ja nur auf einen Fehler in ihrer Armeeliste aufmerksam machen, halt freundlich sein... -
-
Goldi: Hi, sorry das ich jetzt erst was Antworte, irgendwie hab ich das nicht mitbekommen das noch jemand gepostet hat.
Also, ich spiele eigentlich Dunkelelfen. Die seit hmm so 3 Jahren. Chaos spiele ich nur selten, aber ich finde es erholsam auch mal was anderes zu spielen.
Ich weiß das Frauen seltener bei einem Tabletop sind, aber ich bin auch mehr über das Warhammer Roleplaying Game zu dem Tabletop gekommen.
Wir mixen Pen & Paper mit dem Tabletop und jeder Charakter hat einen bestimmten stand in der Welt und eine bestimmte Armee hinter sich.
Ist eine spassige Sache. Tja, so bin ich "alte" Frau von 29 Jahren am Ende meines Lebens doch noch zum Tabletop gekommen.*g*
Grüsslein
Syal -
ehrfreulich es sollten noch viel mehr frauen warhamm,er spielen aber man kann ja nicht alles haben