Skaven gleichstark?

• War gerade in nem kleinen hobby laden der heute aufgemacht hat. Habe mir das AB angeschaut, es steht ja das jezzails ne reichweite von 36'' haben.
    Wird da irgendwas abgezogen ?? So wie doppelte reichweite ?? also -1 ??? weil dann ist es ja schon schwer.
    5+ würfelt nicht jeder und bei mir immer auf den würfeln sind oft 4 dabei.

EDIT: Ach ja habe noch was von den ratlings gelesen, die dürfen soviele würfel würfeln für so viele schüsse. Nur ich habe die reichweite vergesen wieviel war das nochmal ??

Einmal editiert, zuletzt von Experto ()

• Altes Thema immer wieder gerne genommen:

ES GIBT KEINE ÜBERSTARKEN ODER OBERSCHWACHEN VÖLKER!!!!!!!!!

Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

• also, deine jezzails haben eine reichweite von 36 zoll. bei mehr als 18 zoll hast du einen erschwerten trefferwurf (-1). bei bf 3 ist das schon herb. aber wenn du triffst ist es geil.
    deine ratlings haben 15 zoll reichweite.
    die anzahl der treffer wird wie folgt ausgewürfelt:
    1. du würfelst
    2. du entscheidest ob du noch mal würfeln willst
    3. siehe punkt 1

aber solltest du dabei einen pasch würfeln hast du eine fehlfunktion (mehr als 2 würfel sind extrem mutig)
    die ausgewürfelten treffer sind AUTOMATISCHE TREFFER
    du machst also nur noch deine verwundungswürfe.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Also sind jezzails garnicht sooo super.
    Weil wen über halbe reichweite ist muss man ja eine 5+ würfeln und wen man pech hat kommt 1 nur durch.. und mit str 6 kommt man auf nen wurf von 2+ und dann nur 1 verwundung von sagenwirmal 10 das ist sehr gering ( habe ich gerade ausgewürfelt :D, der wurf war gegen khemri streitwagen) Also hat er nur 1 LP verloren ...

Edit: wie viel S haben die ratlings ??? Also um verwundung zu würfeln

• 4 und ist rüstungsbrechend.

aus erfahrung kann ich sagen dass die jezzails sehr gut sind.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• HAbe nochma gewürfelt 2 x 10 jezzails und dabei sind insgesamt 8 LP aufgetroffen.
    Die waffe von den jezzails is auch rüstungsbrechend oder ???

Edit: Und muss man bei jezzails alles würfeln ?? also erst BF wurf, dann Trefferwufr, dann verwundung ?? oder den trefferwurf auseracht lassen ?

• Zitat

Original von Experto
    Edit: Und muss man bei jezzails alles würfeln ?? also erst BF wurf, dann Trefferwufr, dann verwundung ?? oder den trefferwurf auseracht lassen ?

mit dem BF bestimmst du was du für den trefferwurf würfeln musst das sind nicht zwei verschiedene würfe

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Experto

du hast noch nicht wirklich gespielt, oder?

wo kommst du her? wenn du in der nähe wohnst komm ich gern mal vorbei oder du kommst mal zu einem spiel von donnerechse, belgarath oder mir.

• Ich habe schonmal WH gespielt aber mit echsen... die sind kacke.

Aber mit skaven habe ich noch nie gespielt... Informire mich erst seit 3 tagen um sie.

Ich komme aus Gelsenkirchen wo kommst du her ?

• ein bisschen weiter weg (so 300-400 km) in lautersheim/pfalz. ist praktisch genau zwischen kaiserslautern und ludwigshafen.

• hmmm schade würde gerne ma ein spiel von euch sehen... aber 300-400 km weit fahren is schon viel, ´vorallem da ich kein auto habe und kann nur bahn fahren weil ich erst 16 bin :mauer:

• dann sehen wir uns beim forumtreffen im september

• ich glaub in düsseldorf.

• mach mal so 4 bis 5 spiele, dann würde ich sagen, hast du ein gutes basiswissen mit dne skaven. mit jedem spiel wirst du besser. am anfang hab ich immer verloren. jetzt spiele ich schon unentschieden und ab und zu sogar ein sieg. :D
    aber man muss dazusagen, dass ich immer noch ein paar aufstellungs- und auch taktische fehler mache.

• und noooooooooch mehr glück :D:D:D

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan