2500 Chaos gegen Vampire

• hi, ich hab ne liste die ich zur bewertung reinstell.
    währ toll wenn ihr mir tipps geben könntet

Chaosgeneral, Nurgle, Zus. Handwaffe, Schild, Dämonenschwert, Blasphemisches Amulett, Strom der Fäulnis, Brüllen, Manticor
    --> 588

Zauberer, Stufe 2, Tzeentch, Höllenmarionette, Spruchhomunkulus, Flugdämon
    --> 210

Zauberer, Stufe 2, Nurgle, Blut des Tzeentch, Spruchhomunkulus, Gunst der Götter, Drittes Auge, Chaosross
    --> 231

Zauberer, Stufe 2, Rolle, Energiestein, Chaosross, Gunst der Götter
    --> 186

15 Chaoskrieger, Nurgle, Schild, CMS, Banner der Wut
    --> 335

10 Chaosbarbarenreiter, Khorne, Flegel, Wurfaxt, CMS
    --> 230

20 Chaosbarbaren, Khorne, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, CMS
    --> 170

5 Chaosritter, Nurgle, CMS, Banner der Wut
    --> 315

5 Auserkorene, Nurgle, Schild, CMS, Banner der Wut, Rolle
    --> 235

Summe: 2500

• mmh ich kenn mich zwar net mit vamps aus aber ich würd den general gegen nen erhabenen tauschenund dann hasst du 2mal den spruchhomunkulus verwendet ich glaub das ist illegal :(

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• yo bei bannrollen ist das auch ne ausnahme SCHÄDELPASSREGELBUCH^^ SEITE 120 "kein spezifischer mag gegenstand kann von mehr als einem modell in der armee getragen werden........schriftrollen sind eine ausnahme" :D

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• gut. ähh ne, das heißt schlecht!

also ich tausch beim nurglezauberer Blut des Tzeentch, Spruchhomunkulus, Gunst der Götter gegen katamschädel ein.

• Ob bei den Barbaren Khorne das richtige Mal ist bezweifle ich ein wenig, und Nurgel ist nicht und nie mein Fall, bin mehr ein Freund von Tzeentch oder Khorne.
    General auf Manticor finde ich immer geil ^^ ich Baue mir gerade einen Chaos Manticor ^^ der Normal ist mir zu normal ^^

Aber sonst für eine 2500 pkt. Armee doch machbar, je nach gegner natürlich zu empfehlen sachen zu tauschen, ja nach Änderung würde ich dir einen Drachenoger oder einen Slaanesh Riesen nahe legen, können derbe rein hauen und mal viel vernichten, oder deinem gegner genügen angst einflösen das er vielleicht zu deinen Gunsten einen fehler begeht.

Zu dem Doppel zeug, nur Schrifftrollen darf man Zweimal nehmen, Magiebannende Spruchrolle und der Energiestein sind solche.

Der Schädel von Katam ist ein recht überteuerter gegenstand. mimm lieber den Energie Homunkulus mit, macht mehr sinn, oder den Zauberstab für mehr Bannwürfel.

Bannen ist auch was das gegen Vampire immer hilfreich ist.

MfG
    ChaosBreak

• Hoffentlich konnte ich helfen. Grundsätzlich solide

LG Fruddle 8)

• des mit den doppelten gegenständen hab ich da no net so realisiert. die liste is ja scho uralt :rolleyes: .

aber trotzdem danke für die tipps.

ich hab da aber trotzdem ein problem. mein kumpel meint chaos sei viel zu stark gemacht, stimmt ja auch ich gewinn ständig
    und des macht nicht mal mehr mir spass. ich weiss jetz net ob chaos nur gegen vampire so stark ist oder auch gegen andere Völker,
    und ich wollt euch fragen, ob man chaos irgendwie verschlechtern könnte um es gerechter zu machen.

wisst ihr da was?

thx, chaot

• naja übermächtig ist es nicht.
    es fehlen jegliche Plänkler und Flieger (mal vom Flugdisc Reiter abgesehn)

das macht es schonmal schwerer Kriegsmaschinen zu jagen und dem Gegner auf der Nase rumzutanzen ;)

Gegen Vampire ist es eigentlich relativ ausgeglichen.

Wenn du gut aufstellst, also mit guter Magieabwehr kannst du ihm das Leben schon schwer machen.

Aber direkt beschweren braucht er sich an und für sich nicht, da Vampire definitiv nicht schwach sind ;)

gruß

• Genau, wenn er sich beschwert du stellst zu hart auf. und es stimmt, nimm doch einfach mal "lustigere Einhetien" rein wei Ausgestossene Oger Drachenoger Bruten. Riese etc.

• Also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Überteiben stark ist es nicht. Der einzige Grund warum du ihn immer besiegst ist ganz einfach, deine Taktik und Aufstellung ist besser als seine.
    Er hat den Bogen mit den Vampiren noch nicht raus oder kommt einfach net damit klar.

Zu dem keine Plänkler und richtige Flieger fehlt dem Chaos auch noch der gute Beschuss, da kann schon sehr sehr viel an Untotem an dich ran rücken und da kann es auch schwer werden noch anständig die Horden aufzuhalten, je nach spielweise des Vamp spieler.

Aber wenn das Chaos im NK ist dann gehts halt schnell mal rund im Stall, aber auch hier kann man dem Chaos die Luft raus ziehen und sie mal ganz schnell auf grundeis laufen lassen und ende machen.

Mein Tipp, hilf ihm ein wenig mit Tipps, lass ihn mal dein Armeebuch anständig lesen und sag ihm bissel was du so vorhast gerne auf zu stellen damit er sich bissel gegen stellen kann und schon ists fairer für ihn auch mal zu gewinnen.

MfG
    ChaosBreak