3000 Punkte gegen Zwerge und DE

• Hallo alle zusammen,
    Wie schon geschrieben ist das eine 3000 Punkte Liste, ich werde mit einem Waldelf gegen Zwerge und DE antreten, ich hab auch schon rausbekommen das der DE Spieler nicht soviel auf FK geht aber vor dem Zwergen Spieler habe ich großen Respekt weil er sicher hinten campen wird.
    Nun aber auch zu meiner Liste:
    Slann: Meister der Mysterien 0Pkt., Seele aus Stein 50Pkt., tafel des Göttlichen Schutzes 30Pkt. = 355 Pkt.

HNV:
    Klinge der Alten 75 Pkt., Carnokette 20 Pkt., Kampfechse 30 Pkt., LR u. Schild 16 Pkt. = 286 Pkt.

Chief:
    Federumhang 25 Pkt. Dolch des Sotek 25 Pkt., LR u. SChild 4 Pkt. =109

Skinkschamane:
    Stufe 2 35Pkt., MdG 290 Pkt., Diadem der Macht 25 Pkt., Magiebannende Rolle 25 Pkt. = 440 Pkt.

Skinkschamane:
    Stufe 2 35 Pkt., Magiebannende Rolle 25 Pkt. = 125 Pkt.

Kern:

3x 10 Skinkplänkler = 210 Pkt.

20 Sauruskrieger:
    MSB 30 Pkt., Speere 20 Pkt. = 270 Pkt.

Elite:

20 Tempelwachen: MSB 35 Pkt. = 355 Pkt.

5 Sauruskavelleristen: MSB 50 Pkt.

10 Chamäleonskinks = 120 Pkt.

Stegadon = 235 Pkt.

4 Teradons = 120 Pkt.

Selten:

3 Stachelsalamanderrudel
    3 zusätzliche Treiber( pro Sala einen eben) = 240 Pkt

Gesamt: 3005 Punkte
    ( wir haben eine Tolleranzgrenze von 10 Pkt. über dem vereinbarten Wert)
    So ich bin für jede konstrukive Kritik und jeden Vorschlag offen.
    Danke schon mal im voraus.
    MFG

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

3 Mal editiert, zuletzt von Schleicher ()

• 1.Punkt: mach Zwischenräume, zwischen den einzelnen Einheiten, dadurch wird es für uns viel leichter... ;)

2. Setzt dein Zwergengegner einen Amboss oder einen König ein.Das ist eine wichtige Frage, denn bei einem Amboss würde ich dir zu einem schnellen Flitzer raten, der viel aushält und mit diesem den Amboss lange im Nahkampf binden.
    Bei einem König brauchst du ein wirklich starkes Charaktermodell, welches in einer noch stärkeren Einheit steht...

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• 1. Schein irgend ein Bug zu sein geht irgenweie nicht mit dem Leerzeilen.
    2. Ich vermute(befürchte) er wird beides spielen.
    Oder vllt mach es mehr Sinn wenn ich noch einen 2.ten Slann spiel und beide die Lehre des Metalls wählen lasse, weil die dem Zwerg sicher schwer Schaden machen könnten.

3 Mal editiert, zuletzt von Schleicher ()

• 1. Musst noch mal nachrechnen. Du hast die Punkte vom Saurusreiterregiment nicht aufgeschrieben, und wenn ich diese, so ausgerüstete Einheit, mit dazuzähle, dann kommst du auf 3070 Pkte.

2. Ich finde einen 2. Slann bei 3000 Punkte schwer zu realisieren...
    Klar, die Magiephase gehört dir, aber du musst den Rest auch so aufstellen. Du brauchst 2 Slann die beide ca 400 Pkte kosten, dann brauchst du noch die MdG die nochmal 440 kostet. Dann noch einen Schamanen und nen Flitzer und einen Kämpfer. Da bist du locker auf 1800 Pkte nur Chars...
    Dann noch eine Tempelwache die mindestens 20 Modelle groß sein sollte, wieder ca 400 Pkte...
    du brauchst 4 Kerneinheiten... also 3 mal 10 Skinks, 210 pkte, und einen Saurusblock für den 2. Slann, nochmal 270 Pkte.
    Du bist dann schon bei ca 2700 Punkten, und fast nichts auf dem Tisch...

