2250 Vampir-kein-Land-in-Sicht-Liste

  • Hi liebe Vampirfürsten :)


    hab mir das Wochenende 2 Breakerlisten ausgedacht. Ob ich mir eine dieser Listen von den Modellen her kaufen soll ?
    Ich würd euch gern Fragen was ihr von der Liste haltet ?


    Vampirfürst:
    + Magiestufe, Dunkler Akolyth, Meister der Schwarzen Künste, Herrscher der Toten, Schädelstab, Rüstung der Gehäuteten --> 440


    Fluchfürst:
    Armeestandartenträger, Schwert der Könige, Skelettpferd mit Rossharnisch, Lanze --> 157


    Fluchfürst:
    Skelettpferd mit Rossharnisch, Hexenfeuerlanze --> 105


    Nekormant:
    2x Bannrollen --> 105


    14 Skelettkrieger C, S + Kriegsbanner --> 153
    10 Skelettkrieger C, S + Banner der ewigen Alpträume --> 121
    10 Skelettkrieger C, S + Banner der toten Legion --> 121


    9 Fluchritter C, S + Rossharnisch + Banner der Hügelgräber --> 329
    9 Fluchritter C, S + Rossharnisch + Königliche Standarte von Strigos --> 319


    Varghulf --> 175
    5 Gespenster + Banshee --> 225
    ______________________________________________________________________
    2250 PKT.

    Die Konstelation der Kern-, Elite-, und Seltenen Einheiten find ich nicht schlecht was meint ihr ?
    Nur bei der Charaktermodellen bin ich mir nicht sicher, vielleicht so ein Nahkampffürsten ?


    Vampirfürst:

    + Magiestufe, Nachtmahr, Unendlicher Hass, Rote Wut, Wandelnder Tod, Schreckenslanze, Rüstung der Gehäuteten --> 460
    in eine Rittereinheit rein, verhindert aber die Körperlose Bewegung der einen Rittereinheit

    Vampir:
    Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten, Nachtmahr, Bannrolle --> 178
    in eine Rittereinheit rein, verhindert aber die Körperlose Bewegung der einen Rittereinheit


    Vampir:
    Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten, Nachtmahr, Bannrolle --> 178
    in eine Rittereinheit rein, verhindert aber die Körperlose Bewegung der einen Rittereinheit

    Fluchfürst:
    Armeestandartenträger, Schwert der Könige, Skelettpferd mit Rossharnisch, Lanze
    --> 157


    10 Skelettkrieger C, S + Kriegsbanner --> 121
    10 Skelettkrieger C, S+ Banner der ewigen Alpträume --> 121
    10 Skelettkrieger C, S + Banner der toten Legion --> 121


    8 Fluchritter S + Rossharnisch + Banner der Hügelgräber --> 301
    8 Fluchritter C, S + Rossharnisch + Königliche Standarte von Strigos --> 291


    Varghulf --> 175
    3 Gespenster --> 150

    ______________________________________________________________________
    2249 PKT.



    EW 9 sind gleich nur einen Bannwürfel hab ich bei der Nahkampfliste mehr.


    Vorteile und Nachteile der Magiebetonten Armeeliste:
    - +1 auf jede Energiewürf und Bannwurf
    - leichtere Hochheilung
    - Banshee sowie 2 Gepenster mehr
    - weniger Schlagkraft
    - 9 Energiewürfel zu wenig für eine Magiebetonte Armeeliste ? hmm


    Vorteile und Nachteile der Nahkampfbetonen Armeeliste:
    - Vampire in der Rittereinheit --> härtere Schlagkraft
    - Heilung in der Rittereinheit falls Verluste anstehen
    - 4 Skelette weniger
    - Vampir ist gleich in der Einheit um Verluste zu heilen
    - ein Fehlender Champion der Rittereinheit
    - bedenken bei der hochheilung der Skeletteinheiten
    - keine Banshee


    Mir gefallen irgendwie beide Listen, bin nur hin und her gerissen.


    Ziel:
    - 2250 Punkte für unbeschränkte härtere Listen
    - keine Besonderen Charaktermodelle, da sie das Spiel zu stark von ihnen abhängig machen.


