leider wahr. aber dann rocken die ganz gewaltig.
Skaven gleichstark?
-
- WHFB
- ZOONK
-
-
Bin ganz froh habe endlich das AB vormirliegen der Skaven
-
hast diesmal deinen zug erwischt
-
Ne neben mir (500m) hat ein kleiner hobby laden aufgemacht. Da verkauft er WH armeebücher und ein paar boxen.
Und was ich fragen wollte, die ratlings kann man nur in 3 zoll umkreis einer klanratten eihneit aufstellen.
Kann ich die ratling dann auch mitten ins regiment reinstellen ?? oder kann die da nur deben stehen ?
Und wen sie in einem regiment ist kann sie da ganz normal schiessen ?? oder bekomen die abzäge von -1 ?? -
du kannst sie nicht in ein regiment stellen. sie gelten aber wie ein einzelnes charaktermodell und folgen auch den regeln. nebenbei sind sie plänkler und können den gliederbonus des regiments mit dem sie gekauft wurden, und dass 3 zoll entfernt ist für ihre moral benutzen. lese dir den abschnitt im klan skryre teil deines ab durch. da ist alles beschrieben.
schön noch ne ratte begrüssen zu können. -
Gehören die jezzails auch zu einem waffenteam ??? oder kann ich die hinten aufstellen ???
Und das is dann ja kacke wen man sich mit den klanratten bewegt kann nicht mehr schiessen.
Ahhh sry lese gerade im AB das sie nur zubegin der aufstellung neben einer einheit stehen müssen.PS: Habe morgen mein ersten kampf gegen khemri.
Will ma die skaven ausprobieren.
Dann spiele ich erst wen ich figuren da habe und bemalt habe.
PPS: Ich poste später ma die amreeliste und würde mich freuen über verbesserungen.Mfg Experto
-
jezzails sind keine waffenteams, allso kannst du die hintenaufstellen.
-
ok danke werd ich mir merken.
Und habe nocheine frage über die happen.
Also wen man einen Warpshappen benutzt würfelt man ja einen w6 und dann weis man wieviele energie würfel man bekommt oder ???
Bleiben die energiewürfel nur für den magiezug oder bleiben sie für immer ??
Und wie viele banwürfel habe ich ? wen ich den grauen propheten habe und 2 warlocktechniker ? sind das 8Bannwürfel ???Mfg Experto
-
nein. der warpsteinhappen IST dein zusätzlicher energiewürfel. und der happen wird einmal benutzt und dann ist er und seine wirkung weg.
-
Achso ok, danke weil sonst wären skaven die magiebanner überhaupt
-
dann würden die dinger aber auch mehr als 10 punkte kosten