...Ich will auch mal 2 Slanns spielen, nur leider fällt mir keine gute Armeeliste für 3000 Pkte ein... Wenn uns jemand helfen kann, immer her damit.
    Ich würde den Slann vielleicht ganz raus lassen (ganz nach dem Motto " ganz oder garnicht"). Also voll Nahkampf. Nimm 2 HNV, 2 Banncaddys, die MdG, Flitzer. Großen Reiterblock mit Sonnenstandarte für die Speerschleudern (mit 5+ Rettungswurf durch MdG). Kroxis, Salamander/Razordons, Stegadon, und jede Megne Skinks. Alles mit B 6, damit du dem Camper schnell das schießen verbieten kannst.

Wie sehen die Anderen diese Möglichkeit?

• Mhh auf den Slann verzichte ich nur ungern, weil ich immer unverschämtes Würfelglück habe.
    Wobei glaube das ich den Slann nicht rauslassen kann weil die mir sonst die Einheiten einfach über´n Haufen ballern.Ich denk ich kann auch ruhig ein paar langsamer Einheiten in die Armee aufnehmen weil die Waldelfen ja eh übermobil sind und meine 2 lauffaulen Regimenter nicht so ins Gewicht fallen. Ich hab jetzt den Skinksch. ohne MdG weggestrichenund hab noch 35 Pkt. übrig was ich damit machen soll weis ich leider nicht.Die Echsenreiter kosten übrigens 225 Pkt.
    Ich hatte auch leider noch kein Kontakt zum Waldelf, sonst hätte ich schon eine ungefähre Ahnung was er spielt, dann könnt ich auch eine besser Liste machen wegen der Feinabstimmung eben, das hier ist jetzt nur schon mal eine vorläufige Liste, aber ich denke mal so in etwa sollte es dann aussehen.
    Trotzdem würd ich mich über weitere Kritik freuen, auch von Waldelfen die sich ins Echsenforum verirren.
    MfG

Einmal editiert, zuletzt von Schleicher ()

• Also ich würde dir auch vom 2ten Slann abraten. Dein HNV ist nicht nur der Panzer schlecht hin sondern auch DER Hero-Killer.
    Ich würde mich mit dem Waldelfen kurzschließen, wenn du die Mitte abdeckst mit 4*20 Sauruskrieger (+TW) könnte der Waldelf die Flanken übernehmen. Mit 2-3 MdG schützt du dann eure Armeen vor dem Beschuss des Zwerges.
    Um die Magie müst ihr euch nicht so viele Gedanken machen, da ja nur der DE Zaubern kann. Der Zwerg wird vieleicht nur so auf 7BW kommen, beim DE kann ich das nicht so genau sagen, aber wenn du mit Slann kommst und der Waldelf mit seinen Zauberen, dann sehen die Magiephasen für eure gegener böse aus.

Ich hoffe ich konnte dir/euch Anreize geben.

• Problem ich kommt mit TW vllt grad mal auf 70 Modell mit dieser Basegröße, mein eigentlicher Gedanke war auch das ich die Armee so mobil wie möglich mache, und viele Plänkler mitnehme um dem Beschuss der Kanonen und der Speerschleuder und Kanonen zu entgehen. Das wollte ich auch mit dem Waldelf so absprechen, die Sache ist halt nur das mein NK wesentlich besser ist als der vom WE. Wobei Chaserine´s Idee eigentlich auch ganz gut ist, nur eben nicht umsetzbar.

• Mhh einfach weil ich soviel Regimenter dann hätte, Regimenter sind ja leichter zu treffen als z.B. Plänkler, mein Plan ist ja eigentlich den Gegner auszumanövrieren was mit WE und plänkelnden Echseneinheiten ganz gut geht. wobei es schon stimmt das ich noch was für den NK brauche.
    Ich werd mir was überlgen und dann posten.