    Freue mich auf jede Art von Kritik sowie größere Verbesserungsvorschläge :)


    Gruß


    Timo

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

    5 Mal editiert, zuletzt von Khor ()

  • In eine unbeschränkte Liste gehört (finde ich) irgendwie das Drakenhofbanner rein. Dann 1 richtigen Breaker spielen (Fürst, AST mit Drakenhofbanner , 8+ Fluchritter mit Hassstandarte) und dann noch 1 Unterstützungsvampir Fliegend (Kriegsmaschienen, Caster, Kleinzeugs) oder in nochmal 5 Fluchrittern. Wenn es dann richtig unfair sein soll noch nen Helm der Absoluten Kontrolle Vampir (B9) hinter den Linien um KG zu verleihen (KG7 (?) Fluchritter oder Geister sind mies)


    Dann würde ich (aus erfahrung gegen sie) Ghoule als Kerneinheit empfehlen die vor dem Spiel erstmal laufen dürfen. So halten sie fast mit den Reitern mit.


    Wie es dann mit den Punkten aussieht weiß ich nicht, aber sowohl Vargulf als auch Gespenster würden sich noch gut machen dann :)

  • Zitat

    Fluchfürst:


    Armeestandartenträger, Schwert der Könige, Skelettpferd mit Rossharnisch, Lanze --> 157


    wenn ich mich nicht irre darf der fluchfürst doch gar keine magischen gegenstände erhalten wenn er die armeestandarte trägt

  • ich weiß nicht, wie es im armeebuch steht aber laut derer armeebücher die ich kenne, darf ein armeestandartenträger immer eine punkte-unbegrenzte magische standarte tragen und wenn er dies nicht tut, darf er normal mit magischen gegenständen ausgerüstet werden wobei es völkerunterschiede gibt, welche gegenstände erlaubt sind. bei manchen wird z.b. ein schild verboten bei anderen nicht wieder andere haben keinen zugriff auf zweihänder und schilde etc.

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • bitte Verbesserungsvorschläge :)
    PS: ich hab kein fehler gemacht ^^

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • Du hast bei beiden Listen zu wenig Magie um die Skelette hochzuziehen und nicht jede Skeletteinheit braucht eine magische Standarte, v.a. das Banner der Legion ist ziemlich deplaziert denn entweder ist der Block groß genug dann hat er eh die Überzahl oder er wird eh nichts reissen weil Skelette ohne ihre passiven Boni nichts können.
    Im übrigen stimmen die Punkte bei den Skeletten nicht, da sind immer 4 Punkte zu wenig angegeben.


    Musiker sind generell bei Untoten nicht so wahnsinnig gut, die sollte man nur nehmen wenn man sonst wirklich nichts sinnvolles mit den Punkten anfangen kann.

  • hmm ok ein Block Fluchritter sollte dann raus.
    bei den Skeletten hab M statt S geschrieben :)

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • kleiner tipp die +1 auf Energie und Bannwurf zählen nur für die Energie/Bannwürfel des Trägers des Schädelstabes.

  • ich darf mir ja aussuchen mit wem ich bann und zauber spreche

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • Und mit aussprechen von Zaubern.
    Mal angenommen ich hab nen Vampirfürsten mit Dunkler Akloyth und Meister der Schwarzen Künste und nen normalen Vampir mit Dunklem Akloythen
    EW= 2+2+4+2 = 10 EW
    BW= 2+2+2 = 6 BW


    Darf ich dann mit dem Vampirfürsten auch die Energiewürfel benutzen die der Vampir generiert. Sollte doch alles in den EW-Pool reingegeriert werden oder?
    Somit könnt ich auch Armeeweit +1 wegen Schädelstab aufs aussprechen bekommen, oder lieg ich da falsch?

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • nein das geht nicht, der Pool den jeder benutzen darf besteht nur aus 2 Würfeln + eventuell einen zusätzlichen den man mit dem Periapt gespeichert hat, die Energiewürfel die die Vampire selbst generieren können nur diese und sonst niemand verwenden.

  • aso ok danke dir :)


    dann ist der zweite Satz bei der Fähigkeit Meister der Schwarzen Künste völlig überflüssig

